Frage zu Kontaktanzeige

F

fritz.funkel

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hi Steinbeißer-Gemeinde,

Wenn ich zB mit Android Airmail ne SMS schreien will und mit der Lupe den Kontakt aussuche, erscheint oft nicht die Handy-, sondern nur die Festnetznummer, obwohl beide vorhanden sind.
Wenn schon nicht automatisch die Handynummer angeboten wird, haette ich zumindest eine Auswahlmoeglichkeit erwartet.

Was mache ich falsch? Bug or Feature?

Gruß,
Fritz
 
Hi,
bei mir hat das Android SMS App auch erste keine Kontakte gefunden. Lag daran, dass die Anwendung nur Nummern/ Kontakte findet, wo die Handynummer explizit als solche ausgewiesen ist. Schaue mal nach, ob das bei dir der Fall ist.

MfG Psylo

Edit: Hatte überlesen, dass du den Kontakt über die Lupe suchst. Du must den Namen natürlich im Feld der App eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ohne die Lupe!
einfach in der Anwendung Android AirMail (genauso wie bei den normalen SMS und Email-Apps) direkt den Namen in der Empfängerleiste eingeben.
Dann werden direkt die "anmailbaren" Telefonnummern angezeigt. Nun einfach die gewünschte per Tip auswählen.
Die Lupe ist in diesem Fall nicht kontextsensitiv. Sie macht einfach eine generelle Suche im Telefon, nicht direkt auf die entsprechnde Applikation bezogen.

Hoffe es konnte helfen.

mfg
Heusel
 
Ich habe es sowohl im Programm als auch mit Lupe probiert. Leider wird fuer manche Kontakte nur die Festnetznummer angezeigt.
Ist mir nicht erklaerlich.
 
Psylo schrieb:
... dass die Anwendung nur Nummern/ Kontakte findet, wo die Handynummer explizit als solche ausgewiesen ist. Schaue mal nach, ob das bei dir der Fall ist.

hast du das mal geprüft?

sollte eigentlich ohne probleme funktionieren

gruß
heusel
 
Also bei mir findet AirMail sowohl die Festnetz (Privat) als auch die Handy(Mobil) Nummern des Kontaktes den ich eingegeben habe. Sollte bei dir also auch Problemlos gehen.

MfG Psylo
 
Bei mir war es so, dass er die Nummern nicht angezeigt hat mit 015..., welches nunmal auch Handynummern sind :). Ich hatte in den Einstellungen extra den Mobilfunkfilter aktiviert, als ich es geändert hatte gings wieder. Weiß nicht ob dir das hilft.

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, läuft bei mir auch ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nummern sind als "Mobil" gekennzeichnet.

Was meint Ihr mit Filter für Mobilnummern. Wo kann ich das denn einstellen?
 
Bei Android AirMail kannst du über den Softkey unten mit den 4 Strichen ins Einstellungsmenü und dann kukst du :D
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
829
coolzero3389
coolzero3389
K
Antworten
3
Aufrufe
3.358
-FuFu-
-FuFu-
S
  • Gesperrt
  • SharpPlus
2
Antworten
20
Aufrufe
2.584
Diamond-X
Diamond-X
Zurück
Oben Unten