Frage zu Kontaktbildern

M

MartinBerlin

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hi,

ich wollte meinen Kontakten Bilder zuordnen. Das geht aber nicht ganz problemlos.

Wenn ich ein Foto mache und das dann per Mediengalerien->Festlegen als->Kontaktbild auswähle, kann ich das zuschneiden und dann verwenden. Schön.

Aber bei ein paar Kontakten möchte ich Fotos aus dem Internet verwenden. Diese habe ich runtergeladen und per IO File Manager in einem extra Ordner abgelegt.
Wenn ich versuche, diese über die Mediengalerie aufzurufen, zeigt er mir da jeweils so ein graues Symbol und sagt, dass er mit denen nix anfangen kann (sind aber alle JPEG). Da lässt sich nix machen. Und wenn ich das direkt in den Kontakten über Kontakt bearbeiten versuche, kann ich die Bilder auswählen, aber er übernimmt sie dann nicht, gibt nicht einmal eine Fehlermeldung.

Ist es generell nur möglich, Kontakte mit selbst geschossenen Fotos zu versehen?
 
Nein, durchaus auch mit Bildern aus den Internet.
Die brauchste nicht einmal selber auf den Handy haben.
Einfach sich am Pc bei google anmelden, unter EMail dann zu den Kontakten gehen. Wenn du jetzt da eins anklickst, findet man bei den Infos auch so einen Platzhalter fürs Bild.
Darauf gehen und du kannst durch unterschiedliche Wege ein Bild einfügen.

Viel Spass damit
 
  • Danke
Reaktionen: MartinBerlin
Oder du schickst dir selber eine Email ans HTC mit dem Foto als Anhang und speicherst diesen dann als Kontakt-Bild ab.
 
  • Danke
Reaktionen: MartinBerlin
Vielen Dank Euch beiden.

Kurze Rückmeldung inhaltlicher Natur: Der Tipp von herrgrins hat geklappt. Aber dennoch doof, dass das nicht ordentlich vom Telefon aus geht.

Der andere Tipp mit der eMail funktionierte leider nicht. Vielleicht liegt es aber irgendwie daran, dass es kein HTC, sondern ein Milestone ist.

VG

Martin
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
331
Dr.No
D
T
Antworten
2
Aufrufe
827
techniker88
T
sensei_fritz
Antworten
0
Aufrufe
1.012
sensei_fritz
sensei_fritz
Zurück
Oben Unten