Frage zu Kontakten und dem Snycverhalten

LX1

LX1

Erfahrenes Mitglied
39
Hey,

mir ist etwas komisches aufgefallen:

Ich habe vor ca. 2 Wochen einen neuen Kontakt im Googlekonto erstellt, darin enthalten war eine Telefonnummer und eine arcor.de Emailadresse ( ist eine Arztpraxis ) Erstellt habe ich den Kontakt im Browser, also nicht übers Handy.

Jetzt wollte ich gestern dort anrufen, und sehe ein Foto des Arztes/Praxis in meinem Handykontakt. Wie kann das sein? Ich habe das Foto nicht da rein gebastelt.

Hat da jemand eine Erklärung?
 
Soziale Netzwerke machen es möglich.
Wahrscheinlich hast du irgendeins (z.B. Facebook) auf deinem Handy installiert und dessen Konto mit deinem Android verknüpft.
Anscheinend hast du diese Praxis dort im Vorfeld schon einmal gefunden und geaddet oder gespeichert etc.
Check das mal aus...
VerSELBSTständigt hat sich bisher noch kein SGS2 - auch wenns n ziemlich heißes Gerät ist ;)
 
Genau das ist der Punkt. Hab ich nämlich nicht. Ich nutze keine sozialen Netzwerke. Macht mich das jetzt asozial? :winki::scared:

Nein im ernst, ich hab einfach nur den Kontakt angelegt, und jetzt auf einmal ist ein Foto drin. Schon merkwürdig das ganze.
 
Hi es ist möglich das die Praxis ihre Mailadresse mit Facebook oder ähnlichem verknüpft hat. Meine Bekanntein die bei Googletalk sind, haben ein Account-Foto eingestellt. Da ich mit Google synce sind die Fotos in meinem Adressbuch.
 
Hm. so ein SGS2 hätte ich auch gern. Dass erste ghost-handy.
Nee ehrlich, da weiß ich auch nicht mehr weiter.

Aber alles hat eine Ursache! Wie siehts mit Synchronisation aus? Hast du deine Kontakte schonmal synchronisiert (Google, PC etc.) vielleicht sind ja dort Bilder von der Praxis gespeichert. Oder Google hat jetzt eine Funktion, die es erlaubt dass gewissen Firmen oder Personen automatisch auch Bilder etc. zugeordnet werden dürfen. Schau mal in deinem Google Konto im Netz. Wahrscheich ist das Bild dort automatisch gespeichert wurden.
Falls es diese Funktion geben sollte, würde ich sie für meine Firma auch nutzen.
Wäre ja cool, wenn jemand unsere Mailadresse und Tel. Nummer abspeichert und er automatisch unser Logo im Kontakt hat... (nur Spekulation)
 
Also irgendwie stellen mich die Antworten nicht so zufrieden.

Wie war das mit dem synchronisieren gemeint? Ich synce in Intervallen mein Handy, sprich ich drücke einfach bei meinem SwitchProWidget aufm Homescreen auf "Autosync" aber das wars dann auch schon.

Also mittlerweile glaube ich das Du mit deiner Annahme gar nicht so falsch liegst, das dies automatisch zugeordnet wurde. Anders kann ich es mir nicht erklären.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.467
androidbastler9
A
2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
S
Antworten
9
Aufrufe
1.113
DBan
D
Zurück
Oben Unten