Frage zu Layouts

ensacom

ensacom

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo, ich möchte ein Layout erstellen, auf dem z.B. mehrere Checkboxen untereinander und darüber zwei TextViews mit je einem EditText daneben stehen.

Wie sollte das Layout aufgebaut sein?

Ich habe das Problem, das wenn ich das Handy nun drehe, in der horizontalen nicht mehr alles sichtbar ist und ich auch nicht scrollen kann.

Weiß einer Rat?

Danke schon mal
 
Ok, ich habe eben herausgefunden das man mehrere Layouts ineinander verschachteln darf.


Man bin ich froh wenn im Juni endlich die Android-Bücher rauskommen.
 
Layouts schachteln ist aber nicht effizient, wenn möglich vermeiden!
RelativeLayout ist meistens ausreichend.
 
Lässt sich das relative Layout denn scrollen wenn ich den Bildschirm drehe und zu viel Inhalt auf der Seite ist?
 
Nein, da hast Du recht und man muss schachteln.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
584
swa00
swa00
SpeedySix
Antworten
13
Aufrufe
1.401
jogimuc
J
M
Antworten
2
Aufrufe
630
Mozart40
M
Zurück
Oben Unten