Frage zu microSD

S

Steffen Jasra

Neues Mitglied
1
Hay, ich habe seit kurzem auch ein Acer Liquid. Die mitgelieferte Speicherkarte mit 2GB ist mir allerdings zu klein. Nun war ich bei Saturn und Mediamarkt und habe dort nach einer normalen microSD größer als 2Gb gesucht und keine gefunden da ab 4GB aufwärts nurnoch microSDHC Karten verkauft werden. Auf der Produktseite des Acer Liquids steht allerdings dass das Handy bis zu 32GB unterstützt. Nun weiss ich nicht ob man auch eine microSDHC Karte auch verwenden kann :confused:
Wenn das jemand weiß, dann wär mir sehr geholfen :)
 
Hi,
schau mal hier: SD Memory Card ? Wikipedia
HC steht für High Capacity und alle SD-Karten von 4 GB bis 32 GB sind automatisch SDHC.
Achten solltest du auf die Datenrate (i. a. ist Class 6 angebracht, ob das für dein Handy notwendig ist, weiss ich aber nicht).
 
microSD (früher TransFlash) ist ein sehr kompaktes Flash-Speicherkartenformat das elektrisch mit SD Memory Card identisch ist. Die Erweiterung microSDHC definiert Kapazitäten von bis zu 32 GB.

Wikipedia Leser wissen mehr :rolleyes:

GlG René
 
rewind schrieb:
Hi,
schau mal hier: SD Memory Card ? Wikipedia
HC steht für High Capacity und alle SD-Karten von 4 GB bis 32 GB sind automatisch SDHC.
Achten solltest du auf die Datenrate (i. a. ist Class 6 angebracht, ob das für dein Handy notwendig ist, weiss ich aber nicht).

owned...... da war mal wieder jemand schneller ^^
 
ich habe eine 16gb microsdhc Karte von Sandisc und hatte bis jetzt noch keine Probleme. Dabei handelt es sich auch nicht um eine der Klasse 6... diese sind auch noch deutlich teurer.
 
  • Danke
Reaktionen: Steffen Jasra
Ah cool Super, das wollt ich nur wissen, weil in meinem Nokia ist auch eine SDHC drinnen, dann kann ich ja diese verwenden :D
 
Steffen Jasra schrieb:
Hay, ich habe seit kurzem auch ein Acer Liquid. Die mitgelieferte Speicherkarte mit 2GB ist mir allerdings zu klein. Nun war ich bei Saturn und Mediamarkt und habe dort nach einer normalen microSD größer als 2Gb gesucht und keine gefunden da ab 4GB aufwärts nurnoch microSDHC Karten verkauft werden. Auf der Produktseite des Acer Liquids steht allerdings dass das Handy bis zu 32GB unterstützt. Nun weiss ich nicht ob man auch eine microSDHC Karte auch verwenden kann :confused:
Wenn das jemand weiß, dann wär mir sehr geholfen :)

Also es gibt bisher nur 16er. 32er due to come. Ich würde ne class 6 nehmen, auch wenn ein wenig mehr kostet. Daher nicht bei Saturn und co Kaufen, denn wenn Du da nach Class 6 fragst, bekommst Du nur große Kuhaugen die Dich angucken und Du kannst den Durchzug im Gehirn Deines Gegenüber hören ;-)
 
Hm....wird nur schwierig, diese Karte ins Liquid zu bekommen.
Aber wer 'ne Flex daheim hat :D

BG Holger
 
hehe SD gibts schon ein bisschen länger mit 32Gb. MicroSD ist immernoch bei 16GB Maximum.
Zu Class 4 vs 6: Kann der Host Controller im Liquid die Class 6 Karten überhaupt ausnutzen? Hast du das mal ausprobiert, bevor du zu teureren Karten rätst (das scheint ja häufig ein Problem in Handys zu sein)? Ausserdem kommen gute Class 4 auch an billige Class 6 ran (es heisst ja nur mindestens 4Mb/s). Naja, mir reicht meine Class 4, in nem Handy brauch ich einfach nicht mehr oO
 
matula schrieb:
Hm....wird nur schwierig, diese Karte ins Liquid zu bekommen.
Aber wer 'ne Flex daheim hat :D

BG Holger


Oha, :D

Naja, da war ich mir ein wenig zu sicher als ich auf Amazon "Micro sd 32Gb" eingegeben hab. Überhaupt nicht daran gedacht das mir auch SD Karten vorgeschlagen werden.

Sorry, hab das echt übersehn :rolleyes:.


Mfg René
 
Kann man überhaupt auf der Karte nachvollziehen welche Klasse die hat? Hab jetzt einfach die von meinem alten Handy genommen und da reingeschoben, nur kleine Ahnung ob die nun Klasse 4 oder 6 ist... schnell genug ist sie zumindest
 
Ich hab keine Ahnung, ob man das irgendwie direkt auslesen kannst. Aber das ist ja eigentlich auch egal, denn wenn es zB Class 6 (also mindestens 6Mb/s Schreibrate) schafft, könnten sie auch 4 oder 2 draufschreiben (hat Sandisk soweit ich weiß gemacht, auf einigen Packungen steht nur noch Class 2 drauf, obwohl Class 4 drin ist)...
 

Ähnliche Themen

Milbenplage
Antworten
15
Aufrufe
4.943
Temur
Temur
S
  • snoopyx
Antworten
10
Aufrufe
4.889
snoopyx
S
J
Antworten
1
Aufrufe
1.280
match-box
M
Zurück
Oben Unten