frage zu root

ronson

ronson

Stammgast
16
hallo ich hab mal ein zwei fragen . ich hab mein nexus mit Universal Androot gerootet . ich hab noch die orginal rom drauf frf91 kann ich jetzt einfach ne andere rom drüber bügeln ? und wenn ja was is zur zeit die beste ? und ich hab jetzt ein Theme drauf is a alles super. aber die Uhrzeit und das Datum bräuchte ich weis. wie mach ich das ? ich danke euch schon mal !
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich is das alles Neuland . ich dachte das ich mit ner anderen rom besser fahre. das einzige was jetzt noch is das ich das Datum und die Uhrzeit oben in der leiste weiß bekomme . ich weis nur net wie :(
 
Im xda-developer Forum wird man in solchen Sachen immer fündig.
Ich glaube mit dem app "spare parts " aus dem market sollte das gehen.
Lg

edit: konnte es nicht finden in spare parts, such im oben benannten Forum danach.
 
Zuletzt bearbeitet:
ronson schrieb:
hallo ich hab mal ein zwei fragen . ich hab mein nexus mit Universal Androot gerootet . ich hab noch die orginal rom drauf frf91 kann ich jetzt einfach ne andere rom drüber bügeln ? und wenn ja was is zur zeit die beste ? und ich hab jetzt ein Theme drauf is a alles super. aber die Uhrzeit und das Datum bräuchte ich weis. wie mach ich das ? ich danke euch schon mal !

da ich ja auch ein "umsteiger" bin, habe ich mich seit 2 tagen damit beschaeftigt:

1. "one-click-root". Damit hast du root, aber noch keine Custom Recovery. Damit kannst du (vorerst keine ROMS installieren). Wenn du das machen moechtest, musst du die recovery ersetzen
2. Da du aber "nur" die statusbar ersetzen willst, das geht normalerweise via Metamorph. Problem hierbei - ich habe kein MM fuer eine Black Bar gefunden fuer ein noch odex dateisystem (keine apps und frameworks sind noch "odex" format. Die meisten nutzen ein deodextes ROM hierfuer. Also was will ich damit sagen: Es gibt ein paar Wege, das ueber den Rootexplorer und ein Script zu machen. Wenn du aber kein profi bist wuerde ich dir davon abraten, daher gilt nur "suchen was das zeug haelt" nach Black status bar FRF91 odex
 
Falls du nur den Text färben willst, such in dem Forum danach (xda-developers.net), es gab mit paar eins das Problem mit der textfarbe, ich hatte das mal gelesen, irgendein app kann didir den Text einfärben, hab selbst keine zeit grad.
Lg
 
das hab ich auch schon öfter ausgeführt bringt aber nix :( der Vodafone Schriftzug die Uhranzeige und das Datum bleiben schwarz !
 
bei mir bleibt die uhrzeit schwarz :(
 
Blindy schrieb:
bei mir bleibt die uhrzeit schwarz :(


hast du dir das theme auch rauf gemacht ? wie gesagt bei mir bleibt es auch schwarz . :(:confused:
 
ja h abe das auch installiert... selbst nach dem ich die schrift auf weiß installiert habe ist es weiß geblieben..... wo sind den hier die schlauen köpfe wenn man sie mal braucht?! :D
 
du meinst schwarz geblieben ;) wäre cool wenn uns da einer helfen könnte !
 
Riechtig :D
 

Ähnliche Themen

O
  • ozntia
Antworten
2
Aufrufe
2.780
ozntia
O
HexHecker
Antworten
0
Aufrufe
1.379
HexHecker
HexHecker
DirtyKlot
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • DirtyKlot
Antworten
0
Aufrufe
3.774
DirtyKlot
DirtyKlot
Zurück
Oben Unten