Frage zu RUU Änderung

W

wer66

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich versuche schon seit einigen Tagen mich etwas schlauer zu machen, aber so ganz blicke ich wohl noch nicht durch.

Mein WFS:

Android 2.3.5
HTC Sense: 2.1
Software 2.26.169.1
KernelV. 2.6.35.10
Baseband V. 47.23e.35.3038H_7.57.39.10M

Bootloader unlocked (HTCDev), S-on, gerootet

Meine ROM ist eine gebrandete Vodavon.at (2.26.169.1).

Und nun die Frage:

Kann ich die ROM 2.26.401.3 (ist wohl die ungebrandete EuropaVersion, soweit ich es verstanden habe) verwenden?

Am liebsten mit dieser RUU.exe:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-der-gesamt-software.273173.html#post-3776006 ??


Oder geht das nicht, weil ich das Handy zuerst "händisch"bzw. durch eine CustomROM indirekt entbranden muss?

Warum ich frage:
Bevor ich mit dem Testen von CustomROMs beginne, wollte ich noch mal eine OriginalSicherung der ROM von meinem WFS haben (2.26.169.1). Aber irgendwie habe ich die nicht mehr, da ich zwischenzeitlich bereits etwas herumexperimentiert habe und daher wollte ich fragen, ob ich eben die 2.26.401.3 dafür verwenden kann (eine Original 2.26.169.1 finde ich nirgendwo).

Warum ich vermute, dass keine Original ROM mehr habe:
Egal ob ich über Factory Reset direkt im Bootloader Menü oder über Wipe unter CWM das Gerät zurücksetze - die (grundsätzlich ja störenden) Apps des Betreibers (zB.: A1-Sport, A1-Handyparken etc) sind nicht mehr da.

Warum die nicht mehr da sind (vermutlicherweise):

Ich habe, nach dem das Gerät gerootet war, mit TitaniumBackup die störenden Apps des Providers (A 1) und sonstiges, was ich nicht brauche,(Facebook etc.) gelöscht.

Ich habe dann auch nach der Anleitung hier im Forum versucht, das WFS mit einer Goldcard zu entbranden, hat aber nicht funktioniert (glaub ich zumindest, weil beim Browser als Standardseite immer noch die Betreiber-A1 - Seite eingestellt ist).

Und irgendwie aus Kombination dieser beiden Punkte ist es jetzt so, dass nach einem Factory-Reset die Apps, die ich mit TB gelöscht habe, nicht mehr da sind. Ich ging davon aus, dass ich nach einem Reset doch auch die Apps wieder haben müsste, die ich mit TB gelöscht habe? :confused:


Also grundsätzlich habe ich jetzt von dem derzeitigen Stand eine NANDroid Sicherung und eine TB Sicherung auf der Seite für den Fall der Fälle - aber eben in dem oben angeführten Zustand, der nicht mehr das Original ROM ist.

Wäre also super, wenn mir jemand sagen könnte, ob

ich die 2.26.401.3 einfach so drüber legen bzw. wo ich eine Original 2.26.169.1 finden kann.

Ich finde über Google nichts. :o :o

PS: da es sich in allen Foren und Beiträgen zum WFS immer um die 2.26.401.3 dreht, noch folgende Zusatzfrage: kann ich alles, was als Voraussetzung die 2.26.401.3 hat, auch für meine 2.26.169.1 nehmen? :confused2:
Soweit ich es überblicke, sind ja sonst alle Daten gleich (Kernel, Radio etc)


Danke schon mal im Voraus :smile::smile:



Edit:
So, habe gestern CM 9 geflasht :thumbsup: . Jetzt hoffe ich mal, ich komm nicht in die Verlegenheit, zurück auf 2.3.5 gehen zu müssen. Falls ja, wäre super, wenn jemand kurz die Frage beantworten könnte, ob ich dann gegebenenfalls auf die 2.26.401.3 zurückgreifen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin selber bei A1 und habe es heute geschafft, ein Backup ohne Superuser oder ähnliche Spuren zu erstellen. Nicht einmal Nutzerdaten sind drauf. Dafür die A1-Apps, praktisch eine A1-RUU.
Gehe nach dieser Anleitung vor, nur verwendest du statt der im Thread geposteten Datei, die eh offline ist, dieses Paket.

Viel Spaß! :thumbup:
 
Hi,

Vielen Dank. Ich habe eh schon gesehen, dass du A1 hast und gehofft, dass du vielleicht antwortest :winki:

Das war genau was ich gebraucht habe. Die Anleitung von Proto habe ich ja vermutlich schon 5 mal gelesen, aber er nimmt da ja eben die RUU, wo ich nicht wusste, ob ich sie nehmen kann.
Und die von dir nun verlinkte könnte ich ja nie im Leben finden.

Irgendwie ist es echt blöd, dass Proto fast 80% der wichtigen Beiträge hier hat und alles hin und her verlinkt wird (von einem Threat mit 50 Seiten zum nächsten um dann nach XDA verlinkt zu werden, wo gleich 280 Seiten warten) um dann aber festzustellen, dass alle seine Dateien nicht mehr existieren und er nicht mehr da ist.

Will mich ja überhaupt nicht beschweren und was Proto hier gemacht hat ist ja wirklich einfach nur bewundernswert, aber für jemand wie mich, der als totaler Anfänger bereit ist, sich durchzukämpfen und froh für jede Hilfe ist, kommt schon mal hin und wieder der Frust hoch, wenn man nur im Kreis läuft. Irgendwie wäre es super, wenn bei den großen Themen, die für alle Anfänger wichtig sind (zB wie rooten, wie A2SD, wie RUU flashen usw. ) im ersten Beitrag alle Daten verlinkt wären, die man braucht (so wie bei XDA).

Also noch mal danke, werde es Morgen gleich probieren, wenn ich wieder daheim bin.

:cool2:
 

Ähnliche Themen

A
  • abcc
Antworten
15
Aufrufe
1.343
abcc
A
K
Antworten
15
Aufrufe
10.448
Marwan
M
Androider10310
Antworten
12
Aufrufe
2.464
Androider10310
Androider10310
Zurück
Oben Unten