Frage zu "screen runterziehen"

L

linuxnutzer

Enthusiast
170
Mir ist nicht klar, wie sich das genau nennt. Wenn ich bei meinem LG Electronics E510 Optimus Hub zB am Homescreen bin, dann kann ich mit dem Finger von "oben runterziehen" umd es kommt dann eine "Zeile" mit Lautsprecher an, etc., eine weiter Zeile mit einem Musikplayer, in der nächsten Zeile der Provider und darunter Benachrichtigungen.

Wie kann ich individuell konfigurieren?
 
Ich bin mir nicht sicher, ob ich einen Sperrbildschirm meine. Wenn ein Sperrbildschirm derjenige ist, den ich durch Aufschieben nach einiger Zeit der Inaktivität entsperre, dann meine ich was anderes.
 
Du meinst die Benachrichtigungsleiste!
Sowie ich weiß, kann man da nur Modifikationen mit Hilfe von Root (Admin-Rechte) unternehmen. (Z.B Farbe des Akkus, Uhrzeit, etc.)
Da ich kein Root habe, kann ich dir da leider nicht weiter helfen...
LG,

Sunny

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
OOPS:blushing:
Hatte auf Sperrbildschirm getippt, weil ich den Musikplayer und Lautsprechereinstellungen auf dem Lockscreen kenne. (zum abspielen oder ändern)
Hätte nicht gedacht, dass die Statuszeile gemeint ist.
 
Ich bin mir noch immer nicht klar, ob ich richtig verstanden wurde. Vielleicht ist das auch eine Besonderheit des LG Electronics E510 Optimus Hub. Ich meine keine "kleine" Leiste oben, sondern ein ganzen Schirm. Ich kann von jedem der 7 "Screens" von _oben_ einen anderen Screen "darüber" ziehen.
 
Wie Sunnypug schon sagte ist das die Benachrichtigungsleiste. Die heißt nur Leiste geht aber über den ganzen Bildschirm. Auch kann man die ohne Root in der Regel nicht verändern (außer das geht bei LG, aber ich glaube nicht). Manchmal würde aber auch einfach ein Blick in die Bedienungsanleitung helfen.

Gib doch mal unter Google "Benachrichtigungsleiste Android" und schau dir die Bilder an ob es das ist was du meinst oder du machst einfach mal nen Screenshot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, das ist die Benachrichtigungsleiste oder auch Notification Bar.

Verändern geht nur mit root, da die Leiste in der frameworks-res.apk und der systemui.apk definiert wird. Und auf diese Files hat man nur mit dem Rootexplorer o.ä. Zugriff.

Da macht auch LG keinen Unterschied. Zum einfachen Verändern braucht man ein deodexded ROM, wie MIUI. Und alle Hersteller-ROMs sind odexded.
 
Ich denke, ihr seht das schon richtig. Schön langsam sammeln sich die Gründe fürs rooten.
 
Wir wollen niemanden zu etwas zwingen, aber das ist nunmal Fakt, dass es ohne hierbei nicht geht ;)
 
Gibt es eine App(Root), die die Statuszeile verändern kann, den ich will die App an sich nicht verändern(Will die Daten nicht manuell ändern)?
 
es gibt apps, die dei statusleiste auch ohne root ersetzen. Damit hast du dann eben ne andere leiste oben .D

Und ne app, die das über ein GUI regelt kenne ich nicht. Da es von Telefon zu telefon anders ist, wird das auch schwierig. Mit der UOT kitschen (uot.dakra.lt) kann man sich ein flashbares zip file generieren lassen, damit geht das modden dann einfacher ;)
 
  • Danke
Reaktionen: junior2

Ähnliche Themen

KBDCALLS
Antworten
0
Aufrufe
401
KBDCALLS
KBDCALLS
H
Antworten
5
Aufrufe
139
holms
holms
b0mb
Antworten
3
Aufrufe
419
OnkelLon
OnkelLon
Zurück
Oben Unten