Frage zu "Secure Boot: Image LNX Checksum Fail"

F

fire

Neues Mitglied
2
Kurz zu meinem Gerät hab es als ich es vor etwa 3 Wochen erhalten habe normal gerootet und das CWR installiert. Ich habe vor kurzem das Update nach der Anleitung hier im Forum gemacht auf 3.2! Alles ohne Probleme. Heute Reboote ich es und es erscheint der Fehler Secure Boot: Image LNX Checksum Fail.


Habe bei den XDA Dev nachgelesen das man die UID brauch und ein Dump der mmcblk0_start.

Die UID habe ich ja aber wie bekomme ich einen DUMP wenn ich nicht per USB auf das gerät komme?

Gibt es mittlerweile eine Deutsche Anleitung dazu?

Ich werde hier noch verrückt.

Oder wo muss ich es hinschicken zur Wiederherstellung?
 
Hab gerade erstmal gesehen hab ja nen Backup und da ist die Datei mmcblk0_start drin. Aber was soll man mit diesen beiden Dateien machen?
 
Die "boot.img" ist defekt!

Fährt das TAB noch normal hoch?

Kommst Du noch in das Acer-Recovery (Vol+ und dann Power halten)? Wenn ja, dann kommt auch das gelbe Dreieck mit !-Zeichen. Dann "Powertaste und Vol-" oder war "Powertaste und Vol+". Probieren!

Damit kannst du dann zumindest ein anderes "original Acer-ROM" installieren. Das original Acer-ROM bringt eine eigene "boot.img" mit und überschreibt damit die defekte. Alles wäre wieder in Ordnung!

Gruß
Alex.S
 
Nein beim start kommt nur das Acer Logo und nach kurzer Zeit oben Links der Rote Schriftzug Secure Boot: Image LNX Checksum Fail!

Und mit Vol+ und Power kommt die selbe Fehlermeldung.

Und wenn ich ich ClockworkRecovery möchte versucht er es und da Kommt dann Secure Boot: Image SOS Checksum Fail

Gibt es denn eine Kostenlose Acer Hotline um mit dem Support zu Reden wo ich das Gerät einschicken kann?
 
Hallo fire,

Eigentlich "ganz" einfach.
Du hast deine UID?
Du hast "mmcblk0_start" ?

Wenn ich den thread bei den xda'lern richtig verstanden habe, dann lade den "mmcblk0_start" auf einen filehoster deiner wahl hoch, schicke dem thread ersteller eine pm mit deiner UID und dem link zu deiner "mmcblk0_start".
Dann warten beten und hoffen das er keinen Urlaub macht.
Wenn das richtig verstanden habe dann ist es der größte fehler den du machen kannst zu versuchen ein neues ROM zu flashen und auch nicht an den Pc anschließen.
 
Hallo Dirk!

Schönes Wetter? Das mit den Dateien hat schon einmal einer hier aus dem Forum versucht. Der Dev aus dem xda hat sich aber daraufhin nicht bei ihm gemeldet. Letztendlich hat er sich mit dem Acer-Support in Verbindung gesetzt und alles wurde gut!

Gruß
Alex.S
 
Ich habe ihn mal angeschrieben und warte mal ein paar Tage. Werde infos weiter mitteilen.
 
fire schrieb:
Ich habe ihn mal angeschrieben und warte mal ein paar Tage. Werde infos weiter mitteilen.
OK! Da bin ich ja mal neugierig, ob der Dev sich diesmal rührt!

Gruß
Alex.S
 
So hier mein kleines Feedback zu dem Problem.

Der Dev von den XDA Dev´s hat sich gemeldet gehabt und nach 2 Nachrichten in dem er fragte was ich genau gemacht habe das der Fehler auftrat sollte ich eine PN verfassen in der meine UID steht und eine Datei Hochlagen bei einem Hoster wie z.B. Dropbox.

Nach dem ich dieses getan habe schickte er mir eine Anleitung und einen Link zu einem Paket welches ich runterladen musste. Habe Schritt für Schritt befolgt und siehe da es läuft wieder Tadellos.

Zu meinem Bedauern sind diese dateien in diesem Paket auf mein Gerät angepasst worden.

Hinzu kam noch die Auflage das ich es Bitte nicht weitergeben sollte da sehr hohe Brick gefahr besteht!

Fazit: Ich kann nur sagen der Kontakt zu dem Dev war sehr nett und lief zügig über die Bühne! Der JUnge hat es echt drauf!!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.180
bi-bein
B
C
Antworten
2
Aufrufe
3.177
com-cat
C
G
  • Ghosthunter
Antworten
3
Aufrufe
1.006
Pharao373
P
Zurück
Oben Unten