Frage zu SetCPU

falkenbein

falkenbein

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Ich hab da mal nen kleines Problem.
Ich habe SetCPU installiert und es funzt so weit auch. ich habe auf Performance gestellt und beide Regler auf 528.
Des weiteren habe ich keine Profile angelegt.
Trotzdem taktet da Handy auf 245 und weniger runter. woran kann das liegen.
Hat da mal jemand nen Tipp für mich??

big THX
 
Kann mir da keiner Helfen???
 
Besten Dank für die info!! Ich habs jetzt erst ma rutergehauen. läuft ja auch so dat teil;-)
 
Bringt SET CPU wirklich etwas? Habe ein Samsung Galaxy S. Gibt es eine Anleitung dazu?
 
*push*
 
Keine ne Ahnung ?
 
schau im SGS Subforum am Besten ;) hier ist für die Apps allgemein, nicht für spezifische Handies (auch wenns um Apps geht, aber dein/euer Problem bezieht sich ja auf Probleme mit speziell diesem Gerät). okay?

aber allgemein: a) funktioniert SetCPU eben nur mit Root. ohne geht da NICHTS.
b) muss je nach Telefon auch ein anderer Kernel vorhanden sein
c) gibt es in SetCPU selbst eine Einstellungsmöglichkeit, euer Gerät auszuwählen - damit SetCPU auch sicher die richtigen Einstellungen benutzt. empfohlen wird zwar "auto detect", das klappt aber bei manchen Geräten nicht richtig.

ich hatte das btw auch mal kurz, dass auf meinem Milestone SetCPU die Taktzahlen nciht mehr richtig erkannt hat bzw. die eingestellten vom Telefon ignoriert wurden.
bei mir hat da das neu einstellen der Settings in SetCPU und ein Reboot des Telefons Abhilfe geschaffen.

generell: JA - wenn dein Gerät gerooted ist, bringt SetCPU je nach Einstellung längere Akkulaufzeit (durch Underclocking bzw. Undervolting, beispielsweise durch ein gesondertes "Screen Off" Profil wo der Prozessor runtergeregelt wird.),und bei Overclocking (falls möglich) eben bessere Leistung für z.B. Spiele.
Mein Milestone fährt bei Bedarf auf bis zu 1GHz hoch, und bei Screen Off auf 250 bis 500MHz runter, um Saft zu sparen.
 

Ähnliche Themen

T
  • TheWho
Antworten
7
Aufrufe
291
orgshooter
orgshooter
T
Antworten
8
Aufrufe
169
titan72c
T
Zurück
Oben Unten