Frage zu Snychronisation vom Galaxy S

S

sebastianlaug

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich bin hier recht neu und ich hoffe ich mache nicht irgendetwas falsch oder hätte diese Frage in der Suchfunktion finden können (hab ich nämlich nicht)

Mein Frage ist:

Ich habe ein Samsung Galaxy S i9000. Des Weiteren habe ich ein Google Konto (KEIN GOOGLE MAIL - NUR EIN KONTO). In diesem Konto verwende ich eine E-Mail Adresse von YAHOO!MAIL.

Meine Frage ist nun ob ich mein Handy mit dem Google Konto (mit Yahoo Email Adresse) synchronisieren kann oder ob zur Synchronisation zwingend ein Google Konto MIT GOOGLE MAIL vorhanden sein muss, welche ich noch erstellen müsste.

Danke schonmal für eure Antworten.

Lg

Sebastian
 
sollte auch mit deiner yahoo adresse funktionieren...
 
So, ist gefährliches halbwissen, nicht durch mich selbst getestet:

Du kannst nicht die GMail App für deine Mails nutzen (also auch keine push Nachrichten) sondern musst dein Yahoo Konto extra einbinden als normale 0815 looser E-Mail

Du kannst Kalender & Kontakte vom Handy aus in dein Google Konto sichern lassen, die werden aber natürlich nicht an Yahoo übertragen, bzw aktuelle Kontakte bei Yahoo werden nicht importiert

Deine Market Käufe werden ganz normal im Google Konto gespeichert wie bei uns allen

etc...

Also JA es sollte gehen, aber macht nur halb so viel Spaß.
 
Also wäre es besser eine Google Mail Adresse zu erstellen ... hmm dann muss ich wieder alles ändern :p
 
Musst ja auch deien Yahoo Adresse nicht abschaffen, kannst ja einfach alles forwarden oder von Google Mail abholen lassen.
 
Moin,
habe ich auch, bzw. mache ich auch so (XXX@live.de)- lasse die von G-Mail abholen. Sind zwei Klicks (am PC) :)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.930
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.755
Islaris
Islaris
W
Antworten
0
Aufrufe
261
wolf1425
W
Zurück
Oben Unten