Frage zu Symbolleiste am oberen Bildschirmrand

Lunar

Lunar

Neues Mitglied
0
Mal eine - ich hoffe nicht zu blöde - Frage zu der Symbolleiste, die sich am oberen Rand öffnet, wenn man mit dem Finger von oben nach unten streicht:

Da sind ja verschiedene Symbole (WLAN, Bluetooth, GPS usw), die alle auf "Knopfdruck" die jeweilige Schnittstelle ein- oder ausschalten.

Wenn davon was EINgeschaltet ist, leuchtet doch dessen Symbol auf, wenn AUSgeschaltet, wird das jeweilige Symbol doch grau, oder nicht?

Seltsamerweise scheint nämlich die "Schaltfläche" für den Datenverkehr "invers" geworden zu sein, sprich grau = an & bunt = aus!?!?!?

Oder täusche ich mich und es war schon immer so??? Brauch' ich eine weiße Jacke mit langen Armen, oder hab' ich recht? Oder kann mir gar jemand erklären, wie sich bei einem Schalter AN & AUS vertauschen können? Und viel wichtiger: wie kann man (ich!) das zurücktauschen?

By the way: sind so Apps wie APN on off (die soll manuell den Datenzugriff des Handys auf das Internet verhindern) sinnvoll bzw. gar nötig? Das Widget des besagten Programms lässt sich auf dem X3 übrigens nicht installieren, die "normale" App schon...

Vielen Dank für Eure Hilfe!

mfg

Lunar
 
Das hatte ich auch mit dem Datenverkehr an geschaltet war aus und umgekehrt.
In den Systemeinstellungen muß du die Einstellungen dann ändern.
 
...wo genau? Kannst Du mir den "Pfad" dahin nennen?

Danke,

Lunar
 
Lunar schrieb:
...wo genau? Kannst Du mir den "Pfad" dahin nennen?

Danke,

Lunar

Hmm, bin mir jetzt nicht ganz sicher, wovon ihr redet, aber ich vermute mal, dass asven meint:

Einstellungen > Drahtlos & Netzwerke > Mobilfunknetze > Daten aktiviert

Bei mir ist es aber so, dass dieser Haken immer synchron ist mit dem Button "Datenschalt...". Kann da kein gegensätzliches Verhalten feststellen.
 
Genau diese Einstellung meinte ich.
Wenn sie synchron läuft ist es ja gut.
Hier habe ich so lange probiert bis es synchron gelaufen ist.
Also der datenv... auch diesen einschaltet wenn er leuchtet.
 
Bei mir sind in dieser Symbolleiste jetzt die An Aus Schalter nicht mehr da.
Ich kann mich nicht erinnern etwas gemacht zu haben.
Weiss jemand wie ich die zurück bekomme??

schon mal danke
Dietmar
 
Systemeinstellungen -> Display -> Benachrichtigungseinstellungen = Haken
 
  • Danke
Reaktionen: Alsheimer

Ähnliche Themen

H
  • handy-spider
Antworten
1
Aufrufe
981
woma65
woma65
S
Antworten
5
Aufrufe
1.952
PieDieÄj
P
M
Antworten
1
Aufrufe
1.558
Minimalist1
M
Zurück
Oben Unten