Frage zu Telefoninfo -> Status -> Netz

Z

Zuckerhut

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe den Congstar Tarif Smart 100 (also D1-Netz) und habe mir das Galaxy Ace selbst gekauft.

Das Handy läuft, alles ok.
Was mich jedoch irritiert, ist, dass unter "Einstellungen -> Telefoninfo -> Status -> Netz" kein Eintrag steht. Da müsste doch eigentlich D1-Netz stehen. So ist es jedenfalls bei meinem Kollegen.

Kann mir jemand helfen?

Danke & Gruß
Zuckerhut
 
Hallo
Ich habe auch congstar und bei mir steht dort auch nichts.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Zuckerhut
Warum zerbrichst du dir darüber den Kopf? Macht doch keinen Unterschied was da steht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Zuckerhut
Hi,

wie auch in der Vergangenheit gibt es einfach Handys , die mehr Funktionen haben als die Sim Karte bietet.
Würde einfach davon ausgehen das die Congstar Prepaid Karte diesen Erkennungsdienst nicht unterstützt.
Nachteile entstehen keine, da es ein rein informativer Wert ist in diesem Fall.

MfG
 
Das ist mein erstes Smartphone mit einem Internetdatenvertrag, von daher bin ich noch etwas unsicher und habe Angst, dass mit der ersten Abrechnung das große Erwachen kommt, weil ich irgendwas verstellt habe.

Mit dem Congstar-Vertrag kann ich doch eigentlich nur D1 empfangen, es sei denn ich bin im Ausland, oder?

Danke für eure Antworten
 
Ich bin mir nicht sicher was genau deine Frage ist, aber die richtigen Einstellungen fürs Internet liefert die Sim Karte gleich mit. Tut sie das nicht, gibt es auf der Congstar Webseite sicherlich die passende Konfiguration für eine manuelle Eintragung.
Im Ausland geht das dann über Roaming, was aber deine normale Datenflat nicht abdeckt. Das heißt im Ausland das Internet lieber ausschalten.
 
Der wichtigste Haken, den man kennen sollte, wenn man Angst hat, dass das Internet via Smartphone zuviel kostet, ist dieser:

Einstellungen > Drahtlos und Netzwerk > Mobile Netzwerke > Paketdaten.

Wenn man bei "Paketdaten" den Haken entfernt, stellt das Smartphone zuverlässig keinerlei Daten-(Internet-)Verbindung über das Mobilfunknetz her. (Das betifft dann übrigens auch MMS, die nicht mehr empfangen werden können).

Das Android-Smartphone verhält sich im Übrigen so: Wenn eine WLAN-Verbindung besteht, dann wird der Datenverkehr über das Mobilfunknetz automatisch abgestellt und alles, was mit Internet usw. zu tun hat, über WLAN abgewickelt.

Man kann, wenn ich mich richtig erinnere, übrigens einstellen, ob App-Updates auch über das Mobilfunknetz geladen werden sollen, oder nur, wenn eine WLAN-Verbindung besteht. (Ich meine, "Updates nur bei WLAN" ist der Default-Wert)

Ohne WLAN ist es mit einem Smartphone schlecht. WLAN sollte man zuhause schon auf jeden Fall haben.

Jobej
 
Die Frage bezieht sich doch nur darauf, ob etwas auch wirklich im D1 Netz von Congstar eingewählt ist.

Unter Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobilfunknetze -> Netzbetreiber kannst du dich manuell in das gewünschte Netz einwählen.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 

Ähnliche Themen

T
  • Testnick
Antworten
0
Aufrufe
1.995
Testnick
T
N
Antworten
3
Aufrufe
2.216
email.filtering
email.filtering
T
  • Thusnelda
Antworten
0
Aufrufe
1.400
Thusnelda
T
Zurück
Oben Unten