Frage zu Telefoninfo>> Status

P

pfannenschlag

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,
habe seit letzte Woche mein Motorola Defy durch das Xcover ersetzt.
Zwei Dinge finde ich unter Einstellungen>> Telefoninfo>> Status seltsam:
Zum einen fehlt bei mir der Punkt Akkuladestand. Über *#*#4636#*#* kann ich ihn natürlich abfragen, oder Akku-Apps zeigen ihn auch an, aber er mußte doch da sein, oder?
Zweitens werden mir bei der Signalstärke nur Werte zwischen -89 und -111 dBm angezeigt. Egal ob 2g oder 3G. Die Balken sind alle voll da, andere Androiden zeigen mir am gleichen Standort wo ich jetzt bin Werte von -60 und -70 dBm an... Besser als -89 dBm habe ich bei meinem Xcover noch nicht gesehen. Könnt Ihr mal bei Euren Geräten nachschauen? Ach so; habe die XXLA6.

Update 03.05.
Inzwischen kann ich es noch etwas präzisieren; mein Xcover kennt nur die dBm-Werte -89, -93, -101, -107 und -111. Dazwischen gibt es nichts.
Ich habe mal den Samsung-Support per Mail kontaktiert; zum fehlenden Punkt Akkuladung; Hard- oder Softwarefehler. Reset über *2767*3855#, bringt dies nichts, Gerät zum Service-Partner bringen...
Wegen Signalstärke; bitte wenden sie sich an ihren Netzanbieter...
Reset hatte ich schon mehrfach erfolglos probiert, werde das Gerät jetzt zu Amazon zurückschicken. Ich hab auch das Gefühl, daß der Empfang generell nicht besonders gut ist; mehrfach landeten Anrufer direkt auf meiner Mailbox, was vorher mit dem Defy oder einem BlackBerry 8900 sehr selten passierte.
Ich würde mich trotzdem freuen, wenn Ihr mal in Euren Geräten nachschauen könnt, wie es um die Punkte Akkuladung und Signalstärke bestellt ist. Sollte meines ein Montagsgerät gewesen sein, würde ich es mir vielleicht erneut bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1.658
Flobus2000
F
E
Antworten
0
Aufrufe
5.876
email.filtering
E
avoid200
Antworten
1
Aufrufe
2.104
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten