Frage zu Trekstor Surftab xintron i 10.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kurti1900

Neues Mitglied
0
Hallo an Alle hier im Forum,

ich bin neu hier, habe schon viel und alles zum Trekstor Surftab xintron i 10.1 gelesen, aber noch nicht alles begriffen.

Ich habe das Surftab jetzt seit drei Wochen (super Angebot bei MM) und dazu ein ChromeCast.

Funktioniert auch alles, Tab läuft flüssig und stabil, ChromeCast am Fernseher auch gut. Jedoch das spiegeln (ScreenMirroring) geht nicht.

Das Surftab hat bekannter weise Android 4.2 drauf.

Nun zu meinen beiden Fragen (Sorry, noch keine abschließenden Antworten dazu gefunden):

- Wird es in absehbarer Zeit ein Update auf Android 4.4 für das Surftab xintron i 10.1 geben?

- Gibt es eine App, die heute schon das spiegeln des Displays, ohne tiefe Eingriffe ins System, ermöglicht?

Android 4.4 soll ja ein spiegeln ermöglichen.

Ich danke Euch für Antworten :thumbsup:
 
Ich versuche es mal anders:

- gibt es eine Möglichkeit, das Display des Trekstor Surftab xintron i10.1 unter ChromeCast komplett auf den Fernseher zu spiegeln

- wenn Trekstor kein Update auf Android 4.4 bereitstellt, gibt es dann eine einfache Möglichkeit selbst auf 4.4 oder 5.0 upzudaten?

Die ganzen Geschichten mit Rooten, Custom-Rom's etc. sind mir ein wenig "Unheimlich".

Vielleicht gibt es ja eine einfache Möglichkeit, so wie bei Windows, ?.exe anklicken und das Update läuft, für den Nichttechniker?

Danke!
 
Willkommen im Forum Kurti1900,

als erstes möchte ich dir dieses Thema ans Herz legen -> https://www.android-hilfe.de/forum/...ln-verhaltenstipps-fuer-mitglieder.59688.html

Dort wird u.a. verlangt, das pro Thread jeweils eine Frage gestellt wird um die Übersichtlichkeit bereits im Thread-Titel zu gewährleisten.

Aus diesem Grund werde ich deinen "Sammelthread" nach meiner Antwort auch schließen.

Ob es ein Update für das Tablet geben wird, kann dir wenn, nur Trekstor selbst sagen. Wie die Installation bzw. das Update dann durchgeführt wird, kann dir jetzt auch noch niemand sagen.

In Sachen root und custom-ROM brauchst du dir erst mal keine sorgen machen, denn da geht bei dem Tab erst mal gar nichts. Ob sich das in Zukunft ändert, steht in den Sternen.

Bezüglich Screen-Mirroring gibt es verschiedene Lösungen.
Hier Chromecast: Screen-Mirroring auch auf nicht unterstützten Geräten nutzen [Root] wird aber leider root benötigt, welches du (noch) nicht erlangen kannst.

MirrorOp -> https://play.google.com/store/apps/details?id=com.awindinc.sphone2tv&hl=de unterstützt das spiegeln des Screens auch auf älteren Android-Versionen und nicht dafür vorgesehener Hardware. Allerdings wird dazu ein HDMI-Stick benötigt, der MirrorOp unterstützt (gibt's bei Amazon), die App selbst ist leider auch kostenpflichtig aber ihr Geld wert, wenn man keine andere alternative hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
  • niktel
Antworten
0
Aufrufe
516
niktel
N
T
  • Tobias Claren
Antworten
0
Aufrufe
727
Tobias Claren
T
kai1983
Antworten
1
Aufrufe
1.942
niktel
N
Zurück
Oben Unten