Frage zu TuneIn

B

becker

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
erst mal riesen Kompliment für das tolle Forum!

Meine Problem ist folgendes,
zu Hause nutze ich mein WLAN Netz und auf Arbeit gehe ich mit meiner UMTS Karte online.
Habe ein kleines Problem mit meinem TuneIn. Wenn ich zu Hause bin kann ich mit besagten Programm alle Sender hören. Auf Arbeit jedoch gehen einige nicht. Er zeigt mir stattdessen immer nur "fetching Playlist" an. Woran könnt das liegen?
 
TuneIn funzt bei mir nur per Wlan. Die meisten Sender kriege ich per UMTS nicht geladen. Ich bevorzuge deshalb Antropia. Hat nicht alle Sender. Die dafür auch per EDGE.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Welchen Mobilfunkanbierter hast du?

Eventuell sind ja durch den notwendige Ports, die TuneIn verwendet, gesperrt.
 
Was mich betrifft: Nein. Manche Sender gehen ja nach mehr oder weniger langer Wartezeit. Die anderen bleiben ewig bei fetching playlist hängen. Liegt wohl an der Bitrate. Das Wechseln des Streams klappt aber bei mir mit Tunein auch nicht. Ich habe es nur wegen eines bestimmten griechischen Senders noch nicht deinstalliert. Alles andere kriege ich per Antropia oder per Sender-App.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de-App
 
versuch doch mal einen Stream mit geringerer Bitrate z.B. 56 kbs
 
Ich bin zu Hause als auch auf Arbeit per W-Lan verbunden. Auf Arbeit habe ich die UMTS Karte (Vodafone) in einem HUWAI WLAN Hotspot Router drin.
Mein Tel.SIM ist von Callmobile und die Datenkarte wie erwähnt von Vodafone. Ich denk jedoch das dies zweitrangig ist da ich per WLAN verbunden bin.
@ Marjun: das ist ja das seltsame. Ein Sender mit z.B. 56 kbs geht, der andere mit der gleichen Rate geht jedoch nicht. Andere Streams mit höherer Bitrate gehen auch.
Beispiel:54 House oder MTH House mit 128 oder 56 gehen zu Hause als auch auf Arbeit. Sunshine Live hingegen mit 96 kbs nur zu Hause.
Sunshine Live kann ich jedoch auf Arbeit mit AOR abspielen. Dafür bekomm ich aber 54 House etc mit AOR nicht rein....
Im Moment habe ich 2 Stream Player drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Droid4711
  • Droid4711
Antworten
0
Aufrufe
213
Droid4711
Droid4711
P
  • Plantek
Antworten
1
Aufrufe
184
rauke
rauke
elli963
Antworten
3
Aufrufe
248
TobiasSchmidt
TobiasSchmidt
Zurück
Oben Unten