Frage zum Akku

t_h_s schrieb:
Bevor ich anfage das X3 Nachts in den Flugmodus zu schalten oder zu prüfen, ob der Wecker Strom zieht oder nicht, suche ich mir lieber eine Steckdose.

[...]

Ich denke es hängt einfach auch stark von den individuellen Nutzungsgewohnheiten und Ansprüchen ab. So wie du es schilderst, kann ich mir gut vorstellen, dass deine Vorgehensweise für dich absolut die sinnvollste ist.

Bei mir ist es z.B. so, dass ich ein ziemlicher Wenig-Nutzer bin und dass außerdem noch hinzukommt, dass ich selten lange an Orten bin, wo ich nicht relativ schnell Zugriff auf eine Lademöglichkeit hätte. Insofern lade ich das Handy meistens erst auf, wenn ich sehe "hoppla, das ist ja bald leer". Wenn ich mich Abends auf's Ohr haue, hänge ich mein Handy deshalb auch selten prophylaktisch an's Ladegerät. Mein Haupt-Anspruch an mein Handy ist, dass es mich nachts in Ruhe lässt. ;) Das könnte ich z.B. erreichen, indem ich es beispielsweise auf lautlos stelle. Da ich aber auf jeden Fall 1 Griff zum Handy machen muss, kann ich es auch genausogut ausschalten. Ist für mich der gleiche Aufwand und ich habe zusätzlich die Chance, dass ich dadurch quasi als netter Nebeneffekt dem LiIon-Akku auf lange Sicht vielleicht ein paar Ladezyklen ersparen kann. Klar wird das nicht dazu führen, dass der Akku 5 Jahre länger hält, aber da es für mich ja auch kein Mehraufwand ist, kann's auch nicht schaden. Und um's Einschalten muss ich mich morgens auch nicht kümmern, da das X3 ja netterweise dazu in der Lage ist, sich zur Weckzeit selbst einzuschalten. Und bis mein Kreislauf morgens so weit hochgefahren ist, dass ich auch nur einen Finger bewegen kann, ist mein Handy dann auch schon so weit hochgefahren, dass ich nur noch die PIN einzugeben brauche. :D
 
Wenn der Akku leer ist, gehts latürnich auch mit dem Wecken nicht, ich schließe mich gerne an indem ich das autom. Hochfahren vor Wecken sehr gut finde.



Gruß
Markus
 

Ähnliche Themen

D
  • Doppelmeter
Antworten
2
Aufrufe
533
Platsch4567
Platsch4567
tomex030
  • tomex030
Antworten
1
Aufrufe
1.277
DarkAngel
DarkAngel
Markus007
Antworten
12
Aufrufe
1.403
Markus007
Markus007
Zurück
Oben Unten