Frage zum Android Market

Neuroplant

Neuroplant

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hallo,

Wenn ich versuche Anwendungen aus dem Market zu installieren, passiert es immer wieder, dass die Anwendung nicht direkt installiert wird, sondern in einem Status "warte auf Installation " verbleibt.
dann muss ich unter "meine apps " ganz nach unten Scrollen um dort nocheinmal (oder auch mehrfach) die Installation anzustoßen.

Woran liegt das? Und kann ich dieses Verhalten beeinflussen?

(Ich fänd es ganz praktisch z.B. Anwendungen ab einer bestimmten Größe nur in eine Queue zu legen und erst bei WLAN - Verbindung zu installieren.

Neuroplant
(Bevor ichs vergesse, ich habe ein unrooted A501 mit HC 3.2, die geschilderten Probleme fanden alle im heimischen WLAN auf)
 
Zuletzt bearbeitet:
Passiert mir auch manchmal, sowohl manchmal auf dem Tablet als auch auf dem Handy, ich denke nicht dass das beabsichtigt ist oder dass Du das beinflussen kannst...

Sent from my A500 using Tapatalk
 
Das passiert bei mir nahezu immer! Und hat mich anfänglich auch genervt. Ich habe das auf den "Market" geschoben bis ich, just for fun, die WLAN-Verbindung nicht zu meinem Router daheim, sondern über "3G Mobile Hotspot" meines Milestone aufgebaut habe. Mit dem klappt das zu 100% ohne Probleme. Über die Ursache kann ich aber weiter nichts sagen.
 
das habe ich auch öfter, stört aber nicht großartig. Ich gehe meistens über den "zurück"-Button in den Market zurück, dann nochmal auf die Anwendung, und dann nochmal auf installieren tappen. Die apk war fast immer schon runtergeladen, und er hat dann sofort mit der Installation begonnen.

Woran das liegt kann ich nicht sagen. Am Market eigentlich nicht, da die apk ja meistens schon runtergeladen war. Da muss noch ein Bruch zwischen dem Download und der Installation sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Nase
Erst mal danke für den Tipp.
Stören tut es mich auch nahezu nicht. Denke ja mittlerweile auch, dass es nicht am Market liegt. Die beiden Möglichkeiten das zu "regeln" geben sich wohl auch nahezu nichts. Klickt man so ca. nach 30 Sec. - 1 Min. auf "Meine Apps" dann steht das App unter "nicht installiert" und kann von dort aus dann installiert werden.
 
Ich hänge mal meine Frage hier dran:
Gibt es eine Möglichkeit Apps auch ohne Kreditkarte zu kaufen?
PayPal oder Vorkasse, oder so was?
 
chrischi007 schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit Apps auch ohne Kreditkarte zu kaufen?
PayPal oder Vorkasse, oder so was?

Nein, beim Android Market gehts nur mit Kreditkarte.
 
  • Danke
Reaktionen: hase123456
ItsLeo schrieb:
Nein, beim Android Market gehts nur mit Kreditkarte.

Hallo,
Schau mal bei Pdassi, dort kannst du auch mit Paypal bezahlen.
Gruß
 
Ich kenne das Problem auch. Wenn ich lange genug warte - können schon mal ein paar Stunden sein - wird die App auch selbständig installiert. Auf unserem 2.3 Handy klappt es dagegen fast immer sofort. Leider habe ich dadurch jetzt eine gekaufte App, die trotz Installation immer noch unter 'nicht installiert' steht.
 
@MichaelN0815, unter Einstellungen schauen, ob die App wirklich nicht installiert ist. Fall installiert, dann deinstallieren über Einstellungen und alles von vorn ...

Wenn nicht installiert, dann im Market die App suchen und Status der App überprüfen.
Falls möglich die Installation mit Hand anstoßen.

Unter Meine Apps findest Du manchmal auch einen Abschnitt: nicht installiert.
Dort kannst Du dann die Installation auch per Hand anstoßen.
 
tach,

gutes thema........habe das acer seid dem wochenende, u. auch hier das die installation auf warten gesetzt wird. natürlich ist die app dann früher od. später drauf.

interessant wäre für mich aber warum das so ist?

das archos 10.1 (froyo) welches ich bis dahin genutzt habe, zeigt dieses verhalten nicht einmal.
die wlan netze sind die gleichen.
liegt das ev. an honeycomb?
 
@ItsLeo: alles schon durch - diese eine App weigert sich hartnäckig
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
4
Aufrufe
204
DOT2010
DOT2010
Vlad01
Antworten
1
Aufrufe
314
orgshooter
orgshooter
L
Antworten
1
Aufrufe
1.320
lotus78
L
Zurück
Oben Unten