Frage zum Display ( Gelbstich )

R

ralph1998

Neues Mitglied
6
Hallo, mein Moto X Force hat beim direkten draufschauen einen leichten Gelbstich. Verändere ich den Winkel wird es dann ein kaltes Weiß. Ist das normal und bei euch auch so, oder tausche ich es besser um ? Danke im Voraus für die Antworten.
 
Meins hat keinen gelbstich. Ist mir aber nur aufgefallen, weil mein x 2014 gegen das Force gelbstichig aussah.
 
Ja ich habe das Nexus 6P daneben liegen und da ist es im Vergleich gelblich und nicht so hell. Aber wenn du sagst das deins keinen Gelbstich hat dann muss ich es wohl oder übel zurückschicken. Bei 700 EUR sollte doch schon alles passen. Ich hatte gedacht das bei AMOLED es grundsätzlich etwas wärmer ist. Aber das NEXUS 6P hat ja auch AMOLED und ist komplett hell und weiss.
 
War bei mir genau umgekehrt. Das Moto x 2014 hatte ja auch Amoled und neben dem X Force hatte das 2014ner das gelbliche Display und das x Force nicht. Ist mir vorher aber nicht aufgefallen am 2014ner. Erst der Vergleich direkt daneben.
 
Bei mir ähnlich. Das 2014er hat nun meine bessere Hälfte, das Force hat dagegen das etwas "weißere" Display von beiden. Wenn man das nicht direkt vergleicht, bekommt man das auch gar nicht mit. Lege ich ein Gerät mit LCD daneben, wird der Unterschied noch deutlicher.
 
Ja man sieht es nur wenn man beide nebeneinander legt. Sonst fällt es nicht auf. Ich bin jetzt am überlegen es umzutauschen, aber vielleicht ist beim neuen das Display genauso.
 
Hallo
Steige evtl vom X Play auf das Force um.
Hat einer irgendwie schon Erfahrung mit einem Unterschied ?
Von der Hardware ist ja klar, dass das Force schon deutlich beser ist.
Aber was ist mit dem Display ?
Mein X Play hat ein sehr helles und auch scharfes Display. Da ist Weiss wirklich Weiss.
Was könnt ihr zum Force sagen ?
Möchte mich alleine vom Display nicht verschlechtern.
danke
 
Wie bereits geschrieben, fällt dieser wärmere Farbton bei einer weißen Anzeige (Gelbstich würde ich das jetzt nicht bezeichnen) nur auf, wenn man Geräte mit AMOLED und LCD nebeneinanderlegt mit gleichem Bildschirminhalt.
LCD kann eben technikbedingt besseres Weiß darstellen und auch (heutiger Stand der Technik) etwas mehr Helligkeit erzeugen, AMOLED hingegen kann richtiges Schwarz darstellen und ist dabei energieeffizienter. Schwarz kann kein LCD, das wird immer nur Grau sein, da das Backlight durchscheint. Was einem besser gefällt, muss jeder für sich entscheiden.

Als ich vom Style auf das Force gewechselt bin, habe ich auch hin und herüberlegt, aber ich bin eben mehr ein AMOLED-Kind, Helligkeit hin- oder her, MotoInfo macht auf AMOLED weitaus mehr Sinn als immer diesen Grauschleier bei eingeschaltetem Display auf dem Nachttisch zu haben...
Ein scharfes Display hat das Force natürlich auch, Dein Play hat sogar nur FHD, das Force kann da ein Stück mehr mit seinen 540 PPI.
 
Hallo
danke für die Antwort.
Folgendes muss ich dazu sagen. Ich habe das Style 2 Wochen getestet. Bin aber vom Display komplett enttäuscht gewesen. Das Weiss war leicht gelblich, und das gefällt mir überhaupt nicht. Bin vom Sony Z3 auf das Style umgestiegen, und da war der Unterschied im Weiss schon groß.
Daraufhin das Style zurück, ud das Moto x Play bestellt. Und siehe da, ich war vom Display begeistert. Sehr hell, sehr weiss, mit dem Z3 zu vergleichen, nur das Display viel grösser, deshalb bin ich auf das Moto x Play umgestiegen.
Bin mittlerweile von Motorola begeistert. Deshalb wäre mein nächster Schritt das X Force. das wäre dann von der Technik und Hardware Top. auch von der Display Grösse.
Aber ich hoffe auch, dass es so hell und scharf ist wie das Play, oder vorher das Z3.
Deshalb frage ich nach Erfahrungen zwischen X Play und Force ( nicht Style, davon war ich enttäuscht ).
Würde gerne umsteigen, wenn das Display wirklich sehr gut ist ( Hell und Weiss)
danke Euch
 
Hmm, die beiden Style, die ich hatte (das 1. musste ich wegen Mängeln zurückschicken) hatten beide ein grell-weißes Display wenn es denn sein sollte. Helligkeit auf 50% und adaptiv eingestellt, hatte ich keinen Grund zu meckern, waren beide TOP. Habe auch von diversen LightBleeding-Effekten hier gelesen, aber auch das konnte ich bei beiden Geräten nicht feststellen. Das Force verhält sich ebenso (wer da Lightbleeding findet, kann das gerne behalten), die Darstellung ist gestochen scharf und die Helligkeit habe ich ebenso auf 50% und adaptiv eingestellt. Bin damit vollstens zufrieden. Da das Display des Play bekanntlich eins/zwei Stufen unter dem Display des Style angeordnet ist, wundert mich Deine Erfahrung etwas. Aber wie geschrieben, man muss die Geräte jeweils nebeneinander liegen haben um die Unterschiede zu sehen was einem besser gefällt und was nicht.
 
Also meins ist total Hell und Weiß. Bisher hatten wir wohl nur einen mit einem Gelbstich beim Force.
 
Ich hatte auch schon 2 X Force in der Hand, bisher ist mir von einem Gelbstich bei beiden nichts aufgefallen.
 

Ähnliche Themen

jegi0605
  • jegi0605
Antworten
10
Aufrufe
3.320
iceland46
I
jeanneef
  • jeanneef
Antworten
8
Aufrufe
4.218
Rootuser
R
JusT1k
Antworten
7
Aufrufe
1.474
Verde
V
Zurück
Oben Unten