Frage zum Empfang

H

HabIchVergessen

Neues Mitglied
0
Hallo Liebe Gemeinde :)

Ich bin stolzer besitzer eines Xperia S. Es ist mein aller erstes Smartphone. Daher habe ich auf dem Gebiet so gut wie null erfahrungen jedoch habe eine kleine Frage an euch. ich habe mir das Handy, plus einen vertrag besorgt mit Internet zugang. Nachdem ich das Handy bekam, hat auch alles geklappt. ich hatte in meinem Zimmer 3G netzt. Jedoch habe ich nen bissl rum gedrückt usw...und jetzt bekomm ich kein 3G netz mehr in meinem Zimmer. Höchstens E oder H netz. Ich hatte in den Einstellungen, unter "Netzbetreiber" Suchmodus Manuel eingestellt. Anschließend stellt er mich auf "2G - Telekom.de" nach dem ich wieder auf automatisch gestellt habe stehe ich immer noch auf 2G-telekom.de und wenn ich das auf 3G-telekom.de umstellen möchte, das lässt er es nicht zu und sagt "regestrierung fehlgeschlagung". Der suchmodus ist mittlerweile auf "Automatisch" wieder. Jetzt habe ich angst, das ich garkein 3G-netz mehr bekomme. Oder ist das normal, das man 3G nur an "guten" Tagen bekommt?
 
H = hsupa (umts/3g)
e = edge (2g)
 
Fast richtig! H=HSDPA/HSUPA (schnelles UMTS), 3G=UMTS (etwas langsamer als H), E=Edge (2G), G=GPRS (2G, langsamer als E)
 
Was hat du denn unter Einstellungen->Drahlos&Netzwerke->Mobilfunknetze für einen Netzwerkmodus eingestellt?
 

Ähnliche Themen

H
  • heinijupp
Antworten
1
Aufrufe
1.435
Ladylike871
Ladylike871
S
Antworten
1
Aufrufe
1.673
hagex
hagex
H
  • hansibuh
Antworten
4
Aufrufe
1.373
hansibuh
H
Zurück
Oben Unten