Frage zum ES Datei Explorer

M

Mtommy

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,

ich greife über mein Lifetab über Netzwerk auf meinen PC zu.
Wenn ich da eine Worddatei öffne, sie bearbeite (ändere) und speichere, wird die Änderung garnicht gespeichert. Obwohl ich dem laufwerk die Freigabe für lesen, ändern und vollzugriff gegeben habe.
Hat jemand ne Idee?
 
Wenn Dateien von einer Netzwerkverbindung (ist ja kein gemountetes Laufwerk !) geöffnet werden, werden sie per Download in einem temporären Verzeichnis /sdcard/.estrongs/tmp abgespeichert. Zum Speichern einer Änderung muss ein lokales Verzeichnis, z.B. /sdcards/documents, verwendet werden. Aus diesem Verzeichnis kann dann die Datei wieder auf das Netzlaufwerk gespeichert werden.
Eine Ausnahme sind Dateien aus einem Google-Konto. Diese werden sofort wieder dorthin gespeichert.
Das gleiche Problem gibt es auch auf einem Windows-PC. Wenn ich eine Datei aus einem FTP-Explorer auf einem entfernten Rechner öffnen und wieder speichern möchte, kommt ein entsprechender Hinweis: "Die Datei wurde in einer externen Anwendung geändert. Möchten Sie die Datei auf dem FTP-Server aktualisieren ?"
Diese Frage fehlt beim LifeTab !

mfG
 
  • Danke
Reaktionen: Mtommy
Vielen Dank, wieder was gelernt :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
2.140
(sic)
S
hävksitol
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • hävksitol
Antworten
0
Aufrufe
2.955
hävksitol
hävksitol
M
Antworten
7
Aufrufe
1.988
tea
T
Zurück
Oben Unten