Frage zum flashen vom DangerSPL

The Ape

The Ape

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hey Leutz,

hab mich jetzt durch massig Seiten gelesen und scheinbar bin ich echt der einzigste Trottel der genau dieses eine Problem hat...

Will auf das neue Roger`s flashen, benötige dazu aber DangerSPL...
Hab ich gesaugt, auf SD Root kopiert, in update.zip umbenannt und im CMRecovery 1.4 den nötigen .zip installiert.
Es wird auch etwas installiert, nur eben sehr kurz...
das G1 startet danach normal, bootet das Rom und zeigt keine effekte.
nur etwas weniger internal ist danach verfügbar...
hab den DangerSPL hier geladen( http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=548924)...hab irgendwie das Gefühl das es sich bei dem Download doch um den HSPL handelt...
hab gelesen das man im CM1.4 unbedingt "apply update.zip from ..." machen soll...hab ich gemacht...
er installiert ganz kurz, danach starte ich neu, dann erscheint das Symbol für die Extrahierung und dann wird normal gebootet...
achso, im cm 1.4. steht beim installieren...irgendwas wie "install hboot" oder so...

also, der richtige Radio ist drauf, das hab ich haarklein überprüft...



kan mir jemand nen link vom danger spl posten?http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=548924
 
Starte doch mal in den SPL (Auflegen + Kamera beim Einschalten oder "reboot bootloader" an einer root shell) und guck, was da für Angaben stehen.
 
hab keen ADB installiert...eventuell mach ich das heute abend...
ich mein, im bootloader steht immer noch "HBOOT 1.33.2005"

hab das jetzt min. schon 10 mal geflasht, immer ohne ergebnis...
ich weiß nicht ob der reboot nach dem spl flash wirklich hinhaut, weil es ewig nicht reagiert wenn ich home+back im CM menü rebooten will...
 
HardSPL ist doch 0.95.3000.
Korrigiert mich ruhig, wenn ich mich irre, aber 1.33.2005 ist doch DangerSPL.
 
oh :confused:

die versionsnummer hab ich so noch nie gefunden...ähm, kann es sein das ich die SPL von hier (android-roms - Project Hosting on Google Code) habe und seit dem das schon immer der dspl ist ?!

fuck man, das ist echt peinlich...
hatte bisher auch nie versucht n hero rom zu flashen, werd ich dann jetzt wohl mal in angriff nehmen!

aufjedenfall thx für die kompetente antwort !


noch ne zwischenfrage...der danger spl ist für ALLE custom rom`s geeignet !?!?!?!?!?!
 
Im Prinzip ja. Ich würde aber zu Paranoia raten und in jedes Zip reingucken, ob nicht aus irgendwelchen Gründen ein Radio mit drin ist.
Ist zwar eigentlich nicht üblich und hab ich bisher nur bei offizieller Firmware gesehen, aber Vorsicht ist besser als Briefbeschwerer.
 
Top Mann!!!

Vielen Dank...fragen geklärt...Roger`s Rom flasht... *freu*
 

Ähnliche Themen

A
  • alisss-1
Antworten
3
Aufrufe
2.561
PJF16
PJF16
L
Antworten
8
Aufrufe
2.465
DiSa
D
G
Antworten
1
Aufrufe
1.816
DiSa
D
Zurück
Oben Unten