Frage zum HTC Sensation

MeRtCo_HTC schrieb:
Obwohl das Samsung Galaxy S II ja auch gut ist (so wie ich das hier verstanden habe sogar "etwas" besser). Ich persöhnlich finde das Galaxy S II sieht billig aus in dieser Plastikverkleidung, aber das ist ja geschmackssache ^^

Ein Mann mit Geschmack :cool2:

Zu deiner eigentlichen Frage:
Der Preis wird sicherlich sinken, aber wenn man sich heute etwas umguckt, bekommt man es auch schon um die 480€ (mit Branding, weiß nicht ob dich das stört). Das nun etwa 9 Monate alte Desire HD geht noch für 350 bei Ebay über den Tisch.. Selbst das Desire kostet heute noch etwa 200€. Die HTC-Geräte scheinen also wirklich recht preisstabil zu sein. Wenn ich mir da mein Motorola Milestone anguckt, welches innerhalb 1,5 Jahren etwa 2/3 des Wertes verloren hat, bin ich da bei HTC wirklich positiv gestimmt.

Wie das bei Technik aber generell so ist, ist der Kaufzeitpunkt eigentlich egal. Klar wird das Gerät in nem Jahr nicht mehr die neueste Technik auf dem Markt sein, aber Schrott ist es garantiert nicht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MeRtCo_HTC
Der Preis wird sicher noch runter gehen. Wann ist die zweite Frage!

Das wird auch darauf ankommen, wie gut sich das Gerät verkauft!
Das S2 bricht im Moment alle Verkaufsrekorde für Samsung Smartphones.
Deswegen wird der Preis in absehbarer Zeit auch nicht wirklich sinken.

Das HTC so schnell den Preis senkt glaube ich aber auch nicht. Beides sind die Flaggschiffe der jeweiligen Hersteller.
Du kannst mit dem Sensation auf jeden Fall nicht viel verkehrt machen, genau wie mit dem S2.
Alles was man hier so liest ist doch meckern auf hohem Niveau (sieht man von teilweisen Display-Probs beim S2 und dem Touchscreen Bug beim HTC mal ab).
Da hast Du lange Freude mit!!
Und Du solltest Dich nicht verunsichern lassen. Das hier ist ein Hilfe Forum, ist klar das man mehrheitlich Probleme liest.
Sonst hieße es ja "Android-alles-super.de" :)

Durch Custom Roms hast Du eh weiter Freude selbst wenn die Hersteller den Support irgendwann einstellen.

Google hat ja alle verpflichtet ihre Handys 18 Monate mit Updates zu versorgen.
Also 2 Jahre hast Du auf jeden Fall Ruhe damit. Danach steht doch eh ein neuer Vertrag an, oder nicht?
Das HTC das Sensation 2-3 Jahre portet glaube ich nicht (Samsung auch nicht).
Da hängt dann viel von der Community ab. Je mehr sich ein Handy verkauft, desto mehr Devs sitzen dran und machen auch neue Roms usw. :)

Edit: Das Einzige was ich echt etwas problematisch ansehe:
HTC Sense verbraucht sehr viel vom Ram. Im Moment alles gut, Apps die nicht gebraucht werden/länger nicht genutzt werden geschlossen.
Das stört nicht und Du wirst es kaum ausreizen, wenn Du es normal nutzt. Google hat die Größe für Apps auf 50 Mb beschränkt.
Was passiert aber wenn sie das aufheben? Wenn die Apps plötzlich 200 Mb,oder noch größer sind (Spiele z.B.) und sehr viel mehr Ram brauchen?
Wie ich gelesen habe sind, wenn Sense läuft nur noch 150 Mb frei (berichtigt mich wenn ich falsch liege)...
Dann wird es kritisch.
Das war auch einer meiner Beweggründe mich für die Konkurrenz zu entscheiden. Ich habe immer so zwischen 400-500 frei.
Das erscheint mir zukunftssicherer!!

Noch ein Tipp: Egal was Du kaufst aber bloß kein LG Optimus Speed!! Das ist echt eine Liga drunter...mindestens!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MeRtCo_HTC
Randall Flagg schrieb:
Google hat die Größe für Apps auf 50 Mb beschränkt.
Was passiert aber wenn sie das aufheben? Wenn die Apps plötzlich 200 Mb,oder noch größer sind (Spiele z.B.) und sehr viel mehr Ram brauchen?
Naja, die Begrenzung gilt nur für den Market, auch heute Laden viele Spiele nach der Installation noch dicke Ressourcen runter.
Da man aber nicht 2-3 Spiele gleichzeitig spielen kann, wird das nicht so schnell ausgereizt.

Ich suche im Moment auch ein neues Gerät und momentan bleiben da halt nur 2 Geräte übrig, eins ist das Sensation und eins das Galaxy S2..

Das Sensation wirkt wirklich deutlich wertiger, fühlt sich viel besser an und sieht auch deutlich besser aus. Von den inneren Werten her überzeugt das S2 natürlich mit mehr Leistung, 16GB Speicher (gegen 1GB Speicher) und einem besserem Display (im direkten Vergleich).
Dafür wirkt das Gerät sehr nüchtern und total lieblos. Sense 3 wirkt deutlich schöner und durchdachter, überall gibts kleine Gimmicks oder schöne Animationen. Ich dachte erst, dass ich mir das S2 mit BeautifulWidgets und dem LauncherPro zu Sense umbauen kann aber es ist eben doch einfach mehr als ein paar Widgets und andere Farben, die Sense ausmachen.

Wenn man beide Geräte vergleicht, wirkt aber auch ein lagfreies Sensation langsamer als das S2 aber mal ehrlich, kein normaler Mensch rennt mit 2 Handys rum und vergleicht die pausenlos..

Da es bei mir aber eh noch 2-3 Monate sind, bis der Vertrag ausläuft hoffe ich dass HTC nochmal nachbessert und ein S2-Konkurenten in nem Alu-Gehäuse, mit AMOLED-Display (hoffentlich) und mehr RAM und mehr internen Speicher an den Start bringt oder das Nexus Prime nicht von Samsung produziert wird (Gehäuse)..

Heute würde ich mich dank Sense fürs Sensation entscheiden, wer Sense eh nicht mag ist beim S2 wohl besser aufgehoben.
 
  • Danke
Reaktionen: MeRtCo_HTC
ChrisMobile schrieb:
Naja, die Begrenzung gilt nur für den Market, auch heute Laden viele Spiele nach der Installation noch dicke Ressourcen runter.
Da man aber nicht 2-3 Spiele gleichzeitig spielen kann, wird das nicht so schnell ausgereizt.

Spiele waren nur ein Beispiel! Ich weiß auch das die Spiele Daten nachladen, die aber eh auf der SD abgelegt werden.
Was ich meinte ist, wenn es Apps gibt, die dann plötzlich 300-400 MB an Ram brauchen.
Spiele waren vielleicht ein schlechtes Beispiel. Natürlich kann man nicht mehrere gleichzeitig spielen.
Aber Apps kann man mehrere gleichzeitig offen haben und dann wird es eng. :)

Sense ist mir persönlich zu bunt und die ganzen Aninmationen muss ich auch nicht haben.
Aber Geschmäcker sind ja (zum Glück) verschieden und jeder kann selbst wählen!
Touchwiz gefällt mir aber genau so nicht!
Ist schon besser als der Vorgänger, ich brauche das ganze Bling Bling aber nicht.
Ich habe, wie schon beim S1 den Zeam Launcher laufen. Der ist minimalistisch, wie ich es mir vorstelle.

Ich möchte eben z.B. auch ein sehr leichtes Handy haben. Beide isnd schon ziemlich groß und das S2 ist dabei deutlich leichter und dünner.
Wie gesagt optisch gefällt mir das Sensation auch besser.

Was mich auch stört, ist gerade das Metall-Gehäuse. Habe mein S2 schon 2x fallens lassen und es ist nichts passiert.
Als mein Wildfire damals runtergefallen ist, hatte ich sehr häßliche Schrammen am Gehäuse.
Darunter sah man dann das blanke Metall. Das sieht nicht schön aus.

Aber das sind, wie mehrfach erwähnt subjektive Ansichten! Ich finde halt auch, das 1 GB interner Speicher nicht mehr zeitgemäß sind.

Man kann zwar Sachen auslagern, aber manche Sachen (besonders Widgets von Drittanbitern) sollte man dann lieber auf die Interne schieben.
Keine Lust auf permanenten Platzmangel. Das hat mich schon davon abgehalten das Desire zu kaufen.
Schade, da hätte HTC ruhig ein paar GB mehr spendieren können. :)

Was mir halt an Samsung vor allem besser gefällt: Sie unterstützen die Community! Sie haben dem Cyanogen Team ja mehrere S2 geschenkt.
Das ist der richtige Weg, während HTC überlegt ob sie ihre Bootlader öffnen.
So etwas ist halt interessant für Leute die gerne modden.
Dem normalen User wird so etwas natürlich kaum interessieren.
Ich hoffe da besinnen sie sich.
Ich schließe HTC ja für die Zukunft nicht aus, da müssen aber noch einige Sachen passieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wegen dem internen Speicher würd ich mir keine Sorgen machen... wenn man sich bissel im DHD-Forum umsieht, hat da keiner Probleme mit und die meisten noch über die Hälfte frei. Auf meinem Sensation habe ich momentan etwa 100 Apps (inkl. Navi und mehrere Spiele) und noch 765MB (also etwa 3/4) des internen Speichers frei. Wenn man wirklich nur Apps drauf speichert (wozu der interne Speicher ja gedacht ist in dieser Größe) braucht man sich also keine Sorgen machen.
Bei Apps, die etwas mehr Speicherplatz benötigen, werden diese Sachen (Karten, Grafiken für Games) eh ohne Auswahlmöglichkeit auf die Speicherkarte gespeichert (und es ist ja eine 8GB Karte dabei).

Übrigens hat HTC den Entwicklern auch entsperrte Geräte geschenkt. Nur bringen die halt leider der Community noch nix. Aber das wird sich sehr bald ändern.
Auch bei Updates mache ich mir bei HTC keine Sorgen. Das Desire (etwa 1,5 Jahre alt) bekommt jetzt noch ein Update.
 
Randall Flagg schrieb:
Ich möchte eben z.B. auch ein sehr leichtes Handy haben. Beide isnd schon ziemlich groß und das S2 ist dabei deutlich leichter und dünner.
Wie gesagt optisch gefällt mir das Sensation auch besser.

Was mich auch stört, ist gerade das Metall-Gehäuse. Habe mein S2 schon 2x fallens lassen und es ist nichts passiert.
Als mein Wildfire damals runtergefallen ist, hatte ich sehr häßliche Schrammen am Gehäuse.
Darunter sah man dann das blanke Metall. Das sieht nicht schön aus.

Genauso sehe ich das auch. Bezüglich Kunststoff existieren noch uralte Vorurteile, aber heutzutage ist Kunststoff das Material schlecht hin. Überall wo es leicht und stabil sein muss, benutzt man Kunststoff - im Auto (Scheinwerfer), in der Industrie, selbst in der Raumfahrt.
Mein XDA neo, sowie mein DHD hatte ebenfalls nach jedem Sturz hässliche Stellen. Beim neo war das Gehäuse regelrecht eingebeult. Sowas kenne ich von meinem Omnia2 nicht. Kunststoff, aber sehr stabil. Stürze blieben ohne Schäden.

Vom Design gefällt mir HTC allerdings gut. Das Sensation ist ein hübsches Handy, aber das wars IMHO leider auch schon.
Für das kommende Nexus wünsche ich mir einen Mix aus Samsung und HTC. Display, Lautsprecher, Chipsatz und Akku gern von Samsung, das Design darf HTC kreieren.

Sense ist was für Kinder. 3 Tage sind die Animationen toll, danach nerven sie nur, weil sie stören wenn man mal schnell mal was machen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo siehst du denn ein Vorurteil, wenn man beide Geräte in die Hand nimmt und dann vom Feeling merkt, welches hochwertiger anmutet?

Witzig fand ich deinen Vergleich mit den Autos, in denen du die Scheinwerfer hervorhebst. Aus was ist denn der Rest eines Autos? Und warum? Meinst du wirklich, es wird irgendwann sichere Autos komplett aus Kunststoff geben? Mir täten jetzt schon die armen Crashtest-Dummies leid.

Aber um zu den Handies zurückzukommen:
Klar ist das Metallgehäuse anfälliger gegen Beulen... zumindest Kratzer wird man nach einem Sturz aber auch am Kunststoffgehäuse sehen. Ist natürlich dann Geschmackssache, ob die stören. Das äußere Gehäuse des Sensation kann man relativ günstig erneuern, ohne es überhaupt einschicken zu müssen. Das ging natürlich beim DHD nicht. Keine Ahnung, ob das ein Grund für HTC gewesen ist, das Sensation so zu konzeptionieren, wie es nun ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Syrabane schrieb:
Wo siehst du denn ein Vorurteil, wenn man beide Geräte in die Hand nimmt und dann vom Feeling merkt, welches hochwertiger anmutet?
"Anmutet", du sagst es. Alu gaukelt nur vor besser zu sein. Alu ist kratzanfälliger, schwerer, ungünstig in Bezug auf verbaute Antennen usw. (schirmt ab).
Witzig fand ich deinen Vergleich mit den Autos, in denen du die Scheinwerfer hervorhebst. Aus was ist denn der Rest eines Autos? Und warum? Meinst du wirklich, es wird irgendwann sichere Autos komplett aus Kunststoff geben? Mir täten jetzt schon die armen Crashtest-Dummies leid.
Da bist du falsch informiert. Man setzt tatsächlich Kunststoffe ein, wenn Geld keine Rolle spielt. Oder hat ein Formel1 Bolide eine Blechmotorhaube? ;)
Offensichtlich ist Kunststoff dort die bessere Wahl.
Das äußere Gehäuse des Sensation kann man sehr günstig erneuern, ohne es überhaupt einschicken zu müssen.
Ok, immerhin. Das war sonst ein großer Nachteil der "Ganzmetallgehäuse".
 
DocSnyder schrieb:
"Anmutet", du sagst es. Alu gaukelt nur vor besser zu sein.
Mag ja sein. Wenn aber von der Haptik geredet wird, zählt nunmal die fühlbare Wahrnehmung. Und bei Kunststoff fühlen sich halt viele Menschen in ihre Kindheit mit Lego- und Duplobausteinen zurückversetzt.

DocSnyder schrieb:
Da bist du falsch informiert. Man setzt tatsächlich Kunststoffe ein, wenn Geld keine Rolle spielt. Oder hat ein Formel1 Bolide eine Blechmotorhaube?
Offensichtlich ist Kunststoff dort die bessere Wahl.
Ja, wenn er kohlefaserverstärkt ist, um die Belastbarkeit von Metallen nachzuahmen.

DocSnyder schrieb:
Ok, immerhin. Das war sonst ein großer Nachteil der "Ganzmetallgehäuse".
... und der Kunststoffgehäuse.
 
Syrabane schrieb:
Mag ja sein. Wenn aber von der Haptik geredet wird, zählt nunmal die fühlbare Wahrnehmung. Und bei Kunststoff fühlen sich halt viele Menschen in ihre Kindheit mit Lego- und Duplobausteinen zurückversetzt.
Kann sein. Mit Objektivität hat das aber nichts zu tun.
Wenn es jahrelang hieß, das Plaste nichts taugt und ständig was abbricht, dann hat das auch nichts mit Qualität zu tun. Aber von so einem Plaste reden wir hier nicht, sondern es geht um moderne Kunststoffe und diese machen Sinn: leicht und widerstandsfähig sind diese heutzutage. Und so muss ein Handy sein: leicht und widerstandsfähig.
Mein DHD hat mir immer fast die Hose runter gezogen und ich habs dafür gehasst. Und der erste Sturz hatte gleich einen tiefen Kratzer am Gehäuse verursacht. (Handy war in einer Schutztasche die oben offen war - genau auf eine ungeschützte Kante ist das Gerät gefallen. Argh ..
Ja, wenn er kohlefaserverstärkt ist, um die Belastbarkeit von Metallen nachzuahmen.
Und dabei alle Nachteile von Metallen zu eliminieren. Aber bleiben wir bei Scheinwerfern. Die sind sehr leicht heutzutage und sehr (!!) kratzfest.
... und der Kunststoffgehäuse.
Nicht unbedingt, denn sie lassen sich relativ leicht tauschen, im Gegensatz zu einem Gehäuse wie beim DHD und es ist widerstandsfähiger. Mein altes Omnia2 sieht immer noch aus wie neu. Nicht ein Kratzer, trotz ganz blankem Kunsstoffakkudeckel, der schon sonstwo rumlag.
Erst hatte ich noch die Schtzfolie auf dem Deckel, bis ich merkte das man den im guten kaum zerkratzen kann.
Dafür war das Omnia2 relativ leicht und somit angenehm in der Tasche zu tragen.
 
DocSnyder schrieb:
Und so muss ein Handy sein: leicht und widerstandsfähig.
Du stellst schon wieder deine persönlichen Präferenzen als allgemein gültiges Maxime hin. Für mich müssen Handies ein fühlbares Gewicht haben und am liebsten noch recht widerstandsfähig sein. (-> Sensation). Für dich muss es leicht und widerstandsfähig sein (-> SGS2). Wieder jemand anders mag lieber kleinere Geräte (weshalb weder Sensation noch das SGS2 in Frage kommen), die aber extrem widerstandsfähig sein müssen (-> Motorola Defy).

DocSnyder schrieb:
Und dabei alle Nachteile von Metallen zu eliminieren. Aber bleiben wir bei Scheinwerfern. Die sind sehr leicht heutzutage und sehr (!!) kratzfest.
Und was sagt das jetzt über Vorteile gegenüber Metallen aus? Das zeigt höchstens Vorteile gegenüber Glas.
Oder wann ist man denn bei Scheinwerfern von Metall auf Kunststoff umgestiegen, weil man Kunststoff besser fand? Sorry, aber ich kannte bisher nur Scheinwerfer aus Glas und aus Kunststoff. Wo wir gerade dabei sind: Warum wird denn für Displaygläser kein Kunststoff mehr verwendet?

DocSnyder schrieb:
Nicht unbedingt, denn sie lassen sich relativ leicht tauschen, im Gegensatz zu einem Gehäuse wie beim DHD und es ist widerstandsfähiger.
Um das DHD gehts hier doch garnicht? Oder liest du irgendwo, dass der Threaderöffner den Kauf eines DHD erwägt?
Meine Aussage war ausschließlich auf das Sensation bezogen. Und ich will mal sehen, wie du das Plastikgehäuse selber ersetzt, ohne die Garantie/Gewährleistung zu verlieren. Aber nunja, das ist wieder subjektiv: Für jeden ist "relativ leicht" etwas anderes. Für mich bedeutet das, dass ich mir irgendwo ein Ersatzcover bestelle und das bei mir daheim dann wechseln kann, ohne das Gerät einschicken zu müssen. Diese Möglichkeit hätte ich mir für mein altes N82 auch gewünscht.
Ob es nun widerstandsfähiger ist oder nicht: Der Aufwand (zeitlich und monetär), eine störende Macke am Gehäuse zu beheben, ist beim Sensation nicht so groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DocSnyder: Ist zwar jetzt ein wenig Off-Topic aber ich hab mal ne Frage. Wenn du das SGS2 so viel besser findest als das Sensi, wieso bist du dann andauernd im Sensation-Forum? Neidisch auf das Teil? Ich für meinen Teil bin nie im SGS2-Forum.
 
Bratwurstmobil schrieb:
@DocSnyder: Ist zwar jetzt ein wenig Off-Topic aber ich hab mal ne Frage. Wenn du das SGS2 so viel besser findest als das Sensi, wieso bist du dann andauernd im Sensation-Forum? Neidisch auf das Teil? Ich für meinen Teil bin nie im SGS2-Forum.

Wie gesagt meine Frau hatte so ein Teil, deswegen bin ich damit zwangsläufig in Berührung gekommen. Ich konnte es testen und vergleichen.
Im übrigen war ich HTC jahrelang zugeneigt, bis ich bemerkte das andere, selbst Billighandys Lautsprecher hatten, wovon ich nur träumen konnte. Dann sah ich was andere für tolle Displays hatten, was andere für tolle Fotos knipsen konnten usw. Dann hab ich mal bei anderen genauer geguckt und bin so bei Samsung gelandet. Nächstes mal kann es was ganz anderes sein. Ich bin da nicht so markenfixiert wie andere. ;)
Es ist schon komisch lesen zu müssen, wie sich die Fans so an ihrer höheren Auflösung festkrallen und an ihrem Gehäuse.
 
Das war zu DHD-Zeiten, Kamera und Lautsprecher haben sich aber bedeutend geändert. Ich könnte wetten, dass wenn wir für eine Woche tauschen würden, du weitere 2 Wochen dich nicht entscheiden könntest, ob du nun das Samsung behäkst oder dir ein HTC zulegst, weil sie einfach beide verdammt geil sind. So, und jetzt geh ich erstmal essen. ;)
 
Bratwurstmobil schrieb:
Ich könnte wetten, dass wenn wir für eine Woche tauschen würden, du weitere 2 Wochen dich nicht entscheiden könntest, ob du nun das Samsung behäkst oder dir ein HTC zulegst

Das glaube ich nichtmal. Er konnte das Sensation ja mit seiner Frau testen (ich nehme mal an, länger als ein paar Stunden). Er hat halt andere Präferenzen, die ihn dann zum Kauf des SGS2 bewegt haben. Genau wie uns unsere Präferenzen zum Kauf des Sensation bewegt haben. Und das ist ja nichts schlimmes, sondern ganz normal.

Mich stört es nur, wenn man persönliche Präferenzen dann als allgemein gültige Maxime hinstellt und alle anderen Meinungen abzuschmettern versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Syrabane schrieb:
Du stellst schon wieder deine persönlichen Präferenzen als allgemein gültiges Maxime hin. Für mich müssen Handies ein fühlbares Gewicht haben und am liebsten noch recht widerstandsfähig sein. (-> Sensation). Für dich muss es leicht und widerstandsfähig sein (-> SGS2). Wieder jemand anders mag lieber kleinere Geräte (weshalb weder Sensation noch das SGS2 in Frage kommen), die aber extrem widerstandsfähig sein müssen (-> Motorola Defy).
Tja das ist schwierig. Wenn jemand sagt er mag lieber blau als gelb, dann ist das unantastbar, da gibts es nichts besseres oder schlechteres. Bei einem Gebrauchsgegenstand ist das was anders.
Dinge mit denen du hantierst, die du transportierst, müssen der Logik nach leicht sein. Aber auch so robust, das sie alles schadlos überstehen. Das ist doch ein logischer Fakt?
Kein normaler Mensch möchte eine Zigrettenschachtel aus Blei transportieren, weil sie schön schwer ist und gut in der Hand liegt. Oder ein Fahrzeugschlüssel. oder ein Feuerzeug, das 800g wiegt. Das wäre unter pragmatischen Gesichtspunkten unverkäuflich.
Beim Handy soll das alles anders sein? So nach dem Motto: da ist wenigstens was drin!? Es ist imho Einbildung - nichts weiter. Man rechtfertigt sich vor sich selbst, nichts anderes. Menschen neigen dazu sich hinterher für ihre Taten zu rechtfertigen. Da werden dann immer ganz vernünftige Gründe ersonnen, warum man was tat. So sind wir halt.

Und was sagt das jetzt über Vorteile gegenüber Metallen aus? Das zeigt höchstens Vorteile gegenüber Glas.
Oder wann ist man denn bei Scheinwerfern von Metall auf Kunststoff umgestiegen, weil man Kunststoff besser fand?
Nein, weil endlich Kunststoff verfügbar ist, der robust genug ist. Genug Hersteller bauen ihre Heckklappen usw auch aus Kunststoff. Musst mal gucken ...
Nur gibt es Typen, die Kunststoff nicht akzeptieren, weil sie nicht über den Stand der Technik informiert sind, oder überholten Vorstellungen anhängen.
Sorry, aber ich kannte bisher nur Scheinwerfer aus Glas und aus Kunststoff. Wo wir gerade dabei sind: Warum wird denn für Displaygläser kein Kunststoff mehr verwendet?
Weil "Gorillaglas" jetzt In ist. Ein Markenzeichen sozusagen. Die Kunststoffdisplayfolien (die ich auch nutze) sind offensichtlich bei weitem robust genug, um Kratzern zu widerstehen.
Um das DHD gehts hier doch garnicht? Oder liest du irgendwo, dass der Threaderöffner den Kauf eines DHD erwägt?
Das Gewicht ist doch vergleichbar? Gibt es nach deiner Logik eigentlich auch ein zu schweres Handy?

Meine Aussage war ausschließlich auf das Sensation bezogen. Und ich will mal sehen, wie du das Plastikgehäuse selber ersetzt, ohne die Garantie/Gewährleistung zu verlieren.
Garantie oder nicht, es lässt sich öffnen und relativ günstig ersetzen.

Ob es nun widerstandsfähiger ist oder nicht: Der Aufwand (zeitlich und monetär), eine störende Macke am Gehäuse zu beheben, ist beim Sensation nicht so groß.
Das hat HTC nun gut gelöst. Wurde auch Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bratwurstmobil schrieb:
Das war zu DHD-Zeiten, Kamera und Lautsprecher haben sich aber bedeutend geändert. Ich könnte wetten, dass wenn wir für eine Woche tauschen würden, du weitere 2 Wochen dich nicht entscheiden könntest, ob du nun das Samsung behäkst oder dir ein HTC zulegst, weil sie einfach beide verdammt geil sind. So, und jetzt geh ich erstmal essen. ;)

Nee echt nicht. Ich hab es ja ausgiebig getestet und verglichen. :smile:
 
DocSnyder schrieb:
Tja das ist schwierig. Wenn jemand sagt er mag lieber blau als gelb, dann ist das unantastbar, da gibts es nichts besseres oder schlechteres. Bei einem Gebrauchsgegenstand ist das was anders.
Dinge mit denen du hantierst, die du transportierst müssen der Logik nach leicht sein. Aber auch so robust, das sie alles schadlos überstehen. Das ist doch ein logischer Fakt?
Wenn ich Dinge transportieren will, sollten sie aber auch noch möglichst klein sein. Hmmmm... dann stimmt doch da irgendwas nicht, wenn das SGS2 so nonplusultra ist? Gibt es da vielleicht doch noch andere Kriterien?

Persönliches Beispiel: Bei den Gegenständen, die ich täglich in der Hosentasche habe, möchte ich gerne spüren, dass sie noch da sind, ohne in die Hosentasche greifen zu müssen. Natürlich sollen sie mir nicht die Hose runter ziehen, aber das hab ich bei noch keinem Gerät erlebt. Und das hat nichts mit Einbildung oder Rechtfertigung zu tun, sondern mit persönlichen Präferenzen und Gewohnheit. Aber wieso sollte ich mich umgewöhnen, wenn ich nicht muss?
Wenn du ein Gerät möchtest, dass "alles" schadlos übersteht, hast du dich wohl auch für das falsche Gerät entschieden. Wenn du maximale Widerstandsfähigkeit bei einem Android-Gerät haben möchtest, hättest du wohl zum Motorola Defy greifen müssen. Offensichtlich war dann das SGS2 für dich ein guter Kompromiss zwischen Widerstandsfähigkeit und anderen Präferenzen (Größe, Display, Gewicht, ...). Genauso war das Sensation für mich ein Kompromiss, weil es einfach nicht das perfekte Gerät gibt, was allen Präferenzen gerecht wird.
Ich habe keine Bedenken bei meinem Sensation, dass es nicht widerstandsfähig wäre. Und wenn doch mal eine unschöne Macke drin ist, tausch ich halt das Cover.

DocSnyder schrieb:
Weil "Gorillaglas" jetzt In ist. Ein Markenzeichen sozusagen. Die Kunststoffdisplayfolien (die ich auch nutze) sind offensichtlich bei weitem robust genug, um Kratzern zu widerstehen.
Also ich habe mit Kunststoffdisplayschutzfolien (und nein, nicht die billigsten von Ebay... ich habe dafür auch schon 10€ ausgegeben) bisher immer die Erfahrung gemacht, dass sie nach einigen Monaten einfach nur unansehnlich aussehen. Mal ganz abgesehen davon, dass man schon etwas Glück haben muss, um die Folien wirklich perfekt aufzubringen.

DocSnyder schrieb:
Das Gewicht ist doch vergleichbar? Gibt es nach deiner Logik eigentlich auch ein zu schweres Handy?
Das Sensation ist 10% leichter als das DHD, das SGS2 30% leichter. Also beide nicht damit vergleichbar. Das DHD wäre am ehesten mit einem Motorola Milestone vergleichbar vom Gewicht her (164g vs 165g). Letzteres habe ich hier und spüre einen merkbaren Unterschied zum Sensation.
Da ich nicht dem schwarz-weiß-Denken erlegen bin, gibt es für mich natürlich zu schwere Geräte.

DocSnyder schrieb:
Das hat HTC nun gut gelöst. Wurde auch Zeit.
Sollten sich andere Hersteller mal eine Scheibe abschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Dinge transportieren will, sollten sie aber auch noch möglichst klein sein. Hmmmm... dann stimmt doch da irgendwas nicht, wenn das SGS2 so nonplusultra ist? Gibt es da vielleicht doch noch andere Kriterien?
So klein wie möglich, um seine Aufgaben zu erfüllen. Wenn ich im Internet surfen will, muss der Screen schon eine bestimmte Größe haben. Beim SGS2 wurde aber auch kein Platz verschenkt. "Kleiner" und leichter, geht es nicht mehr und trotzdem technisch gesehen im Moment ohne Konkurrenz.

Wie auch immer, wir kommen nicht viel weiter. Selbst wenn das Alugehäuse jetzt ein Pluspunkt sein sollte und von mir aus noch die höhere Auflösung, stehen objektiv gesehen, eine Menge Nachteil dem gegenüber. Ich hab sie schon aufgezählt. Und diese Nachteile/Unterschiede sind messbar und somit nicht persönlichen Vorlieben unterworfen.

Ich raffs einfach nicht. Wenn das Sensation für 399€ auf den Markt gekommen wäre, dann hätte ich wohl hier nicht solche Texte geschrieben.

Seis drum. Wer glücklich mit seiner Entscheidung ist, soll es auch bleiben.

BTW: Ich mach bei meinen Entscheidungen erstmal immer den Gehäuseknarztest. Wenn da was wackelt, oder knarzt, oder sich verwindet, dann hat sich das Thema erledigt. Das Galaxy S war da so ein Kandidat. Da hat der Akkudeckel an einigen Stellen Spiel gehabt, damit war das Gerät sofort aus dem Rennen.
 
DocSnyder schrieb:
Seis drum. Wer glücklich mit seiner Entscheidung ist, soll es auch bleiben.

Gut, dann hätten wir das ja geklärt. Darum gings in diesem Thread ja ursprünglich: Gibt es - wie es hier manchmal scheint - nur User, die unzufrieden mit ihrem Gerät sind? Oder trügt dieser Eindruck?

Wie man nun in diesem Thread dank einiger Erfahrungsberichte von Sensation-Eigentümern (und etwas deplatzierter Streiterei mit Eigentümern anderer Geräte) gemerkt hat, ist das Sensation besser als sein Ruf, den man hier im Forum gewinnen könnte.

Ich kann es nur wiederholen: Man sollte alle Kandidaten mal in die Hand nehmen und dann nach persönlichen Präferenzen entscheiden. Kein Gerät ist besser oder schlechter als das andere, wenn man sowohl objektive als auch subjektive Kriterien anlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.864
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.930
korrosionsschutzz
K
M
Antworten
3
Aufrufe
2.454
Ruftac
R
Zurück
Oben Unten