frage zum ics /akkuverbrauch/optimierung

N

natÜ

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich hoffe das ihr mir meine fragen beantworten koennt.


ich habe mir kuerzlich das optimus black gekauft und nutze zur seit 2.3.4 .
ich bin mit dem betriebssystem nicht zufrieden ( bin mit ics vertraut und da liegen ja ganze welten zwischen).

verbraucht ics mehr akku als gb ?
Ein bekannter wuerde mir das handy rooten/ flashen er sagt das er eine lite firmware hat und diese sehr sparsam ist . wo liegt da der unterschied zur offiziellen ics version ?
Auswerdem sagte er dass es aufwaendiger ist das handy zu flashen als zb ein htc woran liegt das ?
Ausserdem zieht das handy sehr viel akku .display ist auf dunkelster stufe. Wifi und bluetooth immer aus. Auch surfe ich nur durch das langsame 2g netzwerk . habe auch nur wenige apps drauf . laut statistik zieht standby am meisten strom. 52% was genau zieht denn dort den strom? Bin ja immerhin zu der zeit nicht dran und auch fuer dejln datenverhrauch empfinde ich es als zu viel

gibt es eine app die den datenverkehr also 2g /3g automatisch ausschaltet wenn das display aus ist und das handy nicht in gebrauch ist ?

Habt ihr ideen wie ich den akkuverbrauch sonst noch optimieren kann ?

Apps wie timearaffic bringen nichts weil das hands nachts am kabel haengt und das handy tagsueber auch auf der arbeit gebraucht wird.
dankeschoen :)
 
Kann mir nicht vorstellen, dass es schwerer ist das p970 zu rooten bzw. eine Rom zu flashen. Ist ja fast bei jedem gleich. Dein Kumpel redet Blödsinn ;)
Falls du ihn das trotzdem machen lässt, sag ihm er soll dir IZS v0.3 oder v0.4 flashen (siehe weiter unten) - dann hast du ICS und mit dem Akku wirst du zufrieden sein.
Zu der Frage ob es eine App gibt die 3G ausschaltet wenn Display aus ist- ja, Juice Defender. Aber stells doch immer selber aus wenn du es nicht benötigst oder bist du zu faul dafür? Spaß :D
Hoffe ich konnte dir helfen :thumbup:

Edit:
IZS:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=368362
und
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2115800

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja. zu faul auf jeden fall xp
wie viel sollte man denn fuers flashen zahlen ?
Diesen juice defender habe ich komme damit aber irgendwie nicht zurecht :D
 
natÜ;5183358 schrieb:
verbraucht ics mehr akku als gb ?

Ja

Ein bekannter wuerde mir das handy rooten/ flashen er sagt das er eine lite firmware hat und diese sehr sparsam ist . wo liegt da der unterschied zur offiziellen ics version ?

Da ich keine Ahnung hab welche FW er Dir da drauf machen will, kann nur er das beantworten. Ich vermute mal er schmeißt ein paar Apps runter die viel verbrauchen vor allem Chrome. Eventuell basierend auf Marvel D aber das ist eine reine Spekulation.

Auswerdem sagte er dass es aufwaendiger ist das handy zu flashen als zb ein htc woran liegt das ?

OK ich hatte noch nie ein HTC mit Android aber ich würd sagen das ist Quatsch, ich kenn es nur noch von Samsung und da sehe ich keinen wirklichen Unterschied, wenn überhaupt ein Unterschied ist dann würde ich eher dazu neigen zu behaupten das es mit Odin (für Samsung) etwas komplizierter ist aber das sind Nuancen.
Was etwas komplizierter sein kann ist das er beim OB vorgerootete FW mit CWM drauf macht und das HTC direct rooten kann dann den ROM Manager drauf macht und über den ROM Manager dann CWM installiert.
Das sind aber alles Spekulationen und einen wirklichen Unterschied seh ich auch nicht.

wie viel sollte man denn fuers flashen zahlen ?

OK DAS erklärt einiges, wenn ich viel Geld haben will erklär ich den Kunden erst wie aufwändig es ist und dann sag ich ihnen meinen horrenden Preis.

Also ich hab schon gehört das LG in einigen Fällen anbietet FW zu flashen, dann kostet es 10€, da man dann alles vom Hersteller gemacht bekommt und es somit keine Frage ist das die Garantie erhalten bleibt, würde ich jemanden der es privat macht garantiert nicht mehr bezahlen.
 
Er sagt er weiss nicht wie ics auf dem optimus black laeuft und das die lite version werbemuell frei ist also diese "bloatware" habt ihr davon schonmal was gehoert ?
cmw installieren und die rom drauf spielen soll umfangreicher als bei anderen modellen sein

falls euch die info was bringt ... als er mein htc geflashed hat stand dort amageldr by cotulla 2011 wisst ihr was das genau ist ? Bin neugierig :p
 
Also alles was er hier als aufwändiger empfinden kann, ist vielleicht die Tatsache, dass er sich hier zu LG erst mal ein wenig einlesen muss. Das muss er Grundsätzlich zu jedem Gerät, weil jedes Gerät so seine eigene Vorgehensweise hat und eben auch teilw. eigene Software benötigt wird.
Bei HTC wird er es halt bereits alles wissen, weil er da viell. schon mehrere Geräte gemacht hat und hier eben noch nicht. Das eigentliche Vorgehen, also die Schritte selbst dürften sich im Grunde nur geringfügig unterscheiden.

Was ist das für ein Bekannter, der hier Geld dafür verlangt? Gibt er dir dann auh eine Garantie? Sorry, entweder er macht es gerne oder er lässt es!

Das beste wäre aber immer, du würdest dich selbst in die Materie einlesen und es dann auch selbst machen!

Vorteile:
- du lernst was dabei
- du weist was dabei alles abläuft
- du kannst dir im Falle auch selbst wieder helfen und bist nicht wieder auf andere angewiesen
- du weist wie du bei künftigen Updates zu reagieren hast, denn nichts bleibt stehen und wird verbessert.
Gruß,

snoopy-1
 
Das mag wohl stimmen :)
Danke fuer die antworten
 

Ähnliche Themen

D
  • Darth01
Antworten
1
Aufrufe
1.106
Sascha_94
S
neophyte1983
  • neophyte1983
Antworten
2
Aufrufe
1.094
neophyte1983
neophyte1983
M
Antworten
2
Aufrufe
1.333
MusterHD
M
Zurück
Oben Unten