Frage zum Kalendar

F

fresha

Fortgeschrittenes Mitglied
52
Hallo!

und zwar habe ich mein kalendar mit google syncronisiert und kann schön und einfach meine termine am pc bearbeiten.
nun wollte ich mal testweise eine erinnerung von google per mail an mich schicken lassen, was aber leider nicht funktioniert. ich erhalte leider nichts.
und was bringt eigentlich das erinnern per popup?
ausserdem habe ich geburtstage von family und freunde auch per google eingetragen und das jährlich wiederholen aktiviert.
hat auch alles geklappt.
da aber erinnerung per mail bei mir nicht klappt, wollte ich auf mein desire im kalendar eine erinnerung hinzufügen, was aber komischerweise bei einträge mit jährlicher wiederholung nicht klappt. es erscheint die funktion nicht, wenn ich auf die menütaste drücke, es erscheint nur "termin bearbeiten","termin löschen","vcalendar senden" und "terminübersicht" es fehlt bei dem termin "erinnerung hinzufügen".
das gleiche problem ist bei termine die sich wöchentlich wiederholen, wie z.b. mein training, dort gibt es die funtion auch nicht.

noch was anderes, kennt jemand ein schönes kalendar widget was eine monatsansicht hat und wo auch alle termine angezeigt werden?
ich habe zwar das widget "calendar pad" drauf, aber vielleicht gibt es noch was schöneres.
es gibt zwar jede menge kalendarwidges, aber alle die ich gesehen, ausser "calendar pad", haben nur eine tages,4 tage oder wochen ansicht, was mir aber nicht reicht.
denn wenn z.b ein kumpel fragt ob ich in 2 wochen zeit habe, dann muß ich nicht erst ein paar mal rumklicken sondern habe sofort die monatsansicht vor mir und kann sofort sehen ob da ein termin ist.
 
Versuch mal "Jorte". Der hat eine Menge Möglichkeiten und eine riesige Auswahl von widgets.

Viel Erfolg!
 
sieht ja schon mal nicht schlecht aus. viele einstellmöglichkeiten.
schade das die monatsansicht nicht auf den kompletten bildschirm dargestellt wird.
ansonsten nicht schlecht, danke.
 

Ähnliche Themen

J
  • j.kanuff
Antworten
0
Aufrufe
1.213
j.kanuff
J
J
Antworten
1
Aufrufe
1.321
Robbz001
R
A
  • alex4kant
Antworten
1
Aufrufe
1.191
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten