Frage zum MMS versand

P

puppagaby

Neues Mitglied
3
Hallo an Alle!!! Ich glaub, ich bin zu blond für mein Handy. Obwohl ich gar nicht blond bin. Kann man mit dem Handy nur MMs senden und empfangen, wenn das Internet aktiv ist? Ich bin etwas verwirrt, mit meinem Samsung Jet konnte ich jederzeit MMs senden und empfangen, mit erschließt sich also der Sinn nicht so ganz. Kann mit hier mal bitte jemand weiterhelfen, mein Internet ist nämlich meistens aus aber ab und an bekomme ich eben MMs. Also, ist hier eine Einstellung falsch oder geht das wirklich nur bei Internet on? Vielen lieben Dank und sorry, daß ich mich so dusselig anstelle!!
 
DanKe lieber SnoPox, so blond bin ich nun wieder auch nicht. Lesen kann ich ganz gut. Aber es ist mein erstes Android-Handy und wie gesagt, beim Jet hat´s funktioniert. Und das ist immerhin nicht aus der Steinzeit!
 
Habe nie was gegenteiliges behauptet :)
Auf bald!
 
Hallo

Ich mal wieder.

Ich habe nun rausgefunden das ich Datenpakete aktiviert haben muss um MMS senden und empfangen zu können.

Entstehen mir dadurch zusatzkosten oder nur die normalen MMS/SMS kosten.
Weil er oben immer ein E und zwei pfeile anzeigt.


mfg
 
Hast du eine Internetflat?

Sent from my GT-I 9001 using Tapatalk
 
Buchstaben und Pfeile Legende:
E = EDGE
G = GPRS
3G = 3G Verbindung (UMTS)
H = HSDPA Verbindung
Pfeile = Upload/Download, je nach Richtung ob du was sendest/empfängst oder beides gleichzeitig.

MMS Kosten im Regelfall den Einheitspreis von 39Cent, ob zusätzliche Gebühren durch eine Datenverbindung erhoben werden, musst bei deinem Anbieter erfragen. Im Regelfall jedoch nicht, da eine MMS so schon teuer genug sein sollte :)
Bei einer Internetflat enstehen für dich nur die gewöhnlichen (monatlichen) Internetgebühren, je nach Vertrag/Prepaid unterschiedlich.

-> MMS Kosten
 
Wobei ich finde: Ein Smartphone ohne Datenflat ist wie Fußball ohne Ball :)

Eine Flat bekommt man ja schon für 5-10 €.

Sent from my GT-I 9001 using Tapatalk
 
Habe noch eine Prepaid Karte

Ne Flatrate brauch ich nicht unbedingt.
Dann werde ich mal mit Vodafone quatschen,ob dort noch extrakosten entstehen oder es nur bei den normalen MMS kosten bleibt.

mfg
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
29.945
Saut_Jusa
S
docadams
  • docadams
Antworten
0
Aufrufe
708
docadams
docadams
D
Antworten
14
Aufrufe
5.067
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten