Frage zum Nicht-Zulassen von Benachrichtigungen bei Apps

Rak

Rak

Gesperrt
7.843
Hi, bin über folgendes Problem gestolpert:

Manche Apps setzen eine permanente Benachrichtigung ein, damit sie im Hintergrund nicht von Android aus dem Speicher geworfen und beendet zu werden.

Wenn man nun einer solchen App die Benachrichtigungen verbietet (also "Zulassen" deaktiviert) - welche Auswirkungen hat das auf den Zweck, nicht aus dem Speicher geworfen zu werden?

Anders gefragt:
Findet die Benachrichtigung tatsächlich dann nicht statt oder wird sie lediglich ausgeblendet?
 
Rak schrieb:
Wenn man nun einer solchen App die Benachrichtigungen verbietet (also "Zulassen" deaktiviert) - welche Auswirkungen hat das auf den Zweck, nicht aus dem Speicher geworfen zu werden?
So, im empirischen Selbstversuch kann ich immerhin berichten, dass beim Beispiel der App "Swiftly Switch" diese auf zwei Geräten seit 4 Tagen nicht gekillt wurde, nachdem ich die (permanente) Benachrichtigungen der App verboten habe. Find ich gut.
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik

Ähnliche Themen

5
Antworten
2
Aufrufe
559
DOT2010
DOT2010
kiste65
Antworten
5
Aufrufe
1.765
kiste65
kiste65
B
Antworten
4
Aufrufe
831
569908
5
Zurück
Oben Unten