Frage zum Stein und Ausland

sascha19374

sascha19374

Dauergast
58
Hallo

Ich habe da eine Frage, ich ar vorhin in Holland und habe auch Roaming deakteviert, und als ich wieder von Holland nach Deutschland gefahren bin und grad zuhause bin, wollt ich ins INternet und mein Stein ist nicht wieder alleine ins Internet gegangen, erst nach dem ich einen Neustart gemacht habe
Weiß jemand warum??

Mfg
 
Wie hast du denn Roaming deaktiviert?
Mit einer App oder den Bordeigenen Mitteln?
 
Hallo

Habe es mit der Boardeinstellung gemacht, habe dafür kein App
 
Wohnst du denn in der Nähe der Grenze, manchmal kommt es vor, dass die Handys "denken", dass du noch im Ausland unterwegs bist und daher Roaming deaktivieren. Das würde auch erklären, dass nach dem Reboot Inet wieder läuft.
 
Hallo

Nein 30km von der Grenze weg, habe auch dort immer kurz hinter der grenze ieder Deutsches Ntz
 
Ist das ganze schon öfter vorgekommen?
 
war heute das erste mal mit dem stein in nl
 
Achso, man müsste evtl. zur Bestimmung des Grundes wissen, ob es ein Einzelfall ist bzw. war.
Mal sehen was die anderen hier so dazu sagen können ;)
 
Aus Österreich zurück hat das bisher immer ohne Probleme geklappt. Es hat zwar meist ne Weile nach der Grenze noch gedauert bis das Handy zurück auf bei mir o2 gesprungen ist, ich musste es aber nicht über einen reboot erzwingen. In die andere Richtung war das aber genauso, ich hatte noch ne ganze Weile o2 in Österreich.
 
Hallo

Ich hatte es vorhin wieder wollt ins Internet und kam nicht rein und es hat nur bei mir zuhause gelegen.
Denn ist auch oben das Symbol weg meine das H mit den 2 Pfeilen nach oben und unten

Mfg
Sascha
 
mal neugestartet?
 
Wieso so umständlich? Einfach bei o2 anrufen und die Internetverbindung im Ausland unterbinden lassen! So gibt es dann auch keine Böse Überraschung wenn man "nur" mal an Holland vorbei gefahren ist und das Handy sich ins Fremde Netz eingebucht hat!
Keine Ahnung ob dieses auch mit anderen Anbietern geht.
 
es liegt jetzt nicht dran das ich in das es sich ins Fremdnetz eingewählt hat, wohne 30km weit von Holland weg

Mfg
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
3.296
Cua
Cua
T
Antworten
1
Aufrufe
2.561
motoroller
motoroller
4
  • 4711
Antworten
0
Aufrufe
998
4711
4
Zurück
Oben Unten