Frage zur 2.2.2 Deblur SBF

@seppl

"7zip oder Winrar nutzen, dann hast du die sbf. "

ah ... o.k. ... dann kann ich es ja unter xp mit rsd-lite machen,

ich denke, dass ich jetzt klar komme.

Danke & Gruesse

walter
 
@kolla
denk dran nur mit vollem akku zu flashen!
steht zwar auch in der flashanleitung, wird aber gern mal übersehen.
 
@obiwan
"denk dran nur mit vollem akku zu flashen!"

oh ja ... das könte sonst blöd enden:D

zumal das laden über die usb-schnittstelle des nebooks ohnehin nicht so wirklich funktioniert.
 
gibts die rom eigentlich schon deodexted oder kann ich einfach die zip von jeder andern froyo nehmen? wegen blackbar
 
Platz hab ich auf dem Defy ja genug und gehen wir mal davon aus dass ich die Schriftgröße nicht ändern will, was bringen mir deodexed roms sonst noch ?
 
Brauch ich die net auch um die schwarze Notification Bar zu flashen?
 
Hab die blackbar jetzt so geflasht und hab nur noch die schwarze uhr ging also ohne deodex
 
ok fehler gefunden blackbar bleibt dann immer stehn

Die ROM hat sich auch grade erledigt. kann keine Netzwerkgebundene Positionsbestimmung oder hatte jetz nur ich den Fehler?
Flashe grad wieder die DACH sbf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt die ROM Vers. 3.4.2_179-002 (ohne blur) drauf, hab vor- und nach dem flashen ein wipe gemacht, war alles einfach, da auch hier tolle HowTos im Forum liegen - läuft alles prima.

Danke an Alle!
 
Ich hab gestern genau die gleiche geflasht. Davor und danach ein wipe und alles lauft bestens.
 
schnuelf schrieb:
kann keine Netzwerkgebundene Positionsbestimmung oder hatte jetz nur ich den Fehler?
Flashe grad wieder die DACH sbf

Funktioniert bei mir zumindest mit Google Maps. In anderen Anwendungen habe ich es noch nicht getestet.

Meine Market hat sich jetzt über WLAN auch aktualisiert, danke für den Tipp. Alle Apps sind nun auch wieder verfügbar. Bisher also keine Probleme mehr. Läuft alles wunderbar.
 
Standort läuft in maps, org browser und fahrplanapp einwandfrei. Werd nachher mehr testen

edit: mytracks alle anderen apps die nur eine netzwerkgebundene positionsbestimmung machen tun dies ohne mucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
mh, auch nach dem Flashen der blurless Firmware ist Touch to Focus nicht möglich. Vor dem Flash nen Wipe, und danach noch einmal nen Wipe - hat nichts gebracht.

Hat jemand von euch die Funktion Touch to Focus auch nach einem Wipe ?
 
Tauch to fokus läuft problemlos, fullwipe format-sd.

edit: ich meine nicht das touch-to-focus bei welchem das rechteck auf irgendeine stelle des bildes verschoben werden kann, sondern auslöser gedrückt halten und loslassen wenn bildausschnitt passend gewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch kein touch to focus, weder mit der 2.2 en.DE noch mit der FR oder auch net mit CEE
 
Hallo zusammen,

ich habe einige Fragen zu der JRDNEM_U3_3.4.2_179-002, die ich mir gestern geflasht habe.

1.) Ich hatte ein frisches Defy mit Vodafone-Branding und habe zuerst die JOREM_U3_3.4.2_177-003 aufgespielt, um das Branding wegzubekommen. Das funktionierte alles einwandfrei. Doch nach der Installation vieler Apps bekam ich das Problem, dass einige Programme, wie der LauncherPro, Facebook, Navigon MobileNavigator, GTasks und Maps keinen Internetzugang mehr hatten. Gut dachte ich, und habe, um auch Motoblur wegzubekommen gestern die JRDNEM_U3_3.4.2_179-002 geflasht. Vorher einen Wipe, nachher einen Wipe. Gestern lief alles problemlos, doch seit heute morgen und dem Installieren wieder vieler Apps, unter anderem auch nach Rooten, CWM aufspielen und einem Zertifikat installieren, habe ich wieder genau das gleiche Problem wie mit der alten ROM. Und auch genau die selben Programme, die keinen Zugang mehr zum Internet haben. Weiß vielleicht jemand, welche App oder welcher Vorgang dafür verantwortlich sein könnte ? Welcher Art die Onlineverbindung ist, spielt dabei auch keine Rolle.

2.) Wie schon beschrieben habe ich auf ein jungfräuliches Defy mit Branding erst die JOREM_U3_3.4.2_177-00, vorher Wipe, nachher Wipe, und dann die JRDNEM_U3_3.4.2_179-002, vorher Wipe, nachher Wipe, aufgespiel. Bleiben bei solchen Flashvorgängen Rückstände der vorher installierten ROM zurück ? Ist es unter Umständen sogar notwendig, verschiedene ROMs in bestimmter Reihenfolge aufzuspielen, um alles komplett zu bekommen ? Oder ist es so, dass wenn ich mir jetzt eine 2.1-Version von dieser Seite (sbf:defy [And Developers]) flashen würde, ich wieder zum Auslieferungszustand kommen würde ? Mir geht es nicht darum, ob DAT-Repair irgendwelche Rückstände erkennen könnte, sondern um einmal das ganze Prozedere nachvollziehen zu können. Ich komme nämlich von einem Galaxy Spica und da spielte man immer erst die Original-Firmware auf, dann eine Custom-Firmware mit Root und im Anschluss verschiedene Mods, wie zum Beispiel Cyanogen.

3.) Sind die JOREM_U3_3.4.2_177-003 oder die JRDNEM_U3_3.4.2_179-002 eigentlich deodexed ?
 
4.) Daran schließt sich auch direkt meine vierte Frage an. Wenn ich mit CWM ein Backup gemacht habe und das zurückspiele, ist es dann völlig egal, was für eine Firmware/ROM vorher drauf war ? Komme ich immer komplett zum Zustand des Backups zurück ?
 
Zu 1.)

Problem gelöst, das Zertifikat war schuld. Siehe auch hier.
 
zu 1: glückwunsch

zu 2: spica ist wie mein altes galaxy, da war die custom kein komplettes rom sondern wurde als zip über die recovery geflasht. dabei wurden bestandteile des orginals ersetzt, wenn man nur die blackbar haben wollte wars der gleiche vorgang. wenn du ordentlich fullwipest, datenmüll auf der sd löschst und keine automatische wiederherstellung von apps und einstellungen seitens google aktiviert hast bekommst ein jungfräuliches system!

zu 3: nein, sind orginale roms wie sie über den MSU verteilt werden.

zu 4: ja. ist ja ein nandroid(kennst du vielleicht vom spica)
 
  • Danke
Reaktionen: Rotfuchs

Ähnliche Themen

L
  • lanos
Antworten
5
Aufrufe
2.857
lanos
L
solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.818
Cua
Cua
M
  • Margolf
Antworten
8
Aufrufe
2.490
obiwan
obiwan
Zurück
Oben Unten