Frage zur App CPU-Z

S

ShakerDaMan

Neues Mitglied
2
Moin Moin !!

Ich nutze die App "CPU-Z". Unter SOC - Clock Speed steht :

Core 0: 600 - 1000 MHz (schwankend)
Core 1: stopped
Core 2: stopped
Core 3: 600 - 1000 MHz (schwankend)

Wer kennt sich aus wieso Core 1 & 2 "stopped" sind..???

Für Tipps bin ich dankbar.

Gruß
Shaker

PS: "Energie sparen" ist OFF
 
Moin

Warum sollten die Cores denn arbeiten, ohne das was zu tun ist?
Lass im Hintergrund was laufen, dann sollten alle Cores arbeiten.

Anturix
 
Bin mir grad unsicher, ob ich es hier oder im Huawei P8-Lite Forum posten soll?! <- ggf muss ein Admin es verschieben.

Wie gesagt, habe das P8 Lite mit Stock B584 drauf. Es ist geroted. Viele Systemapps sind deaktiviert.
Mein Cousin hat auch ein P8-Lite und ich zeigte ich wie lahmarschig die Haptik des Gerätes ist. Er war verwundert wie schlecht mein P8-Lite im Vergleich zu seinem ist. Ich auch!
Jetzt habe ich Antutu Benchmark die beiden Geräte verglichen, wobei bei mir 30,4k und bei ihm 32,2k als Ergebnis herauskam.

Was ich jetzt nicht mit ihm verglichen habe, sind die CPU-Z SoC Werte.
Ich habe bei den CPUs 0-4 mit vielen performancefressenden Anwendungen (Spotify&Google Maps) die Auslastung auf 1,2GHz hochschrauben können. Die CPUs 5-8 sind dauerhaft auf stopped. Bekomme ich nicht aktiviert. Wärend ich teste ist das Gerät selbst im Menü megalangsam.

Ich frage mich, ob ein Hardwaredefekt an meinem Gerät vorliegen könnte?
Kann mir jemand sagen, wie man das gesichert analysieren kann? Mit einem solchen Ergebnis könnte ich mich an Huawei wenden.
 

Ähnliche Themen

B
  • BOSSE1234
Antworten
1
Aufrufe
224
JohnyV
JohnyV
Dessar38
  • Dessar38
Antworten
0
Aufrufe
121
Dessar38
Dessar38
B
  • bobhauk90
Antworten
6
Aufrufe
78
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten