Frage zur Firmware

rinaldos

rinaldos

Ambitioniertes Mitglied
25
Hallo zusammen,
ich habe heute mein S3 bekommen, und nun sagt Kies: Softwareaktualisierungen über Kies werden nicht unterstützt. Auf dem Gerät befindet sich folgende Firmware:

Basisband:
I9300XXALEF
BuildNummer:
I9300XXALEF

Bei Eingabe von*#1234# wird folgendes ausgegeben:
AP: I9300XXALEF
CP:I9300XXLEF
CSC: I9300DBTALE6

Macht es Sinn diese Firmware zu flashen damit ich die Updatemöglichkeiten über KIES bekomme? Ist dieses überhaupt ein deutsches Gerät?
I9300XXALE8 (Germany) 4.0.4 ICS
I9300XXALE8_I9300DBTALE5_DBT.zip

Gruß

P.S. Das Gerät war original verpackt und die Siegel nicht gebrochen!!!
 
  • Danke
Reaktionen: earthjumper
ich schließe mich hier gleich mal an und würde gern wissen ob hier ein Branding vorliegt


Basisbandversion.

I9300XXLE8

Builnummer

IMM76D.I9300XXALE8


PDA: LE8

PHONE: LE8

CSC LE5


das Gerat stammt von Base, danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
sabbaticus schrieb:
ich schließe mich hier gleich mal an und würde gern wissen ob hier ein Branding vorliegt


Basisbandversion.

I9300XXLE8

Builnummer

IMM76D.I9300XXALE8


PDA: LE8

PHONE: LE8

CSC LE5


das Gerat stammt von Base, danke im vorraus

Deine Werte hatte ich auch nachdem ich die deutsche ALE8 geflasht hatte. Auch hier zeigt Kies an...... wir dnciht unterstützt.
 
Ist bei euch auch die Software Kies auf dem aktuellsten Stand?
 
asf2009 schrieb:
Ist bei euch auch die Software Kies auf dem aktuellsten Stand?

Ja, gerade nochmal getestet und geprüft. Was ich komisch finde, das diese XXALEF eine DBT Indonesien ist. So Google und ein wenig suchen.... Bei SamFirmware ist die auch nicht gelistet. Aber es ist alles Deutsch, nur eben keine Updates über Kies. komischkomischkomisch
 
?
 
rinaldos schrieb:
Ja, gerade nochmal getestet und geprüft. Was ich komisch finde, das diese XXALEF eine DBT Indonesien ist. So Google und ein wenig suchen.... Bei SamFirmware ist die auch nicht gelistet. Aber es ist alles Deutsch, nur eben keine Updates über Kies. komischkomischkomisch
Das könnte meine Probleme im PlayStore erklären, das er bei ganz banalen apps anzeigt in ihrem land/Gerät nicht verfügbar.
 
Moin!
Sorry, bin ins falsche Forum gerutscht :banghead:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
chegetux schrieb:
Das könnte meine Probleme im PlayStore erklären, das er bei ganz banalen apps anzeigt in ihrem land/Gerät nicht verfügbar.

Welche Apps funktionieren denn nicht? Du hast aber auch eine andere Firmware als wie ich. Ich habe die Frage zur:

AP: I9300XXALEF
CP:I9300XXLEF
CSC: I9300DBTALE6

gestellt, und wollte wissen ob es Sinn macht, die open German Firmware zu flashen.
 

Anhänge

  • kies.JPG
    kies.JPG
    17,4 KB · Aufrufe: 459
rinaldos schrieb:
Welche Apps funktionieren denn nicht? Du hast aber auch eine andere Firmware als wie ich. Ich habe die Frage zur:

AP: I9300XXALEF
CP:I9300XXLEF
CSC: I9300DBTALE6

gestellt, und wollte wissen ob es Sinn macht, die open German Firmware zu flashen.

Ist das nicht bereits die Open German?
 
rinaldos schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe heute mein S3 bekommen, und nun sagt Kies: Softwareaktualisierungen über Kies werden nicht unterstützt. Auf dem Gerät befindet sich folgende Firmware:

Basisband:
I9300XXALEF
BuildNummer:
I9300XXALEF

Bei Eingabe von*#1234# wird folgendes ausgegeben:
AP: I9300XXALEF
CP:I9300XXLEF
CSC: I9300DBTALE6

Macht es Sinn diese Firmware zu flashen damit ich die Updatemöglichkeiten über KIES bekomme? Ist dieses überhaupt ein deutsches Gerät?
I9300XXALE8 (Germany) 4.0.4 ICS
I9300XXALE8_I9300DBTALE5_DBT.zip

Gruß

P.S. Das Gerät war original verpackt und die Siegel nicht gebrochen!!!

Also habe das gleiche Problem und bin im Kontakt mir Samsung deshalb. Sie prüfen woran es liegt. Ich gehe davon aus du bist wie ich bei O2 denn das ist die O2 Firmware. Wenn ich was weiteres hierzu weiß sage ich gerne bescheid wenn Interesse besteht
 
Ich bin nicht bei O2. Das Handy habe ich von einem unabhängigen Händler gekauft, und es hat kein Branding oder sonstige Apps von O2 drauf.
Aber um Info's bin ich immer gerne dankbar.....
 
Zuletzt bearbeitet:
eXtreme1808 schrieb:
Ist das nicht bereits die Open German?

Das würde ich auch so sehen.
Das DBT sagt das eindeutig.
 
Nur komisch das ich nirgends diese Kombination zum download finde. Ich dachte ja auch wegen dem DBT, das es die open German ist, aber aufgrund des nicht findens, und immer nur auf einer Asien Firmware stossen, machte mich das schon stutzig ....
 
rinaldos schrieb:
Ich bin nicht bei O2. Das Handy habe ich von einem unabhängigen Händler gekauft, und es hat kein Branding oder sonstige Apps von O2 drauf.
Aber um Info's bin ich immer gerne dankbar.....

stimmt haben nur fast die gleiche firmware nciht genau hin geguckt. denke morgen komt die nächste antwort von samsung da die einige daten wollten
 
rinaldos schrieb:
Ich bin nicht bei O2. Das Handy habe ich von einem unabhängigen Händler gekauft, und es hat kein Branding oder sonstige Apps von O2 drauf.
Aber um Info's bin ich immer gerne dankbar.....

Also ich hab auch diese Firmware drauf. Meins ist von Amazon und hat kein Branding. Farbe Blau.

Würde mich auch interresieren, welche das jetzt ist, aleine schon mal um für weitere updates gewappnet zu sein. (Das Kernel ist vom 22.05.2012)
 
Guten Abend,

Ich bin neu hier, und habe genau das selbe Problem, wie rinaldos auch.
Die Nummern stimmen mit denen von rinaldos genausten Überein.

Kies verweigert auch mir den zugriff auf Softwareupdates, bzw. unterstützt mein Gerät keine Softwareupdates über Kies.

Nachdem ich mich nun an meinen zuständigen Händler gewendet habe, hatte ich eben eine Mail im Postfach.


Zitat : ich habe Ihr Anliegen bezüglich der Kies Software an unseren Samsung Außendienstler weitergegeben, um zu überprüfen, ob es diesbezüglich eine Lösung gibt. Sobald ich dort eine Rückmeldung erhalte werde ich mich selbstverständlich unverzüglich bei Ihnen melden!

Der CSC Code ist im Prinzip nichts anderes als das Herkunftsland! Da Samsung allerdings nicht in Deutschland Geräte herstellt, ist es völlig normal, dass der CSC Code aus Sri Lanka stammt, da dort auch Geräte hergestellt werden!
Wenn Sie allerdings einmal im Nummerfeld die Tastenkombination" *#1234# "drücken, werden Sie feststellen, dass dort der CSC Code I9300DBT... angezeigt wird, welcher dafür steht, dass das Gerät für den Deutschen Markt vorgesehen ist!
Zitat Ende. !

Ich hoffe das hilft euch weiter.
alles im grünen bereich, allerdings löst dies ja dass Problem auch nicht.


Gruß
 
Mal aus den weiten des Internets.. evtl hilft es:


Hier eine kurze Beschreibung worauf ihr bei der Samsung Firmware achten müßt.
Z.B.: S8300XXID6 bedeutet Samsung S8300, deutsche Sprache u.a., April 2009, Revision 6

- S8300 = Typ
- XX = Ländercode
- ID = Jahr/Monat (Releasedate Firmware)
- 6 = Revision

Manchmal ist vor dem Ländercode noch ein Buchstabe, der eine Zahl aus dem Gerätetyp ersetzt. Beispiel:

S830NXXIC1

Diese Buchstaben bedeuten:

S830 = Samsung S8300
N = Navigationsedition (beinhaltet i.d.R. Route66)
F = Pink Edition (Firmware ist der Farbe des Gerätes angepasst, meist ein zusätzliches Theme und einige andere kleine Goodies)
G = Grey Edition (beinhaltet meist keine bedeutenden Änderungen)
K = ?

Revision:

Zunächst wird 1-9 gewählt. Je höher die Revision, umso neuer ist die Firmware. Sollte 1-9 nicht ausreichen, weil es mehr als 10 Revisionen in einem Monat gab, dann wird die Zahl durch einen Buchstaben ersetzt. Beispiel:

M7600XXID6 (6. Revision) ist älter als M7600XXIDA (10. Revision)

Hier die Übersicht: (Liste wird aktuell gehalten)

Regions Codes:

BD = Cyprus, Greece
BH = Mitteleuropäisch
CP = Finland
DB = Vietnam
DC = Thailand
DD = India
DT = Australia
DX = Indonesia, Malaysia, Philippines, Singapore, Vietnam
DZ = Malaysia, Singapore
JA = South Africa
JC = Algeria, Morocco, Nigeria, South Africa, Tunisia
JP = Algeria, Egypt, Iran, Iraq, Kuwait, Morocco, Nigeria, Oman, Pakistan, Saudi Arabia, South Africa, Syria, Tunisia, Turkey
MT = Switzerland
XA = Austria, France, Germany, Italy, Netherlands, Switzerland, United Kingdom
XB = Denmark, Norway, Sweden
XC = Portugal, Spain
XD = Croatia, Czech, Hungary, Slovakia
XE = Bulgaria, Estonia, Kazakhstan, Latvia, Lithuania, Russia, Ukraine, Germany
XF = Bulgaria, Croatia, Romania
XG = unter anderen Germany
XP = UK, France, Italy, Spain, Netherlands, Poland, Portuguese, Turkey
XX = Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom
ZC = China, Hong Kong
ZH = Hong Kong
ZT = Taiwan

Netzbetreiber Codes:

AD = O2, Austria
AE = SFR, France
AI = Tim, Italy
AM = Vodafone
AN = E-Plus, Germany
AO = O2, Germany
AS = KPN, Netherland
AU = Mobilkom, Austria
BB = Tmn, Portugal
BF = Optimus, Portugal
BG = Telefonica, Spain
BM = Swisscom, Switzerland
BN = Amena, Spain
BO = T-Mobile, Germany
BU = Vodafone
BV = Orange, Switzerland
BW = O2, United Kingdom
CD = Proximus, Belgium
CG = Telia Mobitel, Sweden
CH = SingTel, Singapore
CK = Tele2 Comviq, Sweden
CT = Tdc, Denmark
CU = One, Austria
CV = Telenor, Norway
DT = Optus, Australia
DV = Telstra, Australia
EF = Celcom, Malaysia
JB = Vodacom, South Africa
MD = Telia Sonera, Finland
MJ = Vodafone, Italy
MM = Tele Ring, Austria
MV = NetCom, Norway
NA = Nrj, France
NB = Tele2 Norway, Norway
NE = H3g Nordic, Sweden
NP = H3g, Italy
RF = T-Mobile
SS = Vodafone, Japan

Welche Firmware exakt welche Sprachpakete enthält, findet ihr immer aktuell in den Samsung Languagepacks Descriptions.

Erscheinungsjahr:

A = 2001
B = 2002
C = 2003
D = 2004
E = 2005
F = 2006
G = 2007
H = 2008
I = 2009
J = 2010
K = 2011
L = 2012

Erscheinungsmonat:

A = January
B = February
C = March
D = April
E = May
F = June
G = July
H = August
I = September
J = October
K = November
L = December
 
  • Danke
Reaktionen: ChHawk und rinaldos
Probleme gibt's, die gibt's gar nicht...

Ihr habt offensichtlich eine aktuellere DBT Firmware als die ersten S3. Außerdem steht sie noch nicht als KIES / OTA Update zur Verfügung und deswegen kann man sie auch noch nirgends im Netz zum Download finden.

Also freut euch einfach, dass ihr auf dem aktuellsten DBT Stand seid.
 
  • Danke
Reaktionen: rinaldos

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.265
SaschaKH
SaschaKH
G
  • Gesperrt
  • Gonzalez2304
Antworten
3
Aufrufe
1.554
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten