Frage zur Firmware

Das gleiche hättest du im S2 Forum finden können, dort sogar noch spezifischer weil es sich um die gleiche Gerätefamilie handelt.
Die Bezeichnungen für Farbe usw. gibt es bei den Galaxy Phones nicht
 
SmartAPhone schrieb:
Da Samsung allerdings nicht in Deutschland Geräte herstellt, ist es völlig normal, dass der CSC Code aus Sri Lanka stammt, da dort auch Geräte hergestellt werden!
Wenn Sie allerdings einmal im Nummerfeld die Tastenkombination" *#1234# "drücken, werden Sie feststellen, dass dort der CSC Code I9300DBT... angezeigt wird, welcher dafür steht, dass das Gerät für den Deutschen Markt vorgesehen ist!

Aha, CSC Code ist aus Sri Lanka... allerdings ist der CSC DBT für Deutschland.

Weiss der Verkäufer was er da geschrieben hat?

DBT ist für Deutschland

Wartet ein paar Tage und schaut dann nochmal ob Kies aktualisiert wurde.
Mein erstes Weisses wurde auch nicht erkannt, das gab sich ein paar Tage später.
Und wenn nicht, mit Odin die passende FW drüber und gut ist.
 
Ich versteh nicht was gegen ein flashen per Odin spricht.
Damit hat man das ganze Theater nicht und da Original Firmware bleibt auch die Garantie davon unberührt. Abgesehen davon sind bestimmt mehr Galaxy durch Kies gebrickt worden als durch Odin
 
Dr.Franz schrieb:
Das gleiche hättest du im S2 Forum finden können, dort sogar noch spezifischer weil es sich um die gleiche Gerätefamilie handelt.
Die Bezeichnungen für Farbe usw. gibt es bei den Galaxy Phones nicht

Hätte ich sicher, wenn ich nicht er st seit 1 Woche überhaupt im Samsung Forum unterwegs wäre. Motorola kann ich mit Augen zu :D
 
Weil Odin ein PC mordenes abartiges von finsteren Gestalten auf den mArkt gebracht wurde um unsere Samsung Smartphones mit vernüftiger Software zu versorgen:flapper:
 
Ich verstehe auch nicht warum immer alle so wild drauf sind das Kies ihr Handy erkennt.
Dieses Programm hat mehr Galaxys zur Hölle geschickt als Sterne am Himmel sind.
Und wenn es mal wieder versagt hat, flasht der Geschädigte eh mit Odin. :)

Ich hab mir den Streß mit Kies beim S1 einmal angetan, seither nie wieder.

Odin ist sehr sehr zuverlässig und wenn was schief geht, sitzt der Fehler in 99% der Fälle vor dem Gerät, mit dem PC war etwas etc.
Einlesen, Odin nutzen und nie wieder Stress. Außerdem bekommt man Firmwares oft ein halbes Jahr vor dem Kies Release.
Und wenn es doch nicht so toll ist, Downgrade per Odin..

Macht euch keinen Stress damit, was Kies sagt oder nicht sagt. Braucht kein Mensch den Mist. :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Franz
Randall Flagg schrieb:
Ich verstehe auch nicht warum immer alle so wild drauf sind das Kies ihr Handy erkennt.
Ich gebe dir grundsätzlich Recht, aber wenn nun ein neues Gerät ins Haus trudelt, und das wird auf einmal nicht erkannt, dann schaut man erst einmal komisch. Die anderen Geräte von mir werden ja einwandfrei erkannt.
Solange das S3 läuft, bin ich zufrieden :) Und ich muss sagen, das läuft schon cool.
Aber danke an alle, die hier ein wenig Licht ins dunkel gebracht haben.....

Gruß
 
rinaldos schrieb:
Ich gebe dir grundsätzlich Recht, aber wenn nun ein neues Gerät ins Haus trudelt, und das wird auf einmal nicht erkannt, dann schaut man erst einmal komisch. Die anderen Geräte von mir werden ja einwandfrei erkannt.
Solange das S3 läuft, bin ich zufrieden :) Und ich muss sagen, das läuft schon cool.
Aber danke an alle, die hier ein wenig Licht ins dunkel gebracht haben.....
Gerne.

Als "Gegenleistung" könntet ihr ja berichten ob z.B. der TW Reload Bug gefixt wurde.
 
enots schrieb:
Gerne.

Als "Gegenleistung" könntet ihr ja berichten ob z.B. der TW Reload Bug gefixt wurde.

Da ich das Gerät erst seit heute habe, kann ich dazu keine Aussage treffen. By the Way, was ist der TW Reload Bug? Startet der Launcher öfters sinnlos neu?
 
chegetux schrieb:
Deine Werte hatte ich auch nachdem ich die deutsche ALE8 geflasht hatte. Auch hier zeigt Kies an...... wir dnciht unterstützt.

Das Problem, das Kies es nicht unterstützt habe ich nicht, bei mir wird es ohne Probleme erkannt und er sagt mir auch das es die neuste Firmware ist.


Nur was mich halt interressiert ob ich nun eine Brandingfrei Firmeware habe oder wieder etwas von Base, da das Gerät ja auch von Base stammt. :sad:

Weiß jemand Rat obs nun Brandingfrei ist ?
 
sabbaticus schrieb:
Das Problem, das Kies es nicht unterstützt habe ich nicht, bei mir wird es ohne Probleme erkannt und er sagt mir auch das es die neuste Firmware ist.


Nur was mich halt interressiert ob ich nun eine Brandingfrei Firmeware habe oder wieder etwas von Base, da das Gerät ja auch von Base stammt. :sad:

Weiß jemand Rat obs nun Brandingfrei ist ?

Gibt mal *#1234# ein und schaue dir deine Firmware an. Dann guckst du mal auf seite 1 den Beitrag von rodnroll an. :tongue:
 
So kleines Update. Samsung muste meine Daten in eine andere Abteilung schicken und nun den Fehler suchen :) bitten um etwas zeit hierzu. Sobald ich eine Antwort habe gebe ich euch bescheid. Denke die haben ein Fehler in Kies welches einfach das SGS 3 mit dieser Firmware nicht erkennt.
 
ich habe mir gestern die neueste uk alf2 geflasht. Auch bei mir hier immer noch das selbe Problem mit Kies.
 
jocker78 schrieb:
Gibt mal *#1234# ein und schaue dir deine Firmware an. Dann guckst du mal auf seite 1 den Beitrag von rodnroll an. :tongue:

AP : i9300XXALE8
CP: i9300XXLE8
CSC: i9300DBTALE5


Sollte somit Brandingfrei sein
 
Habe auch diese daten aus Nein Handy .

AP : i9300XXALEF
CP : i9300XXLEF
CSC: i9300DBTALE6

Laut o2 soll das brandings frei sein ,hatte vorher eins bekommen da war branding drauf .
Leider versteh ich auch die ganzen Codes nicht .
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.280
SaschaKH
SaschaKH
G
  • Gesperrt
  • Gonzalez2304
Antworten
3
Aufrufe
1.570
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten