Frage zur Google Tastatur/Android Tastatur

P

Pfiepsreh

Gast
Hallo,

ich habe eine Frage zur Benutzung der beiden oben genannten Tastaturen. Mir ist schon ein paar Mal folgendes aufgefallen:
Wenn ich einen Buchstaben oder ein Wort löschen möchte, löschen sich alle die Buchstaben, die sich vor diesem Buchstaben oder Wort befinden. Wenn ich dann hinter das letzte Wort meines Satzes tippe, passiert nichts, der Cursor bleibt dennoch dort wo er war. Wenn dieser Fall eintritt, ist auch immer das letzte Wort des Satzes unterstrichen.

Gibt es auf Handy-Tastaturen so etwas Ähnliches wie den Überschreibmodus in Word nur mit dem Unterschied, dass nicht etwas überschrieben sondern alles gelöscht wird? Gibt es irgendeine Taste, die diese Lösch-Funktion aktiviert? Das passiert irgendwie nur ab und zu mal und immer nur beim schreiben, welche "falsche" Taste ich drücke weiß ich nicht. Merke immer erst dass was aktiviert ist, wenn ich etwas löschen möchte.

Habe zwar schon versucht danach zu googeln aber bisher ohne Erfolg. Es nervt schon sehr, wenn sich dann die komplette Nachricht löscht und ich alles noch mal neu schreiben darf, nur weil den Cursor nicht bewegen kann bzw. das löschen was ich eigentlich löschen wollte.

Hoffe ihr könnt mir helfen & versteht halbwegs mein Problem.

Liebe Grüße,
Jenny
 
Kurze Rückfrage wegen
eine Frage zur Benutzung der beiden oben genannten Tastaturen.
Im Threadtitel wiederum verwendest Du zwei Bezeichnungen für die gleiche Tastatur.
Gruß von hagex
 
Ich nutze beide Tastaturen, wechsel immer mal zwischen ihnen. Das Problem ist schon mit beiden Tastaturen aufgetreten.
 
Wie beide Tastaturen? Google und Android ist die selbe.:confused: Meinst du die von Samsung vielleicht?
 
Gibt ja einmal die Standard-Tastatur (wird bei mir in den Einstellung Android-Tastatur (AOSP) genannt) und die Google Tastatur hab ich seperat installiert.
 
Hast du diese Tastatur selber installiert? Eigentlich ist die Samsung Tastatur als Standarttastatur eingestellt.
Be mir hat die Samsung Tastatur auch Umlaute.
 
Ja, die Samsung Tastatur ist als Standard eingestellt, switche halt immer mal wieder zwischen den beiden Tastaturen. Das Problem beim löschen taucht bei beiden Tastaturen auf, wieso weiß ich ja nicht, das wollte ich ja wissen wie man das verhindern kann.
 
Teste doch mal ne andere Tastatur (wie zb Swiftkey), ob es da auch auftritt
 
Schau mal in den Einstellungen der Google Tastatur nach ob da ein Häkchen gesetzt ist, welches das verursachen kann.
Bei Verzögerung für langes drücken sollte min 300 ms stehen, sonst interpretiert die Tastatur ein tippen als langes drücken und löscht das ganze Wort.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Morgensternchen Danke für den Tipp :) 300 ms war schon als Standard eingestellt. Hab gestern noch einen anderen Tipp bekommen: Ich habe die Rechtschreibprüfung und die Texterkennung (Stufe mäßig) aktiviert. Beides kann Probleme verursachen, ob das der Grund für das Problem ist weiß ich nicht.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
634
SERGE4NT
S
Justice
Antworten
0
Aufrufe
172
Justice
Justice
ses
Antworten
0
Aufrufe
137
ses
ses
Zurück
Oben Unten