frage zur kamera ... bilder krieselig

Also das SXS macht am Tag, wie auch in der Nacht definitiv bessere Bilder. Das k800i hatte ich wiegesagt auch. Mann muss beim SXS mit den Einstellungen spielen, dann kommen selbst Nachts akzeptable Bilder heraus. Aber wiegesagt, jeder hat seine Meinung...

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
Wie spielen ich habe alles probiert !!!! Aber geht leider nicht ,

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Poste mal deine Einstellungen. Ich hab folgende:

Normal
Szenen aus
Weissabgleich +-EV
Blitz aus
Auflösung 12MPx
Lächelerknnung aus
Multi-Autofokus
Iso Automatisch
Weissabgleich Auto
Bildstabilisator aus
Messung Mitte

Damit ist mir mein gutes Nachtbild gelungen.
 
general77 schrieb:
Wie spielen ich habe alles probiert !!!! Aber geht leider nicht ,


Weiterprobieren und es klappt schon irgendwann. Ich habe auch keine festen Einstellungen, ich muss immer wieder experimentieren. Du darfst aber nicht vergessen, dass es ein Handy ist und keine Spiegelreflexkamera.;)
 
expatraite schrieb:
Reden wir von Bildbetrachtung am Monitor oder auf dem Display? Weil das SXS-Display bei der Auflösung zeigt die Fehler gnadenlos.

Ich kann mir kaum vorstellen dass sich die Technik sich über mehrere Jahre nicht weiterentwickelt haben sollte.

BS: Wer benutzt auch Digitalen Fokus? Da gehts um Algorithmen, nicht um physische Bauteile. Nokia mit seiner 4x-Pixel Kamera mal ausgenommen.

Natürlich hat sich die technik über die jahre weiterentwickelt aber -wie bereits erwähnt- es ist ein bisschen wie bei Lautsprechern, wobei sich volumen durch nichts ausgleichen lässt. Die Optiken in den alten cybershot und nokia N-serie handys waren einfach größer was sich heutzutage durch den superslim wahn nicht mehr realisieren lässt (ausnahme nokia 808 ^^).

Btw: meinst du digitalen "fokus" oder digitalen "zoom" ?
 
Alter Schwede DANKE DANKE DANKE für die vielen Antworten, da fällt mir die Entscheidung für´s SXS deutlich leichter, was jetzt Geschwindigkeit gegenüber dem HTC one S angeht wird mich das sicher wenig stören, da ich zZT noch mit einem HTC Touch Pro handy rumhantiere, dessen Kamera, kann man ja getrost vergessen. Denn wie mann hier an der Diskussion sehen kann, bin ich noch sehr von dem HTC Vorgänger geprägt, das Sony C 905, das meines erachtens selbst bessere Bilder machte als ein N8-00 super Blitz, gute Ergebnisse (ebenfalls aus ermangelung einer Spiegelreflex - kein Vergleich - daher sag ich gut)
is ja im Prinzip das gleiche, wenn einer nur VHS kennt & dann sagt, boa DVD is ja richtig krass, der wird von Blueray "Guckern" auch nur belächelt ;)
 
Also bei optimalen Lichtverhältnissen macht das SXS wirklich hervorragende Bilder. Teilweise besser als meine Sony DSC-H3 (gut das ist auch eine 5 Jahre alte Kompaktkamera). Bei Nacht habe ich es noch nicht probiert, da brauche ich auch die wenigsten Bilder.

HIER ist mein bisher bestes. Wenn ihr auf die Lupe klickt ist es ein ticken schärfer aber in 12MP Originalauflösung sieht es wirklich noch wesentlich schärfer aus.
 
Auch wenn ich meinen Vorredner nur wiederhole: das Xperia S macht außergewöhnlich gute Bilder. Wir waren mit ein paar Leuten zu einer Fahrradtour unterwegs, die anderen hatten normale Digicams. Wir haben hinterher Bilder ausgetauscht: das Xperia S macht die besten Bilder. Es gibt sogar einen deutlichen Abstand zu einer Canon Power Shot - okay, die ist allerdings auch schon vier Jahre alt gewesen. Die Schnellauslösefunktion gibt einem sogar noch einen Ticken mehr Vorteil an die Hand - mache Digicam startet nicht so schnell.

LG
Winterstille.
 
Nunja, wir wollen mal nicht übertreiben.
Mit meiner F31fd (lumpige 6MP und uralt) mache ich definitiv bessere Bilder. Die PL1 bringe ich mal gar nicht ins Spiel. Die Details sind trotz geringer Auflösung um Längen besser und da wird auch nichts glattgebügelt. ;)

Aber das Bild vom Freak ist wirklich gut für eine HandyCam. Da gibt es nur bei den Stengeln zu meckern. Wobei man beachten sollte, bei dieser Auflösung ist eine Beurteilung kaum möglich. ;) Vielleicht mache ich wirklich mal einen Shootout mit meinen Kameras und dem SXS. :D

Wie auch immer, die SXS-Kamera gehört zum Besten im SmartPhone-Bereich.
 
DeJe schrieb:
Wie auch immer, die SXS-Kamera gehört zum Besten im SmartPhone-Bereich.

Gut, dass das jemand mal erwähnt. Ich dachte langsam, dass das keiner weiß :thumbup:
 
Ich weiss von Stimmen die beim Nexus Galaxy gerade die zero shutter lag Funktion besonders hervorheben und dafür zu gerne aus MPx verzichten. Für bewegte Objekte trifft das sicherlich auch zu.

Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit der Android-Hilfe.de App
 
@DeJe leider ist die Kamera nicht mehr die Beste, aber es gibt halt immer wieder einen der Besser sein wird
Nokia PureView 808: 41-MPixel-Handy im Foto-Test - News - CHIP Handy Welt
allerdings ist auch wirklich "NUR" die Kamera besser,(auch wenns nicht hierher passt) aber kann mir mal einer erklären welcher Depp in der Marketing Abteilung von Nokia sitzt & nach wie vor auf Symbian setzt ???
Schade Nokia fand ich nicht schlecht - werd die Marke vermissen...
 
Auf was sollen die sonst setzen? MS schreibt doch alles vor, ich bezweifle dass in der MS-Welt Platz für solche Innovationen ist. Alleine schon wenn ich mir die HW-Specs anschaue.
 
Gut von dem Standpunkt hast du recht, aber entweder die springen auf den Androiden Zug oder investieren ein paar Mrd. € in den Ovi Store, was den HW Hunger, Akkulaufzeit & Zuverlässigkeit (Viren) angeht könnte da evtl. ne neue Markt-Nische sein. Aber so sind die wohl mehr BusinessHandys denn Handy für die Allgemeinheit.
 

Ähnliche Themen

W
  • wurmkriecher
Antworten
7
Aufrufe
1.813
sessions
S
N
Antworten
7
Aufrufe
55.686
TwoRjun
T
T
  • Gesperrt
  • Tesfaye
Antworten
3
Aufrufe
11.258
Ladylike871
Ladylike871
Zurück
Oben Unten