Frage zur Kontakteverwaltung

P

pimpifax

Erfahrenes Mitglied
25
Hallo.

Ich bin seit gestern ein glücklicher Besitzer des Nexus S. Na, ja... fast glücklich. ;) Denn an ein paar Kleinigkeiten happerts noch.

Was mich z.B. konkret interessieren würde ist folgendes:
Ich hatte zuvor ein HTC Legend. Dort hatte ich, offensichtlich dank HTC Sense, die Wahl neue Kontakt entweder als Google Kontakt, als Kontakt im Handy, oder auf der Sim zu speichern. Diese Option ist im Nexus S schlicht weg nicht vorhanden!! Aus verschiedensten Gründen will ich jedoch meine Kontakte nicht mit Google syncen. Daher meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Kontakte im Nexus S ohne Google sync ab zu legen? Und wenn ja, wie?

Vielen Dank im Voraus! :)

Ach ja. Für alle Grundsatzdiskussionszwangler: Bitte hier jetzt keine Diskussion, oder super Ratschläge alias: "Warum dann überhaupt ein Google Handy...?" oder "Na dann nimm halt kein Google Handy...!" Wenn ihr das diskutieren wollt steht es euch ja frei diesbezüglich einen eigenen Thread auf zu machen. ;) THX
 
Du kannst die Kontakte ganz normal auf dem Tel. anlegen bzw. mit MyPhoneExplorer rüber schieben. Die werden dann zwar trotzdem als "Google-Kontakt" angelegt, solange du aber die Synchronisation der Kontakte deaktiviert hast sieht der Server nichts davon.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
schon im App Forum geschaut und gesucht ?

hab mal die unterhaltung gefunden

dodo schrieb:
Hi,

gibt es ein APP um SIM kontakte hinzuzufügen, löschen und bearbeiten ?

MFG

s!Le schrieb:
Also mit Contact2sim geht es, allerdings nur mit der pro Version. Sollte aber nicht so teuer sein. Evtl. Gibts noch andere..

Greetz
 
d_dukk schrieb:
Du kannst die Kontakte ganz normal auf dem Tel. anlegen bzw. mit MyPhoneExplorer rüber schieben. Die werden dann zwar trotzdem als "Google-Kontakt" angelegt, solange du aber die Synchronisation der Kontakte deaktiviert hast sieht der Server nichts davon.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wow... Erst mal ein großen Dankeschöne für die megaschnelle Antwort. :)
-> Das ist genau der Workaround, den ich gesucht habe. Yippie. ;)

@ E-Rif: Die Kontakte auf der Sim ab zu legen kommt für mich leider nicht in Frage, da einerseits die Kapazität der Kontakte starkt begrenzt ist und außerdem hierbei viele Kontaktinfos (ich weiß jetzt nicht konkret welche) nicht ablegbar sind respektive beim übertragen verloren gehen würden. Danke trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern auch vom Legend aufs Nexus S gewechselt ;-) und finde die Kontaktverwaltung schlechter. Am meisten fehlt mir die Verknüpfung mmit Facebook-Kontakten. Aber das ist bisher auch das einzige ;-)
 
Also es hat alles super hin gehaut. :) Das Einzige ist, daß der MyPheExplorer zwar die Kontaktbilder vom Legend allesamt importiert und sie auch am PC anzeigt. Wenn ich jedoch jetzt alle Kontakte im Legend-Profil markiere, kopiere und wieder im Nexus-Profil einfüge sind sämtliche Bilder futsch... :-/ Gibts dafür vielleicht eine direktere Lösung, als alle Bilder wieder manuell hinzu zu fügen? :-/
 

Ähnliche Themen

Firetime
  • Firetime
Antworten
1
Aufrufe
1.296
Sasheem
Sasheem
promsn
Antworten
6
Aufrufe
2.549
Firetime
Firetime
Zurück
Oben Unten