Frage zur 'NewsRob'-App

B

Benek

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir für RSS-Feeds die App 'NewsRob' installiert. Es funktioniert soweit auch alles, nur ist mir eine Sache noch nicht ganz klar.

Wenn ich einen Artikel z.B. du langes drücken sozusagen markiere und dann auf 'Mark Read' drücke, ist der Artikel aus meiner Liste verschwunden/gelöscht. Eine andere Möglichkeit habe ich auch noch nicht entdeckt die Artikel zu löschen. Jedoch ist es nun auch so das wenn ich einen Artikel lese und ihn danach schließe und eigentlich in der Liste behalten möchte um eventuell später nochmal auf den Artikel zuzugreifen, dieser auch weg ist.

Muss da etwas bestimmtes eingestellt werden, damit das nicht passiert?

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Diese Artikel werden "als gelesen" markiert, entweder automatisch (weil du den Artikel gelesen hast) oder manuell (mark read). Danach verschwinden sie aus der Ansicht, werden aber nicht gelöscht.

Du hast folgende Möglichkeiten:
- Du lässt dir nicht nur die Liste mit den ungelesenen Artikeln anzeigen, sondern auch mit den gelesenen Artikeln.
- Du markierst einen gewünschten Artikel und kannst ihn später eben unter "markiert" (starred) wiederfinden.
- Du lässt einen Artikel nach dem Lesen wieder als "Ungelesen" markieren und siehst ihn dann so, als hättest du ihn nie gesehen
- Du "teilst" (share) den Artikel mit irgendwas anderem (als E-Mail zuschicken, Link als Notiz o.ä.)

Wie die genauen Menübefehle in NewsRob heißen, weiß ich auswendig nicht mehr, da ich NewsRob zurzeit nicht mehr nutze, mir gefallen andere Apps besser.
 
Guck mal auf Deine Newsrob Leiste, da ist ein Button mit einem Kreis. Dieser Kreis kann gefüllt oder ungefüllt sein. Dort schaltest Du um ob Du nur ungelesene Artikel anzeigen lassen willst oder auch gelesene. Gelöscht werden Artikel erst wenn Du neu synchronisierst. Solange bleiben sie als "gelesen" parat.
 
nica schrieb:
............Wie die genauen Menübefehle in NewsRob heißen, weiß ich auswendig nicht mehr, da ich NewsRob zurzeit nicht mehr nutze, mir gefallen andere Apps besser.

Und das wären welche? :cool2:
 
Da gibt es schon einige. Wenn auch - wie bei NewsRob - auf Wunsch Artikel komplett heruntergeladen werden können sollen, um sie später auch ohne Internetverbindung lesen zu können, dann kommen für mich in Frage:
1. greader (Pro)
2. JustReader

und zwar in dieser Reihenfolge ;).
 
Danke, für die Antworten, das hat mir weitergeholfen.
 

Ähnliche Themen

smartandroid
Antworten
11
Aufrufe
397
Grille86
Grille86
D
  • Daniel Albert
Antworten
0
Aufrufe
56
Daniel Albert
D
JohnyV
Antworten
5
Aufrufe
273
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten