Frage zur Statusleiste

T

TeKiller

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe ein Archos 7htv2 und habe mir gestern Android 2.2 froyo installiert. Funktioniert auch alles wunderbar, nur was mich stört ist: Bei einigen Apps, z.b. Spider Soilitär, wird die Statusleiste ausgeblendet und ich weiß dann nicht wie ich die App beenden soll. Bei Android 2.1 blieb die Statusleiste. Ich weiss nicht wo ich aktivieren kann ,dass die Statusleiste bleibt, oder wie ich die App sonst beenden kann. Bin noch nicht sehr erfahren, was Android angeht. Vielleicht kann mir einer helfen. Danke im Voraus.
 
kann mir keiner helfen?
 
in dem rom ist warscheinlich ein launcher mit installiert... evtl. der adw launcher... ich bin mir jetzt zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube das man es da einstellen kann ob die statusleiste ausgeblendet werden soll oder nicht...
 
ja. beim adw launcher kann ich einstellen ob die statusleiste ein- oder ausgeblendet wird, aber das hat nur einen effekt beim homescreen. bei der fullscreen anwendung verschwindet sie trotzdem wieder. und ich weiß nicht wie man sie da wieder sichtbar macht, bzw. wie ich aus der app wieder rauskomme.
 
ist das nur bei einer bestimmten app, oder bei allen? ich glaube du kommst auch mit dem powerschalter wieder zurück... kurz nach links schalten...
 
ist nur bei einigen anwndungen. wenn ich den powerschalter nach links ziehe öffnet sich nur das menu von der app. beim launcher pro ist es das selbe.
 
hast du denn zufällig die apk ROMSettings.apk installiert? die hatte ich auch mal bei einer rom dabei... dort konnte man auch einiges einstellen...
 
die hab ich installiert und da kann ich fullscreen aktivieren oder nicht, aber egal welche einstellung es ändert irgendwie nichts daran.
 
sorry, dann weiss ich auch nicht weiter... würde evtl. ne andere rom versuchen... aber vielleicht kann jemand anderes was dazu sagen oder schreiben... :)
 
danke dir trotzdem für die mühe. ich werde mal gucken, ob es evtl. an den anwendungen liegt. wenn ja, wäre es sinnvoll, wenn die programmierer da einen backbutton einfügen würden.
 

Ähnliche Themen

C
  • CryingTears
Antworten
4
Aufrufe
1.734
Amos43
A
M
  • mickvandyk
Antworten
6
Aufrufe
3.027
Konno
K
D
  • Danilein_
Antworten
1
Aufrufe
1.543
gstras
G
Zurück
Oben Unten