Frage zur Synchronisierung

Besten Dank, bin schon am Durchschnüffeln - grenzt an eine Doktorarbeit - danke für den Tipp mit den 512MB - meins ist die österreichische Hofer (=Aldi) Edition, von Yesss, frei für alle Netze (Dez 2010)....

mfg
Johnny
 
  • Danke
Reaktionen: Johnny37
es gibt auch nen "Danke"-Button.... als kleiner Tipp :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Johnny37
ALso, dank eurer Hilfe hab ich grad (danke auch nochmal an bhf) erfolgreich auf den schwedischen Frühling upgegradet....
schade nur, dass alle apps, die ich schon installiert hatte dahin sind - ändert sich das mit A2SD, bzw. wo finde ich noch TRicks, wenn ich z.B. auf das FLB Froyo umsteigen möchte - beginne ich dann wieder bei Adam und Eva?
Besten DAnk für die UNterstützung - und ach ja:

Das Hofer/Aldi freie Blade ist offenbar (obwohl auf der Verpackung 256MB draufsteht) direkt auf 512MB aufgemacht...
mfg
Johnny
 
Erstens gibt's keine Hofer-Edition, denn der hat lediglich die Yesss!-Edition verkauft, und zweitens braucht man bei der Yesss!-Edition nichts bezüglich EPPROM (~RAM) "freischalten", weil's ja keine ungarische T-Mobile-Edition ist! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Johnny37
schade nur, dass alle apps, die ich schon installiert hatte dahin sind - ändert sich das mit A2SD, bzw. wo finde ich noch TRicks, wenn ich z.B. auf das FLB Froyo umsteigen möchte - beginne ich dann wieder bei Adam und Eva?

Das Stichwort ist Titanium Backup.
 
  • Danke
Reaktionen: Johnny37
Also - für diesen Thread abschließend festzuhalten - sollte jemanden die gleiche Frage wie im Titel quälen: Nach ca. einer Woche mit 2.2 CR Swedish Spring - und ohne nennenswerte Erweiterungen, was Exchange betrifft:
das Teil läuft super zusammen mit dem Outlook Exchangeserver, synct Kontakte (samt dort hinterlegten Kontaktgruppen...), Der Kalender ist ansprechend und übersichtlich (da gibt´s aber genug apps dazu, wems nicht gefällt) Aufgaben hab ich NICHT getestet, und Sync-Fehler gab es auch keine (KAlenderverdopplung und so´n Zeuch...alles schon erlebt). Einzige Besonderheit: Ich brauch für meinen Sync einen eigenen, firmenspezifischen APN - d.h. wenn WLAN im Umfeld und das Teil auf WLAN umsteigt, dann geht syncen nicht mehr, weil das ganze Blade offenbar immer nur EINEN Zugang unterstützt (seltsam: bei Sony und Nokia konnte man für diese sync-apps ausschließlich zu verwendende APN´s definieren - auch wenn Wifi verbunden ist....aber mit dem Problem steh ich wohl ziemlich allein oder?): und noch eine Besonderheit: war ich es bisher gewohnt, zur Verbindung mit dem Exchangeserver SSL anzuklicken, musste ich feststellen, das das App am Blade eine Verbindung zum Server ausschließlich OHNE das SSL zulässt - Gottweißwieso... Abschließend: EAS läuft tadellos ab 2.2, Mails sind in verschiedenen Ordnern bis zu max. einem Monat (mehr lässt sich nicht anhaken) syncbar., der Kalender synct weiter in die Zukunft, und kein bißchen in die Vergangenheit- und ist auch nicht wirklich einstellbar....dafür gibt´s ja dann auch Bezahl-apps, die das können....
DAnke nochmal allen
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
988
Honeymaus
H
P
Antworten
0
Aufrufe
776
Paladin
P
M
  • Masldasl
Antworten
2
Aufrufe
1.733
Masldasl
M
Zurück
Oben Unten