Frage zur Tastatur

P

PrincePolo

Ambitioniertes Mitglied
3
Guten Tag liebe Samsung Galaxy S8 und S8+ Nutzer.

Ich habe seit 2 Tagen das S8 und bin eigentlich ziemlich zufrieden damit. Was mir allerdings etwas Probleme bereitet ist die Tastatur zum Schreiben. Also, nicht dieses Zubehör, sondern einfach die Tastatur im Handy selbst.

Ich hatte davor bisher immer ein iPhone und ja das ist für mich eine sehr große Umstellung mit der ich sehr zu kämpfen habe :biggrin:

Mir kommt es einfach so vor, als wäre die Tastatur des Samsung, im Vergleich zu der vom iPhone, ziemlich "dumm". Beim iPhone hatte ich viele automatische Korrekturen, die das Handy gegebenenfalls vorgenommen hat. Auch hat das Programm von Apple die Großschreibung beachtet. Bei Samsung fehlt mir das leider, die Korrektur ist zwar auch vorhanden, aber im Vergleich ziemlich dünn. Ändert sich das mit der Zeit, passt das Handy sich an, in dem es die Wörter hinzufügt, oder bleibt das so ?

Ich habe mir momentan das Swiftkey heruntergeladen, da auch vom optischen die Samsung Tastatur sehr gewöhnungsbedürftig ist.
Habt ihr vielleicht noch ein paar Vorschläge, zu Apps wie Switfkey ? Aber auch das Swiftkey ist momentan noch kein Vergleich zu der Tastatur von Apple.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen, die mir den Einstieg erleichtern würden.
Ansonsten muss ich mich wohl oder übel an diese Änderung gewöhnen.
 
Die Tastatur lernt von dir ... :)
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Genau und nicht nur von dem was Du in Zukunft eintippen wirst, sondern auch von dem was Du in der Vergangenheit getippt hast, also zumindest die SwiftKey kann auch von dem was Du früher eingegeben hast, lernen. Über Konto / Personalisierung kann sie von eMail, G+, Facebook, ... lernen.
 
Hallo zusammen,

Wie kann ich denn z.B. beim S8 die Umlaute deaktivieren?

Besten Dank
 
Hallo,

die Tastatur auf QWERTZ umstellen.

mfg
 
Hi,

Danke Dir, aber wie mache ich das?

Mfg
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
321
maik005
maik005
Z
Antworten
0
Aufrufe
113
zenker_bln
Z
bizzare
Antworten
5
Aufrufe
392
bizzare
bizzare
Zurück
Oben Unten