Fragen der Neulinge - Antworten von Profis!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Masumi ok, dann lass es dir erstmal schicken. Vielleicht ist es ja auch gar nicht branded und jemand hat sich einfach verschrieben. Falls es doch gebranded ist, bist du doppelt auf der sicheren Seite. 1. Hat der Händler nicht geliefert was bestellt war und 2. muss er es eh innerhalb von 30 Tagen zurück nehmen (Fernabsatzgesetz). Das DHD darf natürlich keine Kratzer etc haben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Masumi
So hallo,

kann mir wer sagen wie und ob ich die Facebook geburtstsage ausm Kalender löschen kann? -.- Irgendwie komm ich da in kein gescheites kalender menu... Bitte helfen
 
In der Kalender-App:

Menü -> Mehr -> Kalender

dort gibt es 2 die für Geburtstage zuständig sind.

1. Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte (das sind die Termine aus den Google-Kontakten)

2. Facebook (der Kalender von fb mit deinen Veranstaltungen und Geburtstagen deiner fb-Kontakte)
 
  • Danke
Reaktionen: seco
Du kannst in der StdKalender App im Menü "Kalender" die einzelnen Kalender aktivieren bzw deaktivieren. Dort einfach "Facebook" weg.

Edit: 2late :(
 
Hallo, ich nochmal :D

Kann man mit einem Widget oder APP die Lupentaste umbelegen?
Brauch die nicht wirklich und würde lieber SMS oder EMAIL oder sowas drauflegen.
Wer ne idee?

Außerdem wer ne Kreditkarte (Sparkasse) hat könnte mir bitte hier helfen welche ich nehmen soll:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/allgemeine-kaufberatung/53971-kreditkarte-sparkasse.html#post725748[/OFFURL]

Danke schonmal
 
Das Neubelegen der Softkeys kommt vielleicht bald mit Custom ROMs, aber derzeit sieht es noch schlecht aus.

Zur KK-Frage hab ich im anderen Thread etwas hinterlasen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Korny89
Doppeldanke (der Danke Button geht nach einmal klicken weg)
:p
 
hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß jmd wieso sich meine locationsapp nicht öffnet? :blink:
da steht immer "prüft server" --> "verbindung mit server kann nicht hergestellt werden."
internet hab ich an.. also ein verbindungsproblem schließ ich aus. ich habe allerdings bevor ichs DHD zum ersten mal gestartet hab die original SD Karte gegen meine 32GB karte ausgetauscht.. kann es sein das auf der 8GB karte irgendwelche wichtigen daten waren? :blink:

und noch eine frage zum root/bootloader:
also ich habe das rooten bzw bootloader flashen noch nicht vor, nur wie siehts aus wenn ich jetzt ein OTA-Update installier (hab o2 branding), kann dann evtl ein root / btloaderflash ausgeschlossen werden? ich will das nur wissen falls mal keine updates seitens htc/o2 mehr kommen. also lieber gleich rooten etc oder gehts auch später? boar das ist immer so nervenaufreibend als ich so faxen bei meinem iPhone / PSP usw gemacht hab :S

danke schonmal im vorraus :laugh:
 
boutyron schrieb:
weiß jmd wieso sich meine locationsapp nicht öffnet? :blink:
da steht immer "prüft server" --> "verbindung mit server kann nicht hergestellt werden."
internet hab ich an.. also ein verbindungsproblem schließ ich aus. ich habe allerdings bevor ichs DHD zum ersten mal gestartet hab die original SD Karte gegen meine 32GB karte ausgetauscht.. kann es sein das auf der 8GB karte irgendwelche wichtigen daten waren? :blink:

Jep, Location Daten und Navimaps sind auf der Karte vorhanden. Ich hab anfangs die 8GB zu einer 16GB ausgetauscht und danach noch mal ein Upgrade zu einer 32GB Speicherkarte gemacht und es gab nie Probleme. Hab jedoch alles jeweils mitkopiert. Versuch mal die Location App neu zu installieren:

Einstellungen -> Ort -> Locations-App Neu installieren
 
  • Danke
Reaktionen: boutyron
tronix84 schrieb:
Jep, Location Daten und Navimaps sind auf der Karte vorhanden. Ich hab anfangs die 8GB zu einer 16GB ausgetauscht und danach noch mal ein Upgrade zu einer 32GB Speicherkarte gemacht

Da liegt wohl eine 8 GB Karte bei? Bei meiner Bestellung ist da keine Rede von...
 
Masumi schrieb:
Da liegt wohl eine 8 GB Karte bei? Bei meiner Bestellung ist da keine Rede von...

Zumindest bei der ersten Lieferungswelle lag allen Geräten eine 8GB microSDHC Karte von Sandisk bei. Wie es mit der nächsten Lieferungswelle aussieht weiß noch niemand, bin mir aber ziemlich sicher das die 8GB Speicherkarte weiterhin fixer Bestandteil sein wird...
 
Hab meins grade ausm O2 Shop geholt :)
Ist gestern dort angekommen und hat eine 8GB microSDHC Karte dabei. Die Karte war bereits ab Werk eingelegt!
 
Meines Wissens nach hat hier bisher jeder eine dabei gehabt!
 
DANKE!
ok dann werd ich mal die daten kopieren :D berichte obs geklappt hat wenn ich daheim bin. weiß jemand was zu meinem root/bootloader problem? nächste woche soll das o2 update kommen :S

Edit: locations neuinstallation hat nicht geklappt
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SD-Karte gilt wohl nicht als Zubehör sondern als Bestandteil des Gerätes und ist deswegen nicht separat gelistet.

HTC Desire HD Kurzanleitung schrieb:
Im linken Einschub befindet sich bereits eine microSD-Karte.

Eine Größenangabe ist jedoch nicht zu finden.
 
  • Danke
Reaktionen: boutyron und Masumi
Wenn ich mich recht entsinne, steht bei meinem bei o2 gekauften auch nichts von ner SD. Diese war natürlich so wie Segelfreund schon sagte, im DHD drin.

Also warte ab:rolleyes2:
 
@Boutyron

Ich hatte auch Probleme mit Locations, allerdings nicht die selben. Bei mir hat's geholfen diesen Tipp zu befolgen, das Gerät muss danach neugestartet (kein Fastboot) werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
2.202
Phiber2000
P
P
Antworten
7
Aufrufe
814
Phiber2000
P
H
Antworten
3
Aufrufe
1.846
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten