Fragen & Diskussion betr. die Anleitung zur mehrfachen Installation der gleichen App

Also am Beispiel Facebook bzw. Twitter. Würde ich es mir wahrscheinlich einfach machen, und einfach zwei verschiedene Apps installieren. Beispielsweise die Offizielle Facebook App und Friendcast, die ich für ähnlich gut halte. Dann kannst du beide Accounts verwalten, ohne den ganzen Stress. Alles andere halte ich für viel zu viel Aufwand.
 
Gerry70 schrieb:
Das liegt wahrscheinlich daran, dass der Server des Spiels die ID (UDID beim iPhone) erkennt und die ist bei beiden Apps auf meinem Phone gleich.

Davon gehe ich nicht aus. Ich denke eher das liegt daran, dass beide Apps den gleichen Paketnamen haben und daher erstmal das gleiche DataDir verwenden.
 
facebook geht ja wohl auch über den browser.
 
JanF schrieb:
Davon gehe ich nicht aus. Ich denke eher das liegt daran, dass beide Apps den gleichen Paketnamen haben und daher erstmal das gleiche DataDir verwenden.
das sollte an der mac-adresse liegen ! da bin ich mir sicher
 
Wenn es an der Mac Adresse liegen sollte, dann kann ich hier nix machen. Beim iPhone wird jedenfalls die UDID verwendet und nicht die Mac-Adresse, aber das ist ein ganz anderes System. Bleibt zu hoffen, dass es an der DataDir liegt.
 
auch ein ipohne sendet eine Mac-adresse !

MAC-Adresse

Du hast zwei mal diese "xyz" App auf deinem telefon. Dieses App schickt deine anmeldedaten zu diesem server ! Mit diesen daten wird dein mac-adresse übertragen ( die mac-adresse kommt von der hardware). machst du app Nummer zwei auf nimmt der server die daten von app Nummer eins. Dein fingerabdruck ist deine mac adresse !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hasse es zwar, einen alten Thread nochmal wiedezubeleben, aber könnte man nicht einfach (mit root) die apk ein bisschen ändern, sodass Android das Programm unter einem anderen Namen installiert? Wenn ja, wie würde ich das machen oder wenn nein, warum geht es nicht?

Dass ich danach noch die apk neu signieren muss und am besten zipaligne ist klar.

Ich stehe gerade vor dem Problem, zwei Accounts mit ToodleDo zu synchen, will aber nicht beide ToDos in einer App mixen, wie es in Ultimate ToDoList geht, sondern will eigentlich zweimal Due Today nutzen.
 
segler11 schrieb:
auch ein ipohne sendet eine Mac-adresse !

MAC-Adresse

Du hast zwei mal diese "xyz" App auf deinem telefon. Dieses App schickt deine anmeldedaten zu diesem server ! Mit diesen daten wird dein mac-adresse übertragen ( die mac-adresse kommt von der hardware). machst du app Nummer zwei auf nimmt der server die daten von app Nummer eins. Dein fingerabdruck ist deine mac adresse !

Die MAC Adresse wird sicher nicht übertragen.
Zudem zwischen Dir und dem Internet sitzt auch noch der Router! Nichtmal die interne IP wird übertragen sondern nur die vom Router.

Zum Thema: Sollte doch auch einfach durch einen Symlink erledigt werden können. Schreibt mal wer den Dev an von Link2Sd. In der App könnte man das gut implementieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
HAL 9000 schrieb:
Ich hasse es zwar, einen alten Thread nochmal wiedezubeleben, aber könnte man nicht einfach (mit root) die apk ein bisschen ändern, sodass Android das Programm unter einem anderen Namen installiert? Wenn ja, wie würde ich das machen oder wenn nein, warum geht es nicht?

Es geht nicht, weil der Paketname gleichzeitig der Paketname der Java Klassen der Anwendung ist. Für diese Klassen steht aber kein Quellcode sondern nur der Bytecode zur Verfügung. Diesen kann man aber nicht zurück in Quellcode umwandeln, um den Paketname ändern.

Ein Switcher, der das DataDir umbenennt, ist hingegen leicht umzusetzen.
 
Welche Pfade sind denn betroffen? /Data/Data und /Data/Dalvik Cache.

Sonst noch was?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich wäre immer noch schwer daran interressiert apps zweimal zu installieren, hat sich da schon etwas getan?

Gesendet von meinem GT-P7300 mit Tapatalk
 
Leider nein.
 
Gibt es eine Möglichkeit, eine App mehrfach zu starten? Wenn ich z. B. im Datei-Manager eine TextMaker-Datei anklicke und TextMaker bereits gestartet ist, wird nicht etwa eine weitere Instanz von TextMaker gestartet (so dass man mehrere Dokumente geöffnet haben kann), sondern die ursprüngliche aufgerufen und das alte Dokument (gegebenenfalls nach Sicherungsfrage) entladen und das neue in die bereits laufende Instanz geladen.

Prinzipiell muss es möglich sein, da ich in Entwicklerforen schon mehrfach die umgekehrte Frage gelesen habe, wie man es anstellen muss, das beim Klick im Launcher zur laufenden Instanz gewechselt wird, statt eine neue Instanz zu starten.
 
Weiß da wirklich niemand was? Das Problem müssen doch schon mehr gehabt haben.
 
ist es moglich, die selbe app mehrmals zu instalieren und mit vollem Umfang zu benutzen? geht mir dabei speziell um die subway subcard app, die ich mehrmals unabhängig voneinander nutzen möchte...

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 
Hallo teodorist,

habe deine Anfrage in einen Thread verschoben, in dem diese beantwortet wird. Bitte vor dem Eröffnen eines neuen Threads de Suchfunktion nutzen.

jna
 
Hallo bin seit gestern auf der Suche nach einer Methode Apps auf dem Android zweimal zuinstallieren ohne es zuersetzen.

Mein Vorschlag wäre die Datei etwas umzuschreiben sodas die Bezeichnung eine 2 hinten stehen hat. z.B. Youtube 2


Auf dem iPhone gibt es bereits eine Lösung mittels Jailbreak.


Hoffe jemand kann mir da helfen.

Danke :)
 
Das geht meines Wissens nicht, und ich wüsste auch nicht wozu so etwas gut sein könnte.
 
Moin,

Sinn erschließt sich mir auch nicht, aber der Name ist das kleinste Problem.
Aber du hast pro App einen packagenamen, oft com.entwickler.Name - dieser sollte einzigartig sein und ist fest mit der App verbunden, sprich entweder stellt dir der Entwickler eine zweite Version (mit anderem Packagenamen) zur Verfügung, oder das wird denk ich nix ;)

Greets,
Max

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben; Handys bewirken das Gegenteil... Vom Nexus One gesendet ;)
 
Schade wollte unbedingt whatsapp zweimal auf meinem samsung haben.

hab eine dual sim drin daswegen. :sad:
 

Ähnliche Themen

B
  • Blooddrunked
Antworten
3
Aufrufe
601
textmarker007
T
hkkp
  • hkkp
Antworten
0
Aufrufe
138
hkkp
hkkp
Zurück
Oben Unten