Fragen & Diskussion betr. die Anleitung zur mehrfachen Installation der gleichen App

@deek: Danke für die schnelle Antwort. Klingt nur leider nicht so optimal, da ich keinen Plan habe was ich (noch) ändern soll! :sad:

Kann ja mal die Manifest.xml hierein kopieren, vielleicht kann mir dann noch jemand helfen und sagen was ich wo ändern könnte!?

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<manifest android:versionCode="21" android:versionName="1.1.0" android:installLocation="auto" package="com.zattoo.player.edit"
xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android">
<uses-permission android:name="android.permission.INTERNET" />
<uses-permission android:name="android.permission.ACCESS_NETWORK_STATE" />
<uses-permission android:name="android.permission.WAKE_LOCK" />
<application android:theme="@*android:style/Theme.Black.NoTitleBar" android:label="@string/app_name" android:icon="@drawable/icon" android:name="com.zattoo.player.ui.ZattooApplication" android:allowBackup="true" android:hardwareAccelerated="true" android:largeHeap="true">
<activity android:label="@string/app_name" android:icon="@drawable/icon" android:name="com.zattoo.player.ui.StartupActivity" android:configChanges="keyboardHidden|orientation|screenSize">
<intent-filter>
<action android:name="android.intent.action.MAIN" />
<category android:name="android.intent.category.LAUNCHER" />
</intent-filter>
</activity>
<activity android:name="com.zattoo.player.ui.ChannelsActivity" />
<activity android:name="com.zattoo.player.ui.SimpleVideoPlayerActivity" android:configChanges="keyboardHidden|orientation" />
<activity android:theme="@*android:style/Theme.NoTitleBar" android:label="@string/app_name" android:name="com.zattoo.player.ui.ZattooStoreActivity" />
<provider android:name="com.zattoo.player.contentprovider.ZattooProvider" android:exported="false" android:authorities="com.zattoo.player.contentprovider" />
<service android:name="com.zattoo.player.services.ZattooViewerService" />
<receiver android:name="com.zattoo.player.ui.ChannelsActivity$ChannelUpdateReceiver" />
<activity android:name="com.zattoo.player.ui.BannerAdActivity" />
<activity android:theme="@*android:style/Theme.NoTitleBar" android:name="io.vov.vitamio.activity.InitActivity" android:launchMode="singleTop" android:configChanges="keyboardHidden|navigation|orientation" android:windowSoftInputMode="stateAlwaysHidden" />
</application>
</manifest>
Die Leerzeichen mittendrin sind nicht in der Manifest, kommt durchs kopieren. :winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, wisst ihr wie ich die digitale Signatur einer App ändern kann, mir geht es darum, eine App zweimal zu installieren. Dazu muss ich ja dann die Signatur ändern.
Bin über jede Hilfe dankbar.
 
Julix3 schrieb:
Dazu muss ich ja dann die Signatur ändern.

Falsch! Bemühe mal die Suche. Das Thema wurde hier schon einige Male diskutiert.
 
Ich finde (zumindest mit Tapatalk) nichts...
 
Hey leute.. ich habe Whatsapp nach dieser anleitung kopiert. wenn ich aber installieren möchte bekomme ich über die eingabeaufforderung ein fehler (Failure [INSTALL_PARSE_FAILED_MANIFEST_MALFORMED]) und wenn ich die datei direket auf dem telefon installieren möchte sagt mein telefon mir "fehler beim parsen der datei"

wo liegt der fehler??
 
Gibt es nicht so etwas wie eine sandbox in der ich die zweite app parallel installieren kann?
 
hi bei mir sagt das Progi folgendes:
C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin>apktool b marvel
Exception in thread "main" brut.androlib.AndrolibException: brut.directory.PathN
otExist: apktool.yml
at brut.androlib.Androlib.readMetaFile(Androlib.java:162)
at brut.androlib.Androlib.build(Androlib.java:179)
at brut.androlib.Androlib.build(Androlib.java:174)
at brut.apktool.Main.cmdBuild(Main.java:188)
at brut.apktool.Main.main(Main.java:70)
Caused by: brut.directory.PathNotExist: apktool.yml
at brut.directory.AbstractDirectory.getFileInput(AbstractDirectory.java:
103)
at brut.androlib.Androlib.readMetaFile(Androlib.java:158)
... 4 more
 
Kann jemand einfach nen Video machen?
Das wäre alles viel einfacher, denn ich verstehe ( sry aber mit solchen Programmen hab ich nie gearbeitet ) nur die Hälfte, und halbe Sachen mach ich nun mal nicht ;)
 
Und ich möchte Die War of Heroes Spiel 2 mal Installieren,damit ich mit 2 accounts hintereinander spielen kann.
 
Hallo zusammen,

ich habe mich lange durch google gekämpft, habe jedoch ein zufrieden stellendes Ergebnis finden können.

Ich würde gerne eine Spieleapp doppelt installieren, da ich das Spiel mit zwei Accounts spiele und das hin und her wechseln der Benutzerkonten arg mühsehlig ist.

Ich habe bereits rausgefunden, dass man dazu den package namen ändern muss in einer manifest Datei (?).

Ich nutze:
- Samsung Galaxy S4
- Android 4.4.2
- rooted mit Odin3

Hat jemand einen Rat für mich wie ich es möglichen machen könte, die App zweimal zu installieren?

Beste Grüße
 
Threads zusammengeführt.

Schau dir mal den Startpost an - der führt zu einer Anleitung wie das geht.
 
Hallo Leute!
Ich habe zur Zeit das Problem, dass es eine Beta von einer App gibt mit einer höheren Version. Ich brauche aber auch die niedrige Version. Wie kann ich beide gleichzeitig installieren?
 
Mit Hilfe eines 2.Benutzers. Das wäre mein Vorschlag. ;)
 
Im gleichen Profil geht das nämlich nicht.
 
abend:)

ja ich weis thread ist sehr alt aaaaber ich komm nicht mehr weiter ...

ich bin jetzt an diesem punkt:
Paketname ändern (damit die App ein zweites mal installiert werden kann)

1.In den Ordner navigieren (im normalfall der Paketname der App)

2.AndroidManifest z.B. mit Notepad++ öffnen

3.Strg + F -> nach "package=" suchen (in der zweiten Zeile dürfte dies sein) und diesen abändern und speichern.

stecke im punkt 2 fest....wenn ich in den ordner rein gehe finde ich androidmanifest.xml nicht ?!?!?????

mach ich da etwas falsch??
 
Guten Morgen wünsche ich.
Gibt es eine Möglichkeit 2 mal ein und die selbe App mit unterschiedlichen Version auf dem Android laufen zu lassen. Geht mir darum, es gibt bei einer App ein Update das mir ganz gut gefällt, jedoch ist damit auch etwas anders rausgeworfen worden. Jetzt würde ich gerne die alte Version parallel auf dem Handy laufen lassen. So kann ich neue Funktionen und altbewährtes gleichzeitig nutzen. Jemand eine Idee?
 
Ich denke Du solltest Dir mal den einleitenden Thread zu diesem Thema durchlesen. ;)
 
... Da nutze ich einmal die Tapatalk App und komm völlig durcheinander. Sorry...
 

Ähnliche Themen

B
  • Blooddrunked
Antworten
3
Aufrufe
600
textmarker007
T
hkkp
  • hkkp
Antworten
0
Aufrufe
138
hkkp
hkkp
Zurück
Oben Unten