Fragen & Diskussion betreffend das Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

E

email.filtering

Gast
Hier wird über das Flashen einer (Gesamt)Software per Odin diskutiert. Bitte beachtet den einleitenden Thread zu diesem Thema!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ihr!
Hab durch Eure Seite viel gelernt und im Zuge dessen auch einige Devs geschrottet. Nun benötige ich aber wieder mal Eure Hilfe: Ich benötige eine Firmware fürs S6310N zum Flashen per Odin. Wo gibts die zum Download?
MfG, Gerry:confused2:
 
Wie immer bei samsung-updates.com und sammobile.com sowie vielen anderen Linksammelstellen im Internet.
 
  • Danke
Reaktionen: Gerry72
Hallo,
welche all-in-one-Package soll ich nehmen um GT-S6310N komplett zu flashen (gesamte Software)?

Ist es so möglich den Netlock umzugehen, oder gibt es eine kostenlose Alternative?

Vielen Dank im voraus :)
 
Flashen entfernt keinen Simlock... Nur ggf. Ein Branding
 
Ok, danke vorerst. Schade, hätte sein können.. Es ist ein Netlock, kein Simlock.
 
Gleich ob SIM- oder Net-Lock; das Flashen der (Gesamt)Software (das "gesamt" bezieht sich dabei auf all jene Teil die etwas mit dem OS im weiteren Sinne zu tun haben) hat nichts damit zu tun. Lediglich das Branding kann man mit dem Flashen einer anderen Version los werden.
 
Hallo,

hinter dem Link im Tutorial finde ich kein passendes Paket für das 6310N. Wurde es entfernt?

Danke
 
Leider ist das all-in-one-Package nicht fertiggestellt worden, aber man kann den off-line-Flasher ja auch einzeln herunterladen. Die PIT-Datei wird zum Glück ohnedies nur in ganz speziellen Fällen benötigt.
 
hey
ich wollte eigentlich gerade mein samsung s6312 flashen, aber ich kann leider nirgends eine.pit datei finden. Odin und das Gesamt-System habe ich gefunden.

Kann mir jemand helfen?

LG
Ruthi
 
Willst Du denn die Partitionierung ändern? :huh: Wenn nicht, wovon ich eigentlich ausgehe, dann brauchst Du diese Datei doch gar nicht.
 
achso, dann habe ich das falsch verstanden, danke :)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:34 Uhr wurde um 10:53 Uhr ergänzt:

hmm, mein Handy(s6312) kann in den Download-Modus, es wird auch vom System (Win8.1) erkannt, aber Odin zeigt nicht an, dass das Telefon erkannt wird.

USB-Debugging habe ich eingeschaltet, trotzdem funktioniert es nicht.
Handy lässt sich edoch problemlos abziehen und neu starten (kann dann kein Soft-Brick sein, oder?)

Kann mir da jemand helfen?
 
Sieh erst mal im Gerätemanager nach, wenn Odin das im Download-Modus befindliche Gerät wieder einmal nicht erkennt. Und dass es unter Windows ab 8.x bei alten Geräten wegen fehlender Treiber und ähnlichem immer wieder einmal Probleme gibt, ist leider nichts neues.
 
das meinte ich ja mit "wird vom System erkannt"
im Gerätemanager ist das Gerät zu finden, nur bei Odin wird es irgendwie nicht erkannt...
Also das feld ändert sich, aber es ist grau hinterlegt ("id:0/003)
Ich benutze v3.09
Aber ich habe angst, dass das probleme macht, wenn es nicht gelb ist...
 

Anhänge

  • odin.png
    odin.png
    24,6 KB · Aufrufe: 266
Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät wird doch von Odin erkannt, wenn bei der 3er-Serie im blau hinterlegten Feld der (virtuelle) COM-Port ersichtlich ist. :confused:


P.s.: Ich hatte gestern beim SGY mit der 3.09er kein Glück, und musste auf die 3.07er ausweichen.
 
super vielen dank, hat gut geklappt. Bei mir hat das mit dem s6312 auch mit 3.09 geklappt :)
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
2.279
email.filtering
E
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
1
Aufrufe
2.753
email.filtering
E
Domo-kun
Antworten
4
Aufrufe
1.462
Domo-kun
Domo-kun
Zurück
Oben Unten