Fragen & Diskussion betreffend die Anleitung zur Aktivierung des Root-Accounts

hallo
kann man überhaupt das handy überhaupt über die recoveryconsole rooten,flashen oder updaten wenn ja wo gibt es Anleitungen dazu und die passenden links dazu

ich hab noch gingerbread auf dem gerät.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gingerbread rooten nur über Odin. Binary counter zählt 1 hoch.
Flashen auch nur über Odin oder halt Kies.

Gesendet von meinem GT-I9070

Der ursprüngliche Beitrag von 21:34 Uhr wurde um 21:37 Uhr ergänzt:

Es gibt auch twrp für gingerbread aber das kriegt man halt nur über Odin drauf. Dann mit twrp kann man gingerbread custom Roms flashen per twrp... zB supressed Rom oder jetmod...

Gesendet von meinem GT-I9070
 
JB kann man aber ganz einfach mit der stock recovery via SD-Karte rooten. Mit der Anleitung von Shaan innerhalb von einer Minute erledigt (habe ich heute gemacht). Geht sowohl auf dem I9070 als auch auf dem I9070P. Aber nur mit Jelly Bean!
[ROOT] Root JellyBean - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim 4.1.2 Root per SD Karte & .zip...aber wie Rootet man den ein 2.3.6???

Aufm 2.2 wars eine ganz simple App...und schwupps hatte ich Root incl. SuperUser...
 
Bei 2.3.6 musst du einen modifizierten Kernel flashen.

Gesendet von meinem GT-I9070P
 
Hallo
Ich habe ein neues Smartphone, das Samsung Galaxy S Advance I9070.
Nun wollte ich das Handy rooten, und habe mir die hier verlinkte Datei von xda herunter geladen.
[JB ONLY] ROOT Your Device - xda-developers
Aber nix war es mit dem rooten. Vielmehr erhalte ich die Meldung:

failed to verify whole file-file signature

signature verification failed insatall package=2

Was mache ich falsch?
Nach dem missratenen rooten habe ich das Smartphone wieder auf Neustart zurück gesetzt, und neu gestattet.
Schon mal Danke für eure Hilfe.
Gruß
HANDYJUNKY
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast vermutlich noch Android 2.3 installiert? Die Datei zum Rooten funktioniert erst ab 4.1.2 ;-)
Bevor du updaten willst... informiere dich allerdings erstmal über die "Neuerungen", sind nicht alle so positiv :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Danke für das schnelle Feedback:thumbup:
Kannst du dich etwas genauer ausdrücken? Ja, ich habe noch original 2.3.6 drauf.
Gruß
HANDYJUNKY
 
Die Datei zum Rooten benötigt JB (4.1.2), dies ist für das Galaxy S Advance verfügbar, allerdings muss man dazu sagen, dass es mehr oder weniger... schlecht ist :D Viele Lags und Freezes verderben einem den Spaß, außer man steigt auf einen Custom Kernel um (in dem Falle CoCore), mit dem läuft es um einiges besser. Gibt trozdem Leute die von JB wieder zu GB gewechselt sind (ist allerdings ein bisschen umständlicher als upzudaten).

Für GB gab es glaube ich mal eine Root-Methode über Odin, jedoch habe ich dazu gerade keinen Link parat.

Ansonsten gibt es sehr viele Threads hier im Forum über das JB-Update ;-)
 
Ok, ich habe verstanden. Im Originalzustand ist das Advance anscheinend nicht zu rooten. Updaten auf 4.1 JB möchte ich für den Moment nicht, da ich erst mal schauen möchte, wie das Advance im Original läuft, updaten kann ich später immer noch.
Gruß
HANDYJUNKY
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Danke für deine Mühe.
Ich habe die Basisversion I9070XXLK2, und davon sehe ich garnichts i deinem Link.
Kann ich mir diese Version REGION: DBT (Germany) | PDA: I9070XXLD1 | CSC: I9070DBTLC1 DOWNLOAD
herunter Laden? Weil alles andere ist ja nicht deutsch.
Gruß
HANDYJUNKY
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da bin ich leider überfragt :( Probier mal XXLK2 in die Suche des Threads einzugeben auf XDA, evtl hatte ja jemand das gleiche Problem.
 
Die LK2 is die letzte verfügbare GB-Version von Ende 2012.
Die LD1 is von April 2012. Also noch älter. Wenn Dich das nicht stört kannst Du die nehmen.
Aber wie Sebastian schon schrieb, ne Garantie das Dein Advance hinterher noch funktioniert, gibts es von keinem. ;)
 
Hallo
Danke, aber dann lass ich das rooten zumindest mal auf der Originalversion sein.
Schau mer ma.:razz:
Gruß
HANDYJUNKY
 
Hallo ich suche eine Möglichkeit mein Gingerbread in der Version 2.3.6 zu rooten.
Mein Advance ist ein i9070P NFC.

Ich hoffe einer von euch hat noch die Root Dateien für 2.3.6. :scared:
 

Ähnliche Themen

binbay64
  • binbay64
Antworten
12
Aufrufe
2.919
Blue04
Blue04
xxaa
Antworten
0
Aufrufe
6.885
xxaa
xxaa
Wattsolls
Antworten
4
Aufrufe
851
u.hedt
U
Zurück
Oben Unten