Fragen & Diskussion betreffend die Anleitung zur Aktivierung des Root-Accounts

Hallo,

Ich habe auf mein Galaxy Gio jetzt CyanogenMod 9 draufgespielt. Es funktioniert auch soweit alles. Doch wenn ich unter Einstellungen die Rootrechte für Apps und ADB aktiviere, habe ich trotzdem keine Rootrechte. Es ist auch keine Superuserapp vorhanden. Habe bei Google dazu leider nichts dazu gefunden. Muss ich CM9 erneut rooten?

Eine weitere Frage ist, ob man irgendwie den Hotspot aktivieren kann. Denn wenn ich auf aktivieren drücke steht da nur "W-Lan wird aktiviert" und mehr passiert nicht.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
 
Das hat relativ wenig mit der OS Entwicklung zu tun.
Im Galaxy Gio Unterforum wirst du wohl ehr Hilfe finden.
 
ok, danke ;)
 
CM9 oder CM10? Was denn nun, jeder sagt was anderes
ihr macht mich fertig :D

Was läuft denn nun stabiler und Bugfreier?
 
Zuletzt bearbeitet:
unknown. schrieb:
CM9 oder CM10? Was denn nun, jeder sagt was anderes
ihr macht mich fertig :D

Was läuft denn nun stabiler und Bugfreier?

Irgendwas nur kein Cyanogenmod (Meine Meinung)
Am besten und stabilsten läuft bei mir AOKP Jelly Bean
 
webrabe schrieb:
Irgendwas nur kein Cyanogenmod (Meine Meinung)
Am besten und stabilsten läuft bei mir AOKP Jelly Bean

Und was ist das nun wieder? :unsure:
Und wieso ist das besser als CM?
Und magst du mir mal ein Link schicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum benutzt hier eigentlich keiner die SuFu oder schaut sich mal die Bugliste an?
Wie ich nun zum 1001 mal wiederhole: Du hast wahrscheinlich CM9 RC2 von Maclaw installiert. Damit funktioniert Root nicht!
Flasht Euch CM10 oder AOKP JB, das läuft deutlich besser, als eine ICS-CM9-ROM.
 
Nutzt doch die SuFu. Einfach AOKP eingeben.

Da findest Du Deine AOKP-ROMs: xda-developers - Search Results Den Thread werde ich nicht raussuchen, denn den sollte jeder finden.

Ich empfehle ganz schlicht CM7 oder eine Stock basierte Custom-ROM.
Sonst AOKP Jelly Bean.
 
Sorry hab erst heut wieder reingeschaut. Ja da hat ja schon wer nen Link gepostet. Also wie gesagt ich habe AOKP Jelly Bean drauf und bin sehr zufrieden damit. Läuft wesentlich schneller und hält länger durch.
Der Funktionsumfang begeistert auch, aber das bin ich von Kang Projekten ja gewohnt auf meinen anderen Smarties.
 
Falls Du Dich von meinem vorherigen Post angesprochen fühlst: Der Post war nicht an Dich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich wollte mein Gio Rooten aber es lässt nicht zu.
( hab diese Anleitung genommen: https://www.android-hilfe.de/forum/...nts-beim-samsung-galaxy-gio-s5660.340553.html)

Kann man die zip datei KERUK_I5510_XxKPx_Root_and_Updates_20120627.7z
nehemen? hab android 2.3.3 drauf mit gingerbread.XXKPShttp://downloads.k0k0.de/redirect.php?r=fr_KERUK_for_GT-I5510_XxKPx, Basisbandversion S5660XXKPA
Im Display steht dann folgende Meldung:

"Ramdump - Mode (ARM9 mode)+ Samsung Loge.

Kennt jemand das Problem und gibt es dafür eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das Package fürs GT-I5510 wird beim GT-S5660 wohl kaum funktionieren. ;) Von allen all-in-one-special-KERUKs passt jenes fürs GT-S5670 (aka Fit) noch am ehesten, wenn ich da nicht schon die Geräteabfrage mit eingebaut habe.

Vor der Aktivierung des Root-Accounts wäre eine Aktualisierung der (Gesamt)Software auf die XXKTO natürlich sehr schlau. Wie das geht, kannst Du in diesem Thread nachlesen. Indirekt löst sich dadurch auch Dein Problem mit dem "RAMdump".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok. Danke. Ich werde es testen und dann berichten ob es geklappt hat.

THX
 
Hallo,

mein Galaxy Gio lässt sich nicht per update.zip rooten. Die Android-Version ist 2.3.3, außerdem ist CWM Recovery installiert (oder auch nur irgendwie halb, weil man dafür ja eig. Root braucht?). Beim Installieren der update.zip kommen mehrere Fehlermeldungen, und dann dass die Installation fehlgeschlagen ist. Bei meinem Bruder (ebenfalls Gio, Android 2.3.6, kein CWM) ließ sich dieselbe update.zip problemlos installieren und funktioniert. Könnte es am CWM liegen? Gibt es irgendeine Möglichkeit trotzdem zu rooten?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast vermutlich das CWM mit ext4 only installiert. Warum hast Du eigentlich noch 2.3.3 und nicht 2.3.6?
Und warum hast Du überhaupt CWM installiert?? Zum rooten braucht man beim Gio kein CWM?
 
  • Danke
Reaktionen: BossAndroid
CWM hatte ich vor ca. einem halben Jahr installiert, da ich dachte dass ich CyanogenMod installieren will, aber als ich die Bugs gelesen habe habe ich es dann gelassen ;). Jtz hat sich die Situation aber sowieso geändert. Ich habe ein System-Werksreset gemacht, gesehen dass es mir nicht weiterhilft und wollte ein Backup mit CWM wieder einspielen. Dabei aber gab es einen Error, und mein Gio ließ sich nicht mehr starten. Also habe ich dann doch noch Cyanogenmod 10.1 installiert. Dieser bleibt aber im Ladevorgang. Ich weiß, dass ich vergessen habe den Dalvik Cache zu wipen und wollte das nachholen. Ich drücke also auf "wipe dalvik cache" es komt erst mal nichts - dann blitzt ein Bestätigungsfenster auf - und das wars. Keine Chance in einer Millisekunde zu bestätigen. Soll ich noch ein anderes CWM installieren? Installiert ist CWM 5.0.2.7 ext4only rfs. Achso - warum ich nur 2.3.3 habe/hatte: Der Download/ die Installaton schlägt fehl.
 
Fange noch mal ganz von vorne an. Da passt so einiges nicht mehr.
Lade Dir eine Gio-Firmware (2.3.6) runter und flashe diese mit ODIN (wie das geht steht in der FAQ).
Danach lädst Du Dir diese CWM runter, installierst darüber die ROM und flasht danach diese CWM. Die Rom hängt sich beim ersten booten auf --> Akku raus --> Full wipe über CWM

Wenn Du die Custom-ROM wechseln möchtest, dann musst Du keine CWM mehr flashen und auch nicht zweimal wipen.

Wenn es nicht klappt, dann schreib' mir eine private Nachrich (PN), dann sehen wir weiter. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: BossAndroid
Ähm, der Odin-Link in dem flash-Tutorial ist auf megaupload...
Die anderen Dateien sind bei hotfile und gelöscht.
 

Ähnliche Themen

Michi2610
  • Michi2610
Antworten
1
Aufrufe
2.404
SunSide
S
E
Antworten
1
Aufrufe
12.619
email.filtering
E
Admiral
  • Admiral
Antworten
10
Aufrufe
2.244
Admiral
Admiral
Zurück
Oben Unten