Fragen & Diskussion betreffend die Anleitung zur Aktivierung des Root-Accounts

Nein, ganz so einfach ist das mit den CSC-Paketen nicht. Darüber könnte man einen umfangreichen Thread eröffnen. Es ist allerdings verwunderlich, dass Du dort gar nichts drinnen stehen hast / haben solltest. Kannst Du vom Ordner /system/csc vielleicht einen Screenshot machen und diesen hier hochladen? Wäre vermutlich hilfreich; vorausgesetzt natürlich, dass dort tatsächlich mehr drinnen ist als der von Dir angelegte leere Ordner.
 
Im Root Explorer kann ich leider keinen Screen Shot machen. Home+Zurück funktioniert nicht.
Ich liste mal auf was drin ist
contents.db 6.00K
customer.xml 7.03K
others.xml 3.45K
sales_code.dat 4Bytes

und dann noch mein leerer TEN Folder.

Mehr ist nicht drin.
 
Wenn ich etwas Zeit finde, versuche ich mal was zusammen zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ist eine speziell auf Dich angepasste Version des CSC-Packages zur Behebung des optischen Problems beim Start. Eingespielt wird es wie üblich per Samsungs Minibetriebssystem. Es simuliert das CSC-Paket für TEN (mit den richtigen Pfaden), enthält jedoch den Inhalt der Dateien für DBT. Nach jedem factory reset ist der Effekt vermutlich jedoch dahin, da dann auf das in der Cache-Partition beim Flashen hinterlegte Package zugegriffen wird.

Gib mir bitte Beschied ob's geklappt hat. Danke!
 

Anhänge

  • GT-S5660_simulating-TEN-but-being-DBT.zip
    105,2 KB · Aufrufe: 138
  • Danke
Reaktionen: Poppa
Hi email.filering

vielen Dank für die Datei.
Ich hatte zwar gestern morgen schon gesehen, dass Du etwas für mich bereit gestellt hast, musste dann aber zu einer Schulung und bin erst jetzt wieder im Hause.

So: Wenn ich "apply update from sdcard" aufrufe kommt wieder die Meldung

-- Appling Muti CSC --
Can't access to 'system/csc/TEN/system'.

Ich wähle dann die von Dir bereitgestellt GT-S5660_simulating-TEN-but-being-DBT.zip Datei. Das Update läuft schnell durch.

Bei nächsten Aufrufen des Mini-OS bekomme ich nun die Meldung:

-- Appling Muti-CSC --
multicsc : opera mini[lib] reset .
Applied the CSC-code 'TEN'.

War das so von Dir geplant?
 
Ja / Jein, je nachdem, ob Du beim den darauffolgenden Neustart immer noch irgendwelche CSC-Meldungen (oder gar anderes) angezeigt bekommst. Wirklich zufrieden bin ich erst, wenn Du gar keine Meldungen mehr erhältst.
 
Also "gar nix" bekomme ich nicht.

Beim Start ins Mini-OS kommt, wie oben geschrieben:

-- Appling Muti-CSC --
multicsc : opera mini[lib] reset .
Applied the CSC-code 'TEN'.

Wie bekommt man das denn nun noch weg?

noch eine Frage:
Ich habe ja noch zwei andere Gios die ich modifizieren will.
Kann ich eigentlich alles von einem Gio so sichern, dass ich es dann nur auf die anderen aufzuspielen brauche.
Also praktisch ein update.zip von einem Gio erstellen um es dann auf den anderen zu installieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:51 Uhr wurde um 22:55 Uhr ergänzt:

Ach, noch etwas:
ich habe ja nun schon Link2SD laufen.
Was passiert den nun bei einem factory reset. Verliert das System dann evtl. die Assoziativität zu den Links auf der ext2 Partition? Das würde dann ja bedeuten, die ausgelagerten Apps wären nicht mehr ins System eingebunden.
 
Link2SD kann auf der all jene Apps die in der zweiten Partition der Speicherkarte liegen nach einen factory reset natürlich wieder in die Datenpartition "zurückverlinken".


Wie man die Fehlermeldung beim CSC-Package ganz wegbekommt, ist mir derzeit unklar, denn so kenne ich das ganze nicht.


Bevor Du die weiteren Gios flashst, solltest Du mir ein wenig Zeit geben, denn dann kann ich bis dahin vermutlich ein entsprechend präpariertes CSC-Package zusammenstellen, dass Dir und anderen manches an Arbeit erleichtern wird.


Kannst Du mir in diesem Zusammenhang bitte noch mitteilen wie groß in MiB die Systempartition bei der XXKTU ausgewiesen wird. (Der RootExplorer macht das beispielsweise.) Das würde die Sache wesentlich vereinfachen. Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Poppa
Habe da mal zwei Screenshots gemacht.

das geht in der 2.3.6 Version nun mit Home+Power :sleep:

Ich hoffe da sind die Informationen drauf, die Du benötigst.

Gruß, Poppa
 

Anhänge

  • SC20131125-152537.png
    SC20131125-152537.png
    8,1 KB · Aufrufe: 205
  • SC20131125-152350.png
    SC20131125-152350.png
    6,5 KB · Aufrufe: 217
email.filtering schrieb:
Bevor Du die weiteren Gios flashst, solltest Du mir ein wenig Zeit geben, denn dann kann ich bis dahin vermutlich ein entsprechend präpariertes CSC-Package zusammenstellen, dass Dir und anderen manches an Arbeit erleichtern wird.
Es wundert mich eigentlich, dass das CSC Package auf meinem GIO unvollständig ist, da ich ja mit dem
S5660XXKTU_S5660XXKTA_S5660TENKT2_HOME.tar.md5
das Gesamtsystem überschrieben habe.

Da hätte es doch eigentlich mit drauf sein müssen?

Gruß, Poppa
 
Tja, wenn das immer alles so einfach wäre. Wie auch immer, dieses Wochenende gibt's was passendes fürs Gio.
 
  • Danke
Reaktionen: Poppa

Ähnliche Themen

Michi2610
  • Michi2610
Antworten
1
Aufrufe
2.401
SunSide
S
E
Antworten
1
Aufrufe
12.619
email.filtering
E
Admiral
  • Admiral
Antworten
10
Aufrufe
2.244
Admiral
Admiral
Zurück
Oben Unten