Fragen & Diskussion betreffend die Anleitung zur Aktivierung des Root-Accounts

Kannst du bitte genauere Infos geben, welche superuser Version und welche busybox Version sind enthalten?
 
Evilwait schrieb:
Einfach die angehängte datei auf die speicherkarte - Phone ausschalten
Mit Lautstärke +,- und mitteltaste starten
update zip anwählen - Ok drücken
Fertig

Einfacher geht´s nicht


Anhang anzeigen 17484

Quelle? Oder hast du das selbst gebastelt? :unsure:
 
Superuser v3.2.1
busybox, kein plan - wo is die?

Kommtaus dem Packet von XDA-developers - hab nur die ganze software weggelassen -

Root funktioniert - zumindest läuft barnackle wifi und ein paar andere proggs
 
FadeFX schrieb:
Kannst du bitte genauere Infos geben, welche superuser Version und welche busybox Version sind enthalten?

Könntest Du die Begriffe Superuser und Busybox mal kurz eklären oder einen Link erklären wo eine Erklärung zu finden ist? Danke im Voraus...

Ich habe auch gerooted, kann aber mit den Begriffen (noch) nichts anfangen...
 
Superuser.apk ist die App die die sogenannten Superuser Genehmigungen verwaltet, wenn eine andere App Berechtigungen benötigt, öffnet Superuser.apk ein Popup in dem du die Berechtigung einmal oder dauerhaft vergeben kannst. Offnest du die App selbst bekommst du eine Liste der bereits vergebenen Berechtigungen die du auch ändern kannst.

Busybox ist sozusagen eine Befehlserweiterung die einige wichtige Befehle enthält die im normalen Android Befehlssatz nicht enthalten sind da sie ohne Root nicht gebraucht werden.

Beide werden laufend weiterentwickelt und sind in manchen Root Paketen veraltet.
 
  • Danke
Reaktionen: 5800
Und wie geht das nun genau? Datei auf die Karte, vermutlich in die oberste ebene und dann handy starten..

Mit Lautstärke +,- und mitteltaste starten

Soll ich nun die Tasten alle zusammen drücken oder nacheinander?
Geht ja eigentlich nur nacheinander
 
Alle zugleich, und gedrückt halten bis das Handy startet
 
Wie kann ich den Lautstärke + und - gleichzeitig drücken? Das eine ist doch nach oben, das andere nach unten, oder hab ich jetzt einen Denkfehler?
 
flieger28 schrieb:
Wie kann ich den Lautstärke + und - gleichzeitig drücken? Das eine ist doch nach oben, das andere nach unten, oder hab ich jetzt einen Denkfehler?

Es sind zwei getrennte Tasten, sehen nur aus wie eine.
 
Nun bleibt nur noch die Frage ob das ganze was taugt....
 
Also ich kann + - und Mitte drücken wie ich will, da passiert nichts :(

Doch meine Finger tun irgendwann weh, aber an geht das Handy nicht
 
flieger28 schrieb:
Also ich kann + - und Mitte drücken wie ich will, da passiert nichts :(

Doch meine Finger tun irgendwann weh, aber an geht das Handy nicht

Du musst natürlich auch den Einschaltknopf dazunehmen. Den lässt du aber wieder los sobald das Gerät startet, die anderen hältst du bis das Recovery Menü auftaucht.
 
Ok das hat geklappt. Und wenn ich Fasterfix starte bekommt es auch SU rechte. Nur hapert es nun daran, das er sagt das das Verzeichnis system nicht beschreibbar ist.
Muss ich da auch noch "Hand" anlegen?
 
Versuchs zwei mal nacheinander. Also einfach 2x draufklicken. Bei mir gehts beim ersten mal auch nicht seltsamerweise. Habe aber das Gefühl das es nicht funktioniert.
 
Hallo,

habe keinen Thread darüber gefunden also denke ich mal es ist hier noch nicht bekannt.
Mit z4root kann man nun das Galaxy 3 rooten.
Habe es gerade eben ausprobiert und es funktioniert.

z4root gibt es ganz normal im market.

Schönen Gruss
McKinne
 
  • Danke
Reaktionen: Criminal23, DDP und COleException
Danke für den Tip - bei meinem T-Mobile-Samsung hat bisher keine der verschiedenen Varianten zum Rooten Erfolg gebracht. Vielleicht geht es ja mit dieser App.
 
kann es bestätigen, funktioniert super, und ist kinderleicht!
 
Ja, ich habe es gestern abend ausprobiert und es ging reibungslos, danke nochmal!
 
Bei mir hat es auch geklappt - Superuser und Busybox funzt ebenfalls - das Rooten hat allerdings knapp 20 Minuten gedauert - vorher sollte der Akku voll aufgeladen sein
 
20 Minuten? Bist du sicher das dir dein Zeitgefühl keinen Streich gespielt hat?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
7.037
email.filtering
E
M
  • maeddes
Antworten
5
Aufrufe
1.536
meLAW
meLAW
aame
Antworten
11
Aufrufe
2.316
AngryDaD
A
Zurück
Oben Unten