Fragen & Diskussion betreffend Jelly Bean (Android 4.1.2) fürs Ace2

Also mir hat es gefallen und ich konnte keine Nachteile gegenüber GB erkennen.

Ich kann es jetzt nicht an EINER Sache festmachen, es waren eben viele kleine Dinge wo ich mir gesagt habe: "Ja, das ist besser als bei GB."
 
NoobAnd schrieb:
Weil es eine Weiterentwicklung ist und einige Features bereits von Haus aus mit bringt, die man bei GB erst modden muss.
Weil es Features hat, die es bei GB (noch) nicht mal als Mod gibt.
Weil es besser aussieht und nicht schlechter, vielleicht sogar besser läuft.
Weil dann vielleicht die ganzen 4GB am Stück genutzt werden können.
Weil dann der Schritt zu Jelly Bean sehr klein ist.

PS: Wenn dir GB so gut gefällt und du eh kein ICS willst, warum schreibst du dann in diesem Thread? Das soll kein Angriff sein, würde mich wirklich interessieren.


Außerdem: Du musst ja nicht. Bleib bei GB, sei zufrieden. Jeder wie er will.

Zu den Features, kannst du mal n paar aufzählen vll komm ich noch ins ics Fieber ;)
Über das aussehen lässt sich nur sagen: wenn ein offizielles update kommt klatscht Samsungs sowieso sein touch wiz drauf und wir bekommen den ics launcher gar nicht zu gesicht. Außerdem gibt es ics launcher wie Sand am Meer im Play store.
Wie kann ein Handy schneller laufen als dass es nicht ruckelt?
Die 4gb sind dann glaub ich auch nicht voll nutzbar bzw so wie unter GB da das Problem auch bei anderen Samsung phones besteht und anscheinend Absicht ist. Ich persönlich habe auch keine Probleme damit, mein App speicher hat 300mb frei und der USB Speicher 200mb
Weil der Schritt zu jb klein ist??? :D was ist das denn für ein Vorteil?
Ein offizielles update wird es sowieso nicht geben und ich glaub auch nicht das ein cyanogenmod erscheint.

Zum außerdem: um die Meinungen anderer zu hören, und um zu schauen was ics eigentlich mit sich bringt ;)




Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hm ... ist schon eine Weile her und ich hab leider im Moment kein Handy mit ICS vor mir, aber ich versuche es mal:

Die Statusbar wird entmistet: Z.B. die Vibrationsanzeige verschwindet, man kann in den Einstellungen entscheiden, ob man immer Vibrationsalarm haben will oder nur wenn es stumm ist. Auch die Batterie-Anzeige kann man wählen: Prozent, Füllanzeige oder beides.
Auch kann ich mir aussuchen, welche Sachen ich sehen will, wenn ich die Leiste runter ziehe (Die Bildschirmhelligkeit wäre mir hier SEHR recht!).

Die Lautstärke der einzelnen Ereignisse kann wesentlich besser und gezielter angepasst werden, bei meinem ICS-Mod war auch ein Equalizer dabei.

Bei den Apps kann man die Reihenfolge in der Anzeige selber wählen, nicht nur alphabetisch oder in der Reihenfolge der Installation.

Wenn ich auf dem Bildschirm eine App über eine andere ziehe, wird automatisch ein Ordner erstellt.

Im Moment fällt mir nicht mehr ein, aber wie gesagt: Ich hab gerade keines vor mir, hatte es nur zwei Wochen und das ist schon wieder zwei Monate her.
Ich bin mir sicher, hier gibt es einige Leute, die da besser vergleichen können, die sollten vielleicht noch einiges hinzufügen.

Und dass JB ein Fortschritt ist, wirst du wohl nicht verneinen können. Wenn es mal ein ICS für das ACE 2 gibt, dann gibt es sicher auch bald einen Mod und dann ist JB nicht mehr weit ... und DAS will ich haben. :D
 
Nicht zu vergessen geht ics mit den handy ressourcen besser um.
Der ramverbrauch ist grösser bei ics, aber das management vom ram ist ja bei linux basierten systemen eh anders.

Sicherheitslücken sind bei ics einige geschlossen worden.
Ics ist mehr auf multicore optimiert. Die Oberfläche wird von der gpu beschleunigt.

Viele gute launcher sind erst ab ics zu verwenden.

Auch in zukunft werden wohl immer mehr apps für ics programmiert und die älteren versionen nicht mehr unterstützt. Vielleicht nicht dieses jahr aber viele haben das handy länger als 1jahr.

Selbst die ics tastatur reagiert besser wie die GB finde ich.

Vieles wurde auch schon genannt.

Mfg

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: NoobAnd
Genau - die Tastatur hab ich auch noch vergessen. Die ist wesentlich besser!
 
NoobAnd schrieb:
Hm ... ist schon eine Weile her und ich hab leider im Moment kein Handy mit ICS vor mir, aber ich versuche es mal:

Die Statusbar wird entmistet: Z.B. die Vibrationsanzeige verschwindet, man kann in den Einstellungen entscheiden, ob man immer Vibrationsalarm haben will oder nur wenn es stumm ist. Auch die Batterie-Anzeige kann man wählen: Prozent, Füllanzeige oder beides.
Auch kann ich mir aussuchen, welche Sachen ich sehen will, wenn ich die Leiste runter ziehe (Die Bildschirmhelligkeit wäre mir hier SEHR recht!).

Die Lautstärke der einzelnen Ereignisse kann wesentlich besser und gezielter angepasst werden, bei meinem ICS-Mod war auch ein Equalizer dabei.

Bei den Apps kann man die Reihenfolge in der Anzeige selber wählen, nicht nur alphabetisch oder in der Reihenfolge der Installation.

Wenn ich auf dem Bildschirm eine App über eine andere ziehe, wird automatisch ein Ordner erstellt.

Im Moment fällt mir nicht mehr ein, aber wie gesagt: Ich hab gerade keines vor mir, hatte es nur zwei Wochen und das ist schon wieder zwei Monate her.
Ich bin mir sicher, hier gibt es einige Leute, die da besser vergleichen können, die sollten vielleicht noch einiges hinzufügen.

Und dass JB ein Fortschritt ist, wirst du wohl nicht verneinen können. Wenn es mal ein ICS für das ACE 2 gibt, dann gibt es sicher auch bald einen Mod und dann ist JB nicht mehr weit ... und DAS will ich haben. :D

Damit der Statusbar ist cool, aber du bist dir sicher dass das ein reines ics War und kein cyanogenmod? Die einstellmöglichkeiten gab's nämlich bei cm7 gingerbread auch...
Das mit dem Vibrieren kannst du auch unter 2.3 einstellen.
Batterie Mod hat kyrillos ins xda forum gepostet für root Geräte. Finde ich nämlich auch cool.
Kleiner Tipp für die helligkeit: Energie widget von Samsung benutzen (vorinstalliert) oder zdbox (Traum von einer app!!! )
Equalizer ist schon ab 2.3 endlich verfügbar
Auf die Reihenfolge der apps musst du beim Ace 2 leider für immer verzichten da das an touchwiz liegt und auch bei ics dabei sein wird
Das mit dem Ordner liegt auch an tw
Ich vermute mal es wäre einfach kein Samsung gerät ;) da schaut sowieso alles ziemlich anders aus

Jetzt muss ich dich noch fragen:vwas ist denn an jb so fortschrittlich? Darüber habe ich noch gar nichtsitbekommen, nur das es auf fast keinem gerät läuft

So und nun:
Die gpu und multicore Beschleunigung: das ist in meinen Augen immer noch Schwachsinn da ich hier und jetzt keinen einzigen ruckler habe
Genauso damit den Ressourcen. Wie soll es denn noch besser damit umgehen wenn ich keine ruckler habe? :D
Gut solange launcher pro, adw und go launcher Funktioniert sollte für jeden was dabei sein.
Und als Tastatur nutze ich sowieso SwiftKey

Alles in allem für mich (und vielleicht jetzt auch für euch;) ) :

Pro ICS: Statusbar, (Zukunftsapps, was ich jedoch auch bezweifle, in einem Jahr wird wohl eher die Hardware als die Software zu alt sein ;) )

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Soll ja auch noch leute geben die windows xp auf ihren rechnern haben.
Das 2.3.6 flüssig läuft bestreitet ja niemand. Trotzdem wäre ein fortschritt wünschenswert. Es wird dich auch niemand zwingen auf ics zu wechseln.

Hattest du ics schonmal auf einem gerät?

Ich finde es denoch bemerkenswert wie sehr du dich gegen ics wehrst :)

Jellybean hat "butter" so nennt man die technik wo die ui mit viel mehr fps berechnet wird als bisher. Das lässt das ganze system noch flüssiger laufen wie bisher...auch wenn du es nicht glaubst ;-)
Ausserdem soll es viele verbesserungen unter der haube geben die ich jetzt nicht alle aufzählen kann :-D

Mfg

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: NoobAnd
Dann steig ich mal wieder ein ins Nerd-Gespräch. Mir ist auch grad langweilig.

Fortschritt sollte definierbar sein und im Fall von Gingerbread nach ICS würde ich den auch sehen wollen, vor allem in der Geschwindigkeit und der angenehmeren Bedienung, auch wenn das Samsung Gingerbread schon eine sehr feine Komposition ist.
Blöd ist, das hier nicht gut modden ist, kein Flashtool, keine modded roms. Das ist etwas langweilig, liegt aber nicht am gingerbread.
Hat halt noch keiner der was davon versteht, am besten Samsung selbst ein paar tools in die Spielwiese geworfen.
Nur rooten geht und dann kann man etwas im rom herumspielen, aber das werde ich nicht machen, weil es gefährlich ist, wenn keine Möglichkeit für ein reflash des stock roms besteht oder habe ich da was übersehen?

Wg. Jelly Bean würde ich erst Mal warten. Das Produkt reift wie immer beim Anwender, aber lieber nicht bei mir. Für mein Hannspad gibt es Jellybean, aber es nimmt sich schon mal einiges mehr an Ressourcen als ICS, soll sehr schnell sein dafür, aber nicht gerade stabil. Das brauche ich nicht.

Fazit:
ICS wäre echt schön.:scared:
 
darky207 schrieb:
Soll ja auch noch leute geben die windows xp auf ihren rechnern haben.
Das 2.3.6 flüssig läuft bestreitet ja niemand. Trotzdem wäre ein fortschritt wünschenswert. Es wird dich auch niemand zwingen auf ics zu wechseln.

Hattest du ics schonmal auf einem gerät?

Ich finde es denoch bemerkenswert wie sehr du dich gegen ics wehrst :)

Jellybean hat "butter" so nennt man die technik wo die ui mit viel mehr fps berechnet wird als bisher. Das lässt das ganze system noch flüssiger laufen wie bisher...auch wenn du es nicht glaubst ;-)
Ausserdem soll es viele verbesserungen unter der haube geben die ich jetzt nicht alle aufzählen kann :-D

Mfg

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App

XP ist meiner Meinung nach immer noch am schnellsten
Nicht gerade sicher und nicht gerade hübsch aber ressourcenschonend...
Habe es auf einem tab bei einem Bekannten getestet, konnte da natürlich nicht alle Features testen.
Ich Wehr mich nicht ich seh nur nicht genügend Vorteile.
Klar würde ich updaten usw. Aber ich bin jetzt nicht gerade ungeduldig.
Ja gut über die fps lässt sich wie gesagt streiten aber ich glaube auch nicht an jb für das g3.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich bin auch gerne immer auf dem neusten Stand was Software angeht :)
Ich fand es generell schon nicht sonderlich toll ein Telefon im Mai ohne ICS raus zu bringen. Es ist aber ein tolles Gerät. Da dies mein erstes Samsung Telefon ist warte ich mit meiner endgültigen Meinungsbildung bis Weihnachten. Kommt dann kein ics für unser ace 2 bin ich enttäuscht
 
Also für mich war das ICS-Upgrade definitiv mit ein Grund das Handy zu kaufen, wäre auch enttäuscht, wenn es kein Upgrade dafür gäbe. Beim nächsten Mal würde ich dann sicher kein Samsung mehr kaufen.
 
Der schritt was flüssiges bedienen angeht soll von ics zu jb ja grösser sein als von gb zu ics. Was hauptsächlich an butter liegt.
Ich hatte seit dem galaxy s2 ics drauf also nutze ich es schon gut ein halbes jahr. Ich fand die umstellung zu gb schon wieder komisch :)
Aber wie gesagt das ace2 ruckelt ja nicht oder dergleichen. Es ist ein solides, stabiles und ausgereiftes os. Aber seine zeit ist einfach gekommen.
Ich habe auch lange mit xp verweilt und vista zb. komplett ausgelassen. Aber windows 7 ist schnell und braucht nur minimal mehr ram. Dafür läuft auf xp schon nicht mehr jede software und der support von microsoft ist mehr als dürftig....
Den unterschied von gb zu ics ist grösser als auf den ersten blick. Sucht mal bei google ich bin nur an handy hier. Aber die vorteile überwiegen einfach und mittlerweile ist ics schon genau so stabil wie gb...
Jb muss nicht sein, aber der schritt von ics zu jb ist viel viel kleiner und leichter wie von gb zu ics.

Ich würde mir cyanogen mod 9 bzw. 9.1 wünschen. Das ist stock ics ohne tw und es ist viel einstellbar und viel ressorcen schonender wie stock ics mit tw das stimmt.

Mfg

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: NoobAnd
Ich stehe gerade vor der Entscheidung welches Smartphone (ist mein erstes) ich anschaffe. Rein gefühlsmäßig (Aussehen, Anfassen, Größe, Form etc) gefällt mir das Ace 2 richtig gut. Aber die technischen Werte müssen ja auch stimmen, wobei ich es lediglich zum telefonieren (ca. 60-80 Minuten/Monat) und sms schreiben (ca. 100/Monat) verwene und dann jetzt eben noch zusätzlich bissel surfen. Im Auto wird es per Bluetooth connected. Dh ich suche ein gutes Mittelklasse Smartphone und da bin ich bei dem Ace 2 doch eigentlich richtig oder?
Ich will jetzt nicht auf dem ICS Update bzw der Tatsache , dass dieses wohl nicht kommt, rumreiten. Aber viele haben das Ace 2 anscheinend nur gekauft, in dem Glauben, dass ICS kommt.
Sollte das beim dem Ace 2 eine Rolle spielen bei der Kaufentscheidung, würdet ihr sagen, jetzt wo man fast sicher weiß, dass kein ICS kommt, besser kein Ace 2 mehr kaufen? Oder kann man nach wie vor guten Gewissens zuschlagen, weil GB gut und flüssig läuft und alles funktioniert?
(wie gesagt ich habe keinerlei Erfahrung, weder mit GB noch mit ICS, ich habe keines der beiden noch nie gesehen oder angewendet)
 
c-mate schrieb:
Ich stehe gerade vor der Entscheidung welches Smartphone (ist mein erstes) ich anschaffe. Rein gefühlsmäßig (Aussehen, Anfassen, Größe, Form etc) gefällt mir das Ace 2 richtig gut. Aber die technischen Werte müssen ja auch stimmen, wobei ich es lediglich zum telefonieren (ca. 60-80 Minuten/Monat) und sms schreiben (ca. 100/Monat) verwene und dann jetzt eben noch zusätzlich bissel surfen. Im Auto wird es per Bluetooth connected. Dh ich suche ein gutes Mittelklasse Smartphone und da bin ich bei dem Ace 2 doch eigentlich richtig oder?
Ich will jetzt nicht auf dem ICS Update bzw der Tatsache , dass dieses wohl nicht kommt, rumreiten. Aber viele haben das Ace 2 anscheinend nur gekauft, in dem Glauben, dass ICS kommt.
Sollte das beim dem Ace 2 eine Rolle spielen bei der Kaufentscheidung, würdet ihr sagen, jetzt wo man fast sicher weiß, dass kein ICS kommt, besser kein Ace 2 mehr kaufen? Oder kann man nach wie vor guten Gewissens zuschlagen, weil GB gut und flüssig läuft und alles funktioniert?
(wie gesagt ich habe keinerlei Erfahrung, weder mit GB noch mit ICS, ich habe keines der beiden noch nie gesehen oder angewendet)

Genau wie du, bin ich ein Smartphone-Anfänger! Habe das Teil seit einem Monat und bin begeistert. Und glaube mir eins:
Auch DU wirst nicht nur ein paar SMS schreiben, ein paar Mal anrufen und ein wenig surfen.
SO habe ich auch vorher gedacht! :)

Das Android 2.3.6, welches drauf ist, ist super und schnell. Was will man mehr. Und du kannst genauso viele Gratis Apps bekommen, wie mit anderen höheren Versionen.
Bedenke mal, dass das hier ein Forum ist, wo auch viele Freaks (meine ich nicht abwertend) unterwegs sind. Modden, rooten bla-bla-bla braucht doch keiner wirklich. Es sind vielleicht von 1000 Leuten mal einer, der das "braucht", aber der Rest sind doch "Normal-User", die es nutzen wollen und fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:
@c-mate, auch interessant für dich: ganz gutes Video zum Ace 2:
Samsung Galaxy Ace 2 (Gt-i8160) Unboxing +Review/ test (deutsch/german) - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute, Ihr driftet von dem Thema ab!
Für Tarifsachen sucht bitte einen geeigneten Thread, oder öffnet einen neuen. Es intrressiert in diesem Thread keinen Sau, wer was für Tarif hat.
 
  • Danke
Reaktionen: NoobAnd
dhvenus schrieb:
Hey Leute, Ihr driftet von dem Thema ab!
Für Tarifsachen sucht bitte einen geeigneten Thread, oder öffnet einen neuen. Es intrressiert in diesem Thread keinen Sau, wer was für Tarif hat.

richtig - hab die OT Sachen gelöscht -bitte beim Thema bleiben
 
  • Danke
Reaktionen: dhvenus und NoobAnd
Wie denkt ihr mittlerweile über die ganze ICS Sache ob da nochwas kommt ??
Ob überhaupt ein Custom Rom kommen wird, irgendwie ärgert mich das ein wenig das es so wenig Infos gibt zum ICS Update. Vielleicht kommt ja vor Weihnachten ein Update, weil da werden viele Handys gekauft und natürlich auch nach der Software vorm Kauf geschaut, vielleicht zieht Samsung da nach ??
Was meint ihr ???
 
Samsung wird den Fokus erstmal auf die Updates der großen Modelle legen. Note, S3 usw.
Danach wird sicher Jelly Bean für das S2 ausgerollt und wahrscheinlich danach der Rest.
Ist aber nur meine Meinung und nichts als Spekulation.

Getaptalkt von unterwegs
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
13
Aufrufe
2.577
ace2nutzer
ace2nutzer
S
Antworten
1
Aufrufe
2.759
email.filtering
email.filtering
Kani_23
Antworten
0
Aufrufe
1.563
Kani_23
Kani_23
Zurück
Oben Unten