Fragen & Diskussion rund um die Aktivierung des Root-Accounts

In meinem Downloadbereich findet man natürlich ganz sicher nichts. :rolleyes2: Meinst'e ich mach den und die KERUKs dazu, damit niemand was findet?

Also mal den Avatar, die Signatur und / oder das Profil beachten, oder vielleicht halt auch einmal die Suchmaschine / Suchfunktion Deines Vertrauens befragen. ;)
 
Hallo,

ich versuche mein altes GT-S5830 zu rooten. Da ist ein Android 2.3.6 drauf. Ich benutze SOC 2.3.3.0.
Nachdem ich das SOC starte, tut er eine ganze Menge. Er bleibt im shell rooting device Step #7 mit wait for device stehen. Im Anhang füge ich einen Screenshot hinzu.

Mit den anderen Verfahren zum Rooten komme ich nicht durch, weil die Home-Taste kaputt ist.

Wer weiß einen Rat?

Gruß svgt
 

Anhänge

  • SOC_BILD1.doc
    88 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
Wieso lest Ihr eigentlich nicht wenigstens die letzten Beiträge bevor Ihr Eure Fragen stellt?
email.filtering schrieb:
Wieso nutzt Du nicht den in der FAQ beschriebenen Weg? Scheint zu einfach zu sein. :rolleyes:


MiCHix1337, ich hatte Dir doch schon geschrieben, dass Du sicherheitshalber zuerst Samsungs Appstore löschen sollst. Auch dafür gibt's ein passendes KERUK!
Ach ja, und was soll eigentlich das Cross-Posting?
 
Hallo,

ich habe inzwischen die Software Version nachgeschaut und die letzten Beiträge gelesen.

PDA: S5830XWKTR
PHONE: S5830XWKT8
CSC: S5830DBTKT4

Cross posting: weil ich vermute, dass ich vorher an der falschen Stelle und jetzt an der richtigen bin.
Das Verfahren aus dem FAQ über Recovery funktioniert bei mir nicht, weil ich für das apply update.zip die Home-Taste drücken muss. Und genau die ist bei mir defekt au8f der Platine.

Gruß svgt
 
Hi,

Hatte das ACE mit cm-10.1-20131221-UNOFFICIAL-cooper++.zip geladen und dabei auch auch gerootet nach kompletter Anweisung. War alles ok.

Vor paar Tagen mit cm-11-20140806-UNOFFICIAL-cooper++.zip aktualisiert, auch alles super. Nur der Rootzugriff ist weg oder nicht korrekt.
UPD meldet bei Ausführung Fehler. Unroot funktioniert aber UPD nicht.

Wie kann ich CyanogenMod rooten?

Danke für die Hilfe.
Uli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der CyanogenMod kommt stets mit einem aktivierten Root-Account daher. So lange Du das entsprechende Binary (~su) nicht gelöscht hast, funktioniert der (immer noch)! Eventuell passt oder funktioniert die Root-Rechteverwaltungsapp (z.B. Superuser) nicht mehr (zum Binary).

Hast Du denn nach dem Upgrade des CM auch einen factory reset durchgeführt?


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Danke für die schnelle Hilfe.
Kein Factory Reset nach Installationgemacht. An Su und Binary nichts bewußt gemacht

Muß ich Factory Restet zum Schluß machen ? Dachte das löscht wieder alles.

Grüße
Uli
 
Genau, ein factory reset formatiert die Cache- und Datenpartition (also Daten vorab sichern, aber das macht man ja ohnedies auch und insbesondere vor der Installation eines OS) und "sollte" daher zur Vermeidung dubioser Probleme bei jedem Upgrade gemacht werden. Dabei unterscheidet sich die die Welt von Android ganz sicher nicht von jener aller anderen Betriebssysteme. ;)
 
Danke,
habe ich gemacht, neu eingerichtet, aber Playstore ist plötzlich gestört.
Internet funzt und Googleanmeldung auf dem PC auch.
Muß ich eine neue Playstore.app installieren ?

Grüße
Uli

Der ursprüngliche Beitrag 14.11.2014 von 23:48 Uhr wurde 15.11.2014 um 00:25 Uhr ergänzt:

Hi,
mir ist gerade aufgefallen:
[ROM][CM11] - modded - [nightly-20140806] | Samsung Galaxy Ace S5830, S5830i, Ace II | XDA Forums
Dont wipe data after flashing the rom / it will break playstore,Camera & TotalCommander!
War wohl nicht so gut mit dem Factory Reset.
Gruß Uli
 
Einen factory reset kannst Du doch auch vor dem Einspielen des neuen OS machen; im selben Aufwaschen; bist ja schließlich ohnedies schon im Minibetriebssystem. ;)
 
Hi,
erscheint mir aber nicht richtig.

[ROM][CM11] - modded - [nightly-20140806] | Samsung Galaxy Ace S5830, S5830i, Ace II | XDA Forums
Dont wipe data after flashing the rom / it will break playstore,Camera & TotalCommander!

Dont flash any gapps packages!
Install needed google apps from PlayStore!

Stimmt was da steht.

Noch eine Idee ?

Grüße
Uli

Der ursprüngliche Beitrag von 16:59 Uhr wurde um 17:03 Uhr ergänzt:

Hatte ich vergessen zu erwähnen, alles gemacht.
Löschen vorher, hinterher, mitten drin, Alles gemacht !!!
Immer der gleiche Effekt. Android läuft, kein Root Zugriff.+

Hinterher löschen ist in dem Fall definitiv fasch.

Grüße
Uli
 
Hi,

ich würde mein Handy gern Rooten finde aber überall nur Anleitungen mit
Micro SD.

Leider besitze ich momentan keine SD Karte, würde es aber trotzdem gern
Rooten. Gibt es keine Möglichkeit das ohne Micro SD zu tun?? :confused2:

Danke im voraus!
 
Hallo,probieren mal Framaroot und wenn das nicht klappt dann probiere mal Kingoroot
 
Framaroot hab ich schon gesehen aber wenn ich mich nicht vertan habe, dann unterstützt das mein Device nicht.

Kingoroot werde ich mir mal anschauen, Danke.
 
Aber gerne doch :)
 
Hat mir leider nicht geholfen.
 
Du kannst ja Cwm Recovery drauf spielen und dann deine Supersuzipdatei auf internen Speicherplatz kopieren und per Recovery mode dann installieren
 
Komisch, und ich dachte immer, eine Speicherkarte sei auch eine solche; gleich ob intern oder extern vorhanden. :rolleyes:
 
Das Ace hat keinen internen Speicher, daher wirds ohne SD-Karte nix.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.677
Ice-Only
I
J
Antworten
5
Aufrufe
3.016
mardon
mardon
droid_52
  • droid_52
Antworten
4
Aufrufe
3.050
droid_52
droid_52
Zurück
Oben Unten