Fragen & Diskussion zur Aktivierung des Root-Accounts

Kann mir da keiner weiter helfen? :confused2:
 
Hier im Forum ist ein User der sich "funkenwerner" nennt.
In seiner Signatur findest du einen Spoiler mit einem Downloadlink, das habe ich benutzt um mein S3Neo zu rooten.
 
Hallo Liebe Leute,

ich habe den TWRP Recovery installiert.
Da ich CyanogenMod 12.0 für das Samsung Galaxy S3 Neo (GT-I9301I, GT-I9301Q und GT-I9300I) installieren möchte.
Jetzt ist meine frage brauche ich dazu Root? Wenn ja wie installiere ich diesen? Recovery läuft.

Ich bedanke mich jetzt schon recht herzlich.
 
Für custom Roms braucht man idr kein Root, wenn du es nutzen willst, musst du es glaube ich unter den Einstellungen von cm aktivieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: eben und paulianer
Root und die Installation einer custom rom mit custom recovery haben erstmal nichts miteinander zu tun, und sind auch nicht voneinander abhängig.

Du KANNST das Gerät über zip-install vom TWRP aus rooten, du kannst aber auch ein ungerootetes Gerät mit TWRP direkt mit einer custom rom flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: eben und paulianer
Danke für eure Antworten! Root & CWM haben problemlos geklappt. TWRP habe ich nicht verwenden, da ich mit CWM bisher sehr gute Erfahrungen gemacht habe und eigentlich dabei bleiben wollte. Habe es mit dieser Version in Verbindung mit der aktuellen Firmware "I9301IXCUAOJ1" hinbekommen:

[RECOVERY][CWM] CWM Recovery for Samsung Galaxy S3 Neo

Das einzige was etwas merkwürig ist, ist das das Tool bei einem Reboot aus dem Menu jedesmal darauf hinweist, das der Root-Status evtl. verloren gegangen ist und wieder gefixt werden sollte. Bejahe ich das erscheint die Frage erneut, nachdem das Telefon normal benutzt und neu gestartet wurde. Allerdings war der Rootstatus laut "Titanium Backup" weiterhin vorhanden. Weiß Jemand was es damit auf sich hat?
 
Hallo ich bin neu auf diesem Forum und beim rooten,

ich habe es bereits geschafft mit Odin per CF-Auto-Root mein Samsung Galaxy S3 Neo zu rooten. Jetzt sagt mir Super SU ich soll ein binary update machen, ich habe jetzt mich in anderen Foren umgeschaut bin aber trotzdem noch nicht schlau daraus geworden.

Bitte um Hilfe
 
Willkommen @Nikalsjunkey

War etwas viel los am Vatertag. Also wenn Du SuperSU schon bei Google Play als installiert sehen kannst, kannst Du versuchen es darüber zu updaten. Besser und zu 99% erfolgreich ist aber wenn Du schon eine Custom Recovery installiert hast es darüber zu updaten/installieren. Dazu einfach das ZIP von SuperSU Download in der Custom Recovery (TWRP) ausführen/installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Kann man mit dem cf autoroot für die Firmware: KOT49H.I9301IXXUANH1 auch die neue Firmware KOT49H.I9301IXXUAOJ1 rooten ?
Hat das schon jemand probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Anleitung bin ich gefolgt, aber es kommt immer ein fail. Vieleicht, weil ich am Anfang noch eine SD Karte drinnen hatte?

Wenn ich es jetzt normal starte kommt:
"firmware upgrade encountered an issue. please select recovery mode in kies & try again"



Technische Daten:

MODEL: GT-I9301I

FCC ID: A3LGTI9300I

SSN:-I9301IGSMH
 
Hallo&Willkommen bei AH @Pinui

Pinui schrieb:
"firmware upgrade encountered an issue. please select recovery mode in kies & try again"

...das bedeutet du bist im Downloadmodus und kannst jetzt nur eine org. FW von Samsung mit Odin flashen um wieder ein funktionsfähiges Smartphone zu kriegen :sneaky:

Dazu lade dir bitte diese Software SamFirm [High Speed][FW-Downloader] runter,installiere sie , starte sie als Admin und lade nach Anleitung die Firmware für DEIN Gerät runter, die *.zip Datei 1x entpacken und setze diese *.tar.md5 bei Odin Odin3 (auch als Admin starten) bei AP ein :biggrin: Lass bitte die beiden Haken (f`Reset + Autoreboot) bei Option drin !
... schließ nun das USB-Kabel an`s Handy (gestartet mit Fehlermeldung) und an den PC (keinen USB-Hub dazwischen!) an...warte bis Windooof bei Odin links oben eine COM in eckigen Klammern ( zB. [COM : 003] ) anzeigt und drücke auf Start :scared:

Alles andere macht Odin allein bis zum ersten Systemstart :sneaky:

Wenn das alles erledigt ist kannst du wieder Rooten...melde dich aber vorher hier nochmal :smile:
[doublepost=1469703205,1469702786][/doublepost]
Pinui schrieb:
Vieleicht, weil ich am Anfang noch eine SD Karte drinnen hatte?
...das hat keinen Einfluss auf`s Rooten :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pinui
Pinui schrieb:
Der Anleitung bin ich gefolgt, aber es kommt immer ein fail. Vieleicht, weil ich am Anfang noch eine SD Karte drinnen hatte?

Wenn ich es jetzt normal starte kommt:
"firmware upgrade encountered an issue. please select recovery mode in kies & try again"

Technische Daten:
MODEL: GT-I9301I
Da hätten wir die Lösung, Du hast ein S3 Neo und hast Sachen für das (alte) S3 geflasht. Wenn Du es so machst wie mein Vorredner geschrieben hat, bootet es zumindest wieder. Bevor Du dann weitere Dinge machst, wie z.B. rooten nochmal versuchen, mach aber bitte erst einen kurzen Test. Durch flashen der falschen Software könnte es nämlich im schlimmsten Fall sogar zu Hardware Schäden z.B. am Touchscreen oder der Telefoneinheit (IMEI) gekommen sein. Das hast Du schnell überprüft und wahrscheinlich ist auch alles gut gegangen, aber beim nächsten Mal besser vorsichtiger sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex und misterx31
SaschaKH schrieb:
Du hast ein S3 Neo und hast Sachen für das (alte) S3 geflasht

...genau.... und deshalb......

misterx31 schrieb:
..melde dich aber vorher hier nochmal :smile:


Ps : er hatte seinen Beitrag zuerst im S3 Forum gepostet ...hab's gemeldet und hier hin umsetzen lassen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
Ich weis, ich hatte ihm nach dem ersten Beitrag geantwortet. Also noch bevor er sagte das es ein i9300i ist und somit also nicht funktionieren kann.
 
..richtig, dein Beitrag ist beim Verschieben verloren gegangen :cursing:...alles wieder gut ...
[doublepost=1469726753,1469726663][/doublepost]
SaschaKH schrieb:

....i9301i :scared:
 
Naja, hagex hat ihn gelöscht. Ich war noch davon ausgegangen das er ein normales S3 hat und somit konnte es nicht funktionieren, also besser so.
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
...das kommt davon, wenn die User nicht die genaue Gerätebezeichnung beachten :cursing:
 
Den hatte ich nur vorsichtshalber gelöscht, weil er natürlich auf eine S3 Anleitung verlinkte.
Das erschien mir hier im Neo eher "ungünstig" für spätere (und möglicherweise leichtsinnige) Mitleser :D.
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Danke für die Antworten, hatte zunächst nach der verschiebung meines Beitrages diesen nicht mehr gefunden.

Falls relevant; ich komme auch noch in den Mouds, mit leiser- + Home + Einschalttaste.

kein USB-HUB: Bei einem Laptop ist der USB-Anschluss direkt neben der Stromversorgung die richtige Wahl oder?

SamFirm habe ich installiert, nach dem Download bekamm ich aber mehr als eine .md5 Datei:
auf sammobile findet man 5 Deutsche: Firmware for Samsung GT-I9301I

show.php
[/URL][/IMG]


show.php
[/URL][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Opa Atze
  • Opa Atze
Antworten
5
Aufrufe
1.000
Humax
H
U
  • undisputed
Antworten
17
Aufrufe
1.540
undisputed
U
N
  • Noobie2019
Antworten
5
Aufrufe
1.978
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten